Technik Systemvoraussetzungen in der offiz. FAQ veröffentlicht

Ach so. Ich hatte gedacht er müsste sich ne Grafikkarte in 300 Euro-Bereich zulegen um ordentlich spielen zu können.
 
Puh, sagt mal, ihr Experten ^^, meint ihr, dass meine GeForce 6600 LE damit zurecht kommt? Ich habe gehört, die Karte soll Schrott sein, abgespeckte Komplettsystem Karte oder sowas, ich hab da keine Ahnung von...
Denn eine neue GraKa innerhalb 16 Tage kann ich mir abschminken, das schaff ich nicht ^^

Gruß, Doom
 
Ja, laut dem Test war alles über der empfohlenen Anforderung, nur die GraKa hinkte hinterher, ich dachte mir nur, dass der Test nicht ganz so präzise ist wie jemand, der etwas dazu sagen kann. ^^
Nicht zuletzt, weil die GraKa in dem Test rot unterlegt war, aber nur etwas von Treibern dabei stand, wahrscheinlich wurde die Karte nichtmal richtig erkannt, oder?

Gruß, Doom

Edit: Sehr merkwürdig, wenn ich mir das anschaue, stelle ich fest, dass bei der GraKa bei mir alles grün ist, erfüllt alle Anforderungen, trotzdem steht da, sie würde nicht reichen... Was soll denn das? >_>"
 
Hm naja, dem Test würd ich in dem Fall auch nicht 100% vertrauen, ich kenne mich aber jetz auch nicht so super mit Hardware aus.. Trotzdem denke ich dass Oblivion auf jeden Fall noch mit der Karte läuft, ob es gut läuft, ist eine andere Sache, aber ich denke mal mit normalen Details dürfte es schon noch funktionieren. Die scheint auch ungefähr in der Preisklasse zu liegen wie Fears, und von daher gehe ich jetzt mal spontan davon aus dass du damit Oblivion auch normal zocken kannst :-?
 
Also mein Kasten dürfte auch mit Oblivion problemlos laufen:

Ich habe Athlon XP-64-3500+
Eine Geforce 7800 GT-PCIe-Grafikkarte
1024 Megabyte Ram
Ein DVD-Laufwerk
und natürlich Windows XP, SP2

Cherubion
 
Hallo,
bin ganz neu hier.

ALso ich denke mal das der Test ein Käse ist denn ich habe dieses Ergebnis erreicht:

graph_all_7.gif


Also das kann nicht sein!!!!!

AMD A64 3200+ OCéd auf 2300MHz rated laut Test als 3,2Ghz
MSI K8n Neo2
1024MB RAM
GeForce 6800LE @ GT +OC´ed 81.98 Forceware drauf

Nenene also das kann ja nicht sein!!!
:eek:
 
Naja, ich denke schon, dass das sein kann, da der Test alles nach den offiziellen Systemanforderungen testet, und wies scheitn ist alles gut bei dir :-D
ABer im Spiel wirds denke ich etwas anderes aussehen...

btw. Willkommen im Forum :-D
 
Hmm puh also obs da trotzdem bei allen details super flüssig läuft weiß ich nicht, aber mit Ram liegst du ja schonmal nicht schlecht, und wirklich alt ist die Grafikkarte ja auch nicht :)
Wird jedenfalls gut laufen ;)
 
hi, ich habn intel 2.0ghz, 768(oda so in dem bereich)mb arbeitsspeicher und kauf ne radeon 9600 xt :aua: aber es müsste doch mit alles auf ganz niedrig laufn oda? :fleh:
 
Also ganz niedrig muss es nicht einmal sein, Oblivion bietet mehrere Konfigurationsmöglichkeiten für Low-End PCs, also keine Sorge. ^^
Bei dir ist wahrscheinlich das Hauptproblem der Arbeitsspeicher, ich empfehle dir, diesen auf 1 GB aufzustocken. Ansonsten müsste alles irgendwie gehen, denn so schlecht ist deine CPU nicht, etwas langsam, aber das sollte dich nicht am Spielen hindern. ;)

Gruß, Doom
 
gut, danke, aber aufrüsten werde ich wahrscheinlich ned, weil ich 13 bin und der pc meinem vater gehört :x aber in einem jahr, wenn vista rauskommt, kaufma uns nen end geilen gamer pc :OO: aber da bin ich ja beruhigt :) und müssts ja einigermaßen laufn, oda? ich mein jetzt aufm alten pc!?
 
Ja, es wird sicher irgendwie funktionieren. Das ein oder andere müsste zwar abgeschaltet werden, aber es wird schon laufen. Komplett runter musst dus nicht machen (das sieht nicht nur unglaublich grottig aus, die Sichtweite ist dann nur niedriger als bei Morrowind... XD )...
Müsstest dann halt nur Auflösung niedriger machen, Dinge wie Gras runter oder abschalten, etc. aber laufen wirds sicherlich, und es sollte auch spielbar sein. ^^

Gruß, Doom
 
Hallo zusammen, denke die Frage ist hier am ehesten aufgehoben.
Es gibt ein Tool mit dem man seinen Computer durchtesten kann, ob er für gewisse Spiele geeignet ist. Das Teil hab ich hier im Forum auch gefunden. Leider funktioniert das nur mit Internetanschluss. Weiß jemand, ob es so etwas auch zum Download gibt, so dass man es auf einem Computer ohne Internet einsetzen kann?
 
Um den Thread mal auszugraben:
graph_all_5.gif

So siehts aus wenn man eine neue Graka hat.
Aber bei mir ruckelts immernoch wenn ich nur ein bisschen das Gras einstell.
WTF?

Brauch ich jetzt ne Nvidia powergigasupermegariesenforce 10'000 oder was läuft?

Hab ne Asus nvidia eXtreme N6800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die INI auf Dualcore ausgerichtet und hab die Auflösung meines Bildschirms^^ Daher wohl net so flüssig. (24-Zoll Bildschirm!!!)