Moinsen.
Ich war mal so frei und habe einen kleinen Fix für Nehrim+OBGE Godrays erstellt der die Sunglare.dds richtig zuweist
Download
bis denne k.haosprinz
... Würde ich auch gerne benutzen, leider wurde die Datei schon mehr als 10x heruntergeladen. ...
Naja, immerhin etwas. Danke fürs erneute hochladen.
Weiß denn jemand, wie man das angesprochene Problem beheben kann, wenn man Godrays und SSAO zusammen verwendet?
Ich hab mal rumprobiert (Godrays in 2 verschiedenen Versionen, Ladereinfolge, ssao_perf.fx und ssao_test.fx) die (für mich) am beste Combo ist folgene:
ssao_test.fx
Godrays.fx (v4)
Der Fehler ist so auch vorhanden aber nicht so stark wie auf deinem Bild
Allerdings zieht die ssao_test.fx sehr an der Performance wenn man eine schwächere Grafikkarte hat. ich selber habe eine Radeon HD 5770 1GB und mir fehlen je nach Szene 1-2 fps
Der Fehler der bei SSAO + Godrays entsteht, fällt technisch in die selbe Kategorie wie der Nebelbug. Das heisst, dass die SSAO Shader erstellten schatten werden nicht mit dem Farbwert der Godrays/des Nebels überarbeitet werden wodurch sie dann immernoch ganz Schwarz sind.
EDIT: Auf den offiziellen Video zu Godrays + SSAO sieht es gesau so aus.
Es gibt ja noch die Performance version. Die läuft viel besser.
Du benutzt das OBGEv2 Support Plugin? Versuch es einmal ohne und trage die Shader in die shaderlist.txt ein.Ich hab die Installationsanleitung befolgt und dann ingame mit Strg + Klick Godrays und SSAO aktiviert. Allerdings kann ich keine Veränderung feststellen, die Godrays sehe ich garnicht und SSAO kann ich auch nicht wirklich erkennen.
Muss ich noch irgendwas machen, irgendwas zusätzlich erstellen oder so?