Es geht vieleicht mit "resurrect" aber dabei wird der zu "Resurrectende" wieder auf Editor-Ausgangs-Einstellungen zurückgesetzt. (incl. Inventar). Dabei würde bereits gemachter Schaden wieder zunichte und der böse gegnerische Magier hätte zudem wieder volle Mana.
Aber im Prinzip ist's möglich. Besser wäre einen neuen Zauber, Typ Fähigkeit, zu erstellen. Ausdauer festigen 5000 Punkte + Ausdauer wiederherstellen 100 Punkte + Magie widerstehen 100 Punkte. Das macht denjenigen unverwundbar.
Und dann gib dem bösen Gegner solange diese Fähigkeit (Gegner->addspell "Unverwundbarkeit") wie der Spieler den falschen Waffentyp verwendet. Das solltest Du anhand der Liste von Killfetzer oben ganz easy bewerkstelligen können.
Und wenn
if (Gegner-> GetSpell "Unverwundbarkeit" == 1 )
musst Du sie ihm wieder wegnehmen
- Gegner-> RemoveSpell "Unverwundbarkeit" -
sobald der Spieler die "richtige" Waffe zückt.
also
wenn hat spieler falsche waffe
... wenn ich habe keine unverwundbarkeit
... ... bekomme ich unverwundbarkeit
...
ansonsten (hat spieler richtige waffe)
... wenn ich habe unverwundbarkeit
... ... nimm mir unverwundbarkeit weg
...
PS.: Sollte es in der Zelle in der der Gegner ist Wasser geben dann füge der Unverwundbarkeit noch Wasseratmung hinzu
Ach ja, es gibt noch eine weitere Möglichkeit abzufragen ob eine ganz bestimmte Waffe eingesetzt wird. Der Befehl heisst
HitOnMe "WeaponID"
also
if ( HitOnMe "Sunder" == 1 )
;hat mich jemand mit Seelendonner gehauen
endif
leider funktioniert diese Abfrage aber nur an Kreaturen und nicht an NPCs