Projekt Northlands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie findet ihr die Idee, das es in jedem Land/größeren Stadt eine Art Minispiel geben wird.... wir haben momentan ein Würfelspiel konzepiert, es heißt Ramgaarn ^^ und weitere Minispiele wie Bogenschießstande werden noch entwickelt..... natürlich wird man auch Dinge setzen und gewinnen können.
 
Wir bräuchten noch dringend Hilfe im Exteriorbereich...wer interesse hat kann sich bitte bei mir oder in unserem Forum melden. Man kann in den meisten Bereichen bei uns auch als freier Mitarbeiter tätig werden ;)
 
Die folgende Frage ist seit einigen Tagen auf unserer Homepage als Poll.
Ich möchte euch jetzt aber einfach mal direkt dazu ansprechen und von euch wissen was ihr davon haltet bzw. was ihr euch spannendes vorstellen könntet (heißt natürlich nicht das wirs so übernehmen ;) )

In Northlands wird es Rätselaufgaben geben. Was haltet ihr davon?
 
Hallo,

ich bin durch einen Nutzer in meinem Forum zu ROO auf diesen
Thread gestossen.

Gut, frech aber ehrlich gemeint vorweg: konzentriert Euch nicht
auf Homepage und Ballast, sondern versucht den Kern zu erstellen.

Bisher sind alle (!) Total Conversations aufgegeben wurden - oder zeigen
bisher keine Resultate oder Ergebnisse. Es gibt ein paar Erweiterungen
und auch eine "Starwars" Sache ist am kochen.

Habt Ihr das Regelwerk durchkalkuliert, die Berechnungen Eurer Vorstellungen
an die technischen - und Umgebungsbedingten Punkte von Oblivion angepasst?

Vielleicht habt Ihr schon von "ROO" gehört: alleine für das Projekt sind über
4.000.000 Kalkulationen nur für Waffen zu Stufen zu Rüstungen
durchgeführt. Das Doppelte für Kreaturen. Ein 4 köpfiges Studententeam
rechnete über 8 Monate bis zu vier Stunden am Tag.

Nur sehr kurz umrissen - und ROO ist nicht einmal eine Total Conversation.

Stehen denn die Landmassen und sind zu bereisen? Sind alle Kontinente/
Inseln erstellt und funktionieren mit der nervigen Zellenbegrenzung im CS?
(Ich erinnere an Mittelerde, welches genau an neuen Landmassen - bzw. Gebieten - scheiterte).

Nicht als Unken jetzt verstehen: aber schaut erst einmal ob ihr die
technischen Klippen umschiffen könnt, ehe Umfragen und Co. gestartet
werden: Zeit und Aufwand zum Ergebnis. Wäre bedauerlich später auf
technische Grenzen zu stossen, wenn Energie dazu geflossen ist. SO
meine ich das.

Ich drücke aufrichtig die Daumen - aber im Moment sieht alles eher
nach Vorstellung denn konkreten Projekt aus. Was aber nicht negativ
verstanden werden sollte. (!)

Ich schaue mal in einem halben Jahr oder Jahr wie es mit Euch aussieht und
hoffe auf interessante Impulse!

Nicht unterkriegen lassen!

Ray
 
Bisher sind alle (!) Total Conversations aufgegeben wurden - oder zeigen
bisher keine Resultate oder Ergebnisse.

Ich komme mir jetzt zwar etwas großkotzig und arrogant vor, aber trotzdemich behaupte dennoch das Nehrim durchaus Resultat hervorbringt.

Vielleicht habt Ihr schon von "ROO" gehört: alleine für das Projekt sind über
4.000.000 Kalkulationen nur für Waffen zu Stufen zu Rüstungen
durchgeführt. Das Doppelte für Kreaturen. Ein 4 köpfiges Studententeam
rechnete über 8 Monate bis zu vier Stunden am Tag.

Was zum Teufel waren das für Kalkulationen? Ich meine kein Spiel der Welt hat 4.000.000 Waffen oder Rüstungen, die man einzeln durchbalancen müsste. Die Anzahl der Items bewegt sich höchstens im Bereich der Hundert, in Oblivion gibt es nun wirklich nicht so wahnsinnig viele Parameter die für das Balancing der Items zuständig wären.

Stehen denn die Landmassen und sind zu bereisen? Sind alle Kontinente/
Inseln erstellt und funktionieren mit der nervigen Zellenbegrenzung im CS?
(Ich erinnere an Mittelerde, welches genau an neuen Landmassen - bzw. Gebieten - scheiterte).

So lange ich im Bereich der 16 LOD-Squads bleibe, die in Tamriel verwendet werden, kann ich darin alles mögliche bauen ohne an technische Begrenzungen zu stoßen. Auch existieren inzwischen ausreichend viele Tools, um das Erstellen eine Total Conversion zu ermöglichen. So lange Northlands also im Bereich dieser 16 LOD-Squads bleibt (Was übrigens verdammt viel Landmasse ist, wenn ich das anmerken darf... Die geplante größe Mittelerdes war in der Hinsicht ziemlich größenwahnsinnig). Ich persönlich würde sagen, das Northlands technisch umsetzbar ist. Aber es muss auch die Teammotivation und vorallem: Koordination stimmen. Man braucht die richtigen Leute und nicht solche, die nur mal eben schnell sich eine halbfertige TC anspielen wollen, 2 Cellen bauen und danach für immer verschwinden. Leider ist das bei 90% der Modder einer TC der Fall.
 
Hallo,

ich stimme mit Lord dagon total überein.
Du (Ray) hast in einigen Punkten natürlich recht, man sollte nicht ohne vorkehrungen so ein Projekt machen. Wir haben schon viele Dinge geplant und überprüft und sind der Überzeugung, dass wir das Projekt schaffen werden. Wir wollen natürlich keins unserer Mitglieder durch zu große Planung, was Exterior od. ähnliches angeht langweilen, dadurch gehen wir nur die Gefahr ein, dass die Lust an der TC verloren geht. Jeder erhält seinen Freiraum;)

Die Landmassen stellen unserer Ansicht nach keine Gefahr da, da wir keine all zu große verwenden. Es stehen natürlich noch nicht alle Inseln, da wir sie ja nacheinander veröffentlichen...

Unsere Motivation ist im Moment sehr hoch, in fast allen Bereichen kommen Woche für Woche neue Daten dazu.

Demnächst wird es auch ein größeres Update geben.

thr4xX
 
Dass wir in letzter Zeit nicht untätig gewesen waren, wollen wir euch mit der Veröffentlichung der Ergebnisse eines Teils unserer Arbeit zeigen. Hier sind unsere News:


Wir haben uns einen neuen Platz für unsere Homepage gesucht, jetzt mit eigener Domain und ohne Werbung. ;)
Wir versuchen sie so schnell wie möglich fertigzustellen...


Auf der Anfangsinsel Svel ist eine Arena eingeplant, die auch in die Story eingebunden wird. Zu manchen Quests wird man in ihr kämpfen müssen, da man herausgefordert wurde oder man selber herausfordert. Auch außerhalb von Quests wird man in ihr, z.B. um Wertgegenstände, mit bestimmten NPC kämpfen können. Auch wird die Arena ein Treffpunkt für die dortigen Bewohner sein, in der sie nach getaner Arbeit zusammen was trinken und bei den Kämpfen zusehen können.


Hier sind dazu noch ein paar unserer neuen Konzeptzeichnungen, die wir euch nicht vorenthalten wollten.






Außerdem haben wir hier für euch unsere ersten Screenshots der Masterfile. Es sind Bilder von einem Wald auf der Insel Svel, einem der ersten Exteriorareale, die wir bearbeitet haben. Zusätzlich haben wir noch Bilder von einem Haus, das als Wohnbarracke für Soldaten der Republik Tague dienen soll.







Hausmodell (ohne Landschaft):


Zuletzt wollen wir nochmals darauf hinweisen, dass wir noch immer gerne Leute in unser Team aufnehmen. Das heißt wer an einem Job interessiert ist, kann sich auf unserer Homepage informieren und sich in unserem Forum melden.


Die nächsten Neuigkeiten an der Northlands-Front gibt es dann hoffentlich pünktlich zu Weihnachten. Eine fröhliche Vorweihnachtszeit wünschen wir euch allen.

Wallpaper 2



 
Zuletzt bearbeitet:
Nya... Zwar ganz schön aber zu Detailarm... Ich weiß man kann in ner Schneelandschaft nicht viel machen, aber wie wärs mit n paar Steinen, Felsen und vorallem: GRAS! Ja auch im Winter gibt es Gras! :D
 
Schauen ja schon gut aus, die Screens, doch es gibt ein paar dinge zu bemängeln::(

-Alles sieht noch eine wenig Detailos aus, meiner meinung sollten da noch ein paar Felsen hin, dann wirkt das alles natürlicher und vor allem fülliger. Auch ein paar umgerstürzte Bäume sollten nicht fehlen. Vieleicht ab und da ein paar kleine Graßflächen hin, und schon ist es Perfekt.;)

-Eine grüner Sommerbusch in einen Verscheiten Wald? Meint Ihr nicht, dass da was nicht passt?:huh:

-Der Wasserfall gefällt mir auch nicht, dass Wasser fließt über verschneite Felsen? Da solltet Ihr lieber die normalen JM Felsen nehmen.8)

Aber das Hausmodell gefällt mir besonders gut, soetwas hat mir in Oblivion immer gefehlt.
Guckt euch mal die Skygrimmod. an. Da gibt es viele schöne neue Modelle, die eure Mod. sicher prima ergänzen werden.

mfg, Dark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.