Nvidia's zweikern Grafikkarte 9800 X2

alternate habe ich schon werbung dafür gesehen, wusste aber nicht das die preise so verdammt niedrig sind;)

ich wollte mir auch keine kaufen, die 9800 x2 hat ein schlechtes preis/leistungsverhältnis

zum googeln war ich grad zu faul :-D

EDIT/ irgendwo hatte ich mal eine ähnliche tabelle zu oblivion gefunden
 
Wie schon öfter gesagt, man kann Crysis auch mit einer 8800 GTS auf very High spielen. Außer man hat nur 1GB Arbeitsspeicher und eine CPU, die auch nicht mehr so doll ist (deswegen ruckelt es bei mir an manchen Stellen)
 
MultiGpu Karten sind derzeit absolut unrentabel weil
a) Die Unterstüzung der Spielebranche äußerst gering ist(kaum eine Engine hat ne gute SLI/Crossfire Unterstüzung)
b) Die Treiber nie gut sind (man betrachte die 7900GX2 die ist ca 1,5 Jahre alt und bis heute ist der Treiber totaler Mist und ein Haufne Leistung verpufft im nichts)
Und ganz ehrlich ich glaube nicht das MultiGpu Karten jemals wirklich rentabel sein werden;)
 
MultiGpu Karten sind derzeit absolut unrentabel weil
a) Die Unterstüzung der Spielebranche äußerst gering ist(kaum eine Engine hat ne gute SLI/Crossfire Unterstüzung)
b) Die Treiber nie gut sind (man betrachte die 7900GX2 die ist ca 1,5 Jahre alt und bis heute ist der Treiber totaler Mist und ein Haufne Leistung verpufft im nichts)
Und ganz ehrlich ich glaube nicht das MultiGpu Karten jemals wirklich rentabel sein werden;)



Naja ganz so ises ja auch nicht ... Klar, ein multi Gpu Gespann mit z.b. 2 8600GT macht nicht allzu viel sinn von der Preis/Leistung her. Aber GT/GTS (g92) MACHT SINN ! Und deine Begründung das es nicht viel Engine´s gibt die es Unterstützen finde ich ganz und gar nicht Gerechtfertigt.
Ok das mit den Treibern ... kommt ganz auf die Karte an aber bei z.b. 8800 GT/GTS kenne ich keine massiven treiber Fehler (bitte korrigieren falls ich das falsch sehe)
// Bitte nicht steinigen is meine Ansicht
 
Naja ganz so ises ja auch nicht ... Klar, ein multi Gpu Gespann mit z.b. 2 8600GT macht nicht allzu viel sinn von der Preis/Leistung her. Aber GT/GTS (g92) MACHT SINN ! Und deine Begründung das es nicht viel Engine´s gibt die es Unterstützen finde ich ganz und gar nicht Gerechtfertigt.
Ok das mit den Treibern ... kommt ganz auf die Karte an aber bei z.b. 8800 GT/GTS kenne ich keine massiven treiber Fehler (bitte korrigieren falls ich das falsch sehe)
// Bitte nicht steinigen is meine Ansicht

Ja deine Ansichten sind falsch denn es geht um die Treiberzeilen die das SLI regeln und die sind definitv Crap ;) weil die Aufteilung einfach nich richtig funktioniert so wie es halt bei den Dualcores früher war
Die Begründung das es nich viele Enginges gibt die SLI nativ unterstützen is ser wohl gerechtfertigt denn es gibt nur eine Handvoll die das Potenzial von SLI nutzen
Im Gegensatz zu den Dualcores die zum ähnlichen Preis wie Singlecores Mehrleistung bringen und dadurch die Entwickler dazu gezwungen haben die Engines für Befehlsteilung auf 2 Kerne zu optimieren bringen DualGPU Karten nicht die Leistung und kosten viel mehr -> ergo es lohnt sich nicht für die Entwickler die Engines auf MultiGPU zu optimieren
 
Dann frag ich mich aber, warum Hardwaretester die ATI-Karten unter ihre Spezifikation regulieren beim Benchen. Böse Absicht wird's ja wohl nicht sein, oder etwa doch?

Weil GDDR4 wird nun mal nicht unter 1200 MHz verbaut, und läuft meist gut über 1300 MHz. Genauso die GPUs, die je nach SpaWa-Bestückung gut über 900 MHz gehen. Damit liegt eine 3870 bei etwa 75% der Leistung einer X2, und damit deutlich vor einer unübertakteten Ultra.

was Du sagst ist natürlich der wunde Punkt. Wenn die Karten schon mit der normalen Betriebssoftware ihren optimalen Takt selbst ermitteln, sodaß man nur noch den Knopf drücken muß, müßten sie auch so getestet werden.

Macht aber keiner. Immer schön mit 777-800 MHz und unter 1200 MHz Speichertakt bei der 3870. Sauber ist das nicht. Hardcoreoverclocker fahren die Karten mit über 1100 MHz GPU und bis zu 1500 MHz Speichertakt.

Damit kommt man schon sehr dicht an unübertaktete X2 oder die GX2 ran. Irgendwie stiften die meisten Tests mehr Verwirrung als alles andere.