Noch ein Oblivion Server

Was haltet Ihr davon ?

  • Ja

    Stimmen: 1 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 26 70,3%
  • Egal

    Stimmen: 10 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kanndt eine Mod-Download-Seite für große Modifikationen hosten, das würde in der Community große Zustimmung finden. Aber noch ein Forum? Lieber nicht.
 
Ich wollte ja auch kein Forum auf machen. Das Forum soll nur für Fragen und andere Sachen sein. Ich will halt wie du schon sagst nen Modserver machen.
Wo noch nen Teamspeak Server zur Unterhaltung,Modbesprechung usw.... bereitsteht.
Das sollte auch eigendlich nur meine Frage sein, mehr nicht.
Ich habe meine Frage falsch gestellt.
 
Für eine Downloadseite brauchst du aber in erster Linie nicht viel Webspace, da kriegst du deine 30GB nur schwer voll, sondern viel Traffic. Und zwar wirklich viel. Und du musst dir bewusst sein, dass zusätzlicher Traffic meist ziemlich teuer ist.
Und weil hier grad die Rede von "großen" Mods ist: lass die Finger von ROO. Das ist groß und beliebt. Und sprengt dadurch ganz schnell den Rahmen von Webspace.

Und wie bei allem, was man im Internet tut, gilt auch bei einem Downloadportal: wenn man nicht genau weiß was man tut kriegt man schneller Probleme als man "Huch" sagen kann.

Edit: und dass du auf Webspace einen Teamspeak-Server betreiben kannst bezweifle ich mal sehr stark. Das muss schon ein besonderer Webspace sein dass das geht...
 
@ Jubidu
Also ich habe Unbegrenzt Traffic.Des weiteren kann man einen TS server über MYSQL laufen lassen.
Da es ja eine Datenbank ist.
Hab mich deswegen schon schlau gemacht.
Ich hab auch jemand der mir das mit dem TS server machen kann.
Also wäre es mit einem Portal NP.
 
Hiho,

Für eine Downloadseite brauchst du aber in erster Linie nicht viel Webspace, da kriegst du deine 30GB nur schwer voll, sondern viel Traffic. Und zwar wirklich viel. Und du musst dir bewusst sein, dass zusätzlicher Traffic meist ziemlich teuer ist.
Und weil hier grad die Rede von "großen" Mods ist: lass die Finger von ROO. Das ist groß und beliebt. Und sprengt dadurch ganz schnell den Rahmen von Webspace.

Und wie bei allem, was man im Internet tut, gilt auch bei einem Downloadportal: wenn man nicht genau weiß was man tut kriegt man schneller Probleme als man "Huch" sagen kann.

Edit: und dass du auf Webspace einen Teamspeak-Server betreiben kannst bezweifle ich mal sehr stark. Das muss schon ein besonderer Webspace sein dass das geht...

ich bezweifle schon das Download-Portal auf einem Webspace. Die meisten Anbieter werden ziemlich schnell einen Download unterbinden, da ihre Nutzungsbedingungen in den seltensten Fällen für einen Download-Server ausgelegt sind.
Irgendwie hatten wir doch schon einen User hier, der auf seinem Webspace einen Download einer Mod anbot. Ruckzuck war der Mod auf dem Webspace gelöscht.

GreeZ,
Suchan
 
Also ich habe Unbegrenzt Traffic.
Was auch kein Problem ist, wenn die Downloadgeschwindigkeit für alle dann nur noch 100 Kmh beträgt. :-D

Warum glaubst du sind Download Server mit schneller Anbindung nicht für 3 Euro im Monat zu bekommen?

Des weiteren kann man einen TS server über MYSQL laufen lassen.
Da es ja eine Datenbank ist.
Hab mich deswegen schon schlau gemacht.
Ich hab auch jemand der mir das mit dem TS server machen kann.
Das will ich sehen, wie der Jemand auf einem Webspace einen Serverdienst startet. *g*

Glaub mir, das ist unmöglich.
 
Was auch kein Problem ist, wenn die Downloadgeschwindigkeit für alle dann nur noch 100 Kmh beträgt. :-D

Warum glaubst du sind Download Server mit schneller Anbindung nicht für 3 Euro im Monat zu bekommen?


Das will ich sehen, wie der Jemand auf einem Webspace einen Serverdienst startet. *g*

Glaub mir, das ist unmöglich.

Mal ne Frage ( Habe nicht wirklich Ahnung von sowas )
Könnte man nicht einfach Leitungen legen von der MYSQL-Datenbank direkt in den PC der User , die downloaden wollen ?!
Das könnte man alles optimieren meine Freunde , nixx mit nur 100 Kmh.

Danke schon mal :)
 
Darf man fragen was du dir unter einer MySQL DB vorstellst?

Mal davon ab dass ich gern sehen würde wie du auch nur eine einzige Leitung von einem Server, aus einem Rechenzentrum, zu einem PC User nach Hause legst. *g*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gebt mal bei Google Teamspeak über MYSQL ein.
Das geht.
Wenn man auch schon, einen Server per eigene IP machen kann, das geht auch.
Sobald man die datenbank gefüttert hat, kann man einen PHP Code machen, der dann in den html Ordner kopiert wird.
So wird er dann nur noch per PhP oder html eingebunden.
Siehe auch HIER.
Ich könnte noch mehr Seiten anzeigen, aber muss ich ja nicht.
Der Downloadspeed, hängt von der Leitung ab die Ihr habt.
Es können 100kb sein und mehr.
Ich habe mit W-Lan 256kb.
Auf eingebundenen Downloadlinks.
Ich denke Ihr versteht diese Sache nicht Direkt. Hochgeladen wir mit File Zilla, da das mit das schnellste Programm ist, und kostenlos.
 
Darf man fragen was du dir unter einer MySQL DB vorstellst?

Mal davon ab dass ich gern sehen würde wie du auch nur eine einzige Leitung von einem Server, aus einem Rechenzentrum, zu einem PC User nach Hause legst. *g*

Achso , ich dachte MySQL wäre so eine Gerät ...mit Steckern und Strom und so :-D


Danke für deine Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist gut :).

So für die jenigen die sich über mein Forum aufgeregt haben, Ich habe neuen Style mit eigenem Forum.

Loadworld.net

Der Styl ist echt oberknorke.
Was genau willst jetzt mit deiner Webspace machen ?
Download Potals gibt es ja massig , aber ich habe so ein Gefühl , dass aus deiner Homepage noch was ganz üppig Wuchandes werden kann.

Mfg ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, wahrscheinlich werde ich jedes Forum mal duchschauen,und nach Mods suchen.
Für Spiele aller Art.
Da ja 30 GB recht viel ist.
Natürlich werde ich mir erst erlaubnisse holen, wegen der breitstellung von Loads. Damit meine ich zum beispiel hier nen User mit ner guten Mod, Die ich dann dort mit Hochladen werde. Aber erst mal schauen.
 
Ich denke Ihr versteht diese Sache nicht Direkt. Hochgeladen wir mit File Zilla, da das mit das schnellste Programm ist, und kostenlos.

Wie du hochlädst ist ******egal, ob mit FileZilla oder mit anderen FTP-Clients - der Download-Speed für Besucher deiner Seite verbessert sich dennoch nicht;)
Und für gewöhnlich wird bei einem unbegrenzten Traffic ab einer gewissen Nutzung die Geschwindigkeit runtergeregelt, sodass diese 256kb, die du erreichst jetzt zwar am Anfang so sind, weil du kaum Traffic haben dürftest, aber wenn deine Seite wächst und bekannter werden sollte und damit der Traffic steigt, dürfte auch der Speed schnell in die Binsen gehen;)
 
Wie du hochlädst ist ******egal, ob mit FileZilla oder mit anderen FTP-Clients - der Download-Speed für Besucher deiner Seite verbessert sich dennoch nicht;)
Und für gewöhnlich wird bei einem unbegrenzten Traffic ab einer gewissen Nutzung die Geschwindigkeit runtergeregelt, sodass diese 256kb, die du erreichst jetzt zwar am Anfang so sind, weil du kaum Traffic haben dürftest, aber wenn deine Seite wächst und bekannter werden sollte und damit der Traffic steigt, dürfte auch der Speed schnell in die Binsen gehen;)

Nein wird er nicht. Habe meinen Provider angeschrieben.
Dieser Versicherte mir das der Speed von der leitung des Users abhänig ist.
Also wenn de nur ne 1000 DSL hast kannste nicht wie jemand mit ner 16000 downloaden.
 
Gebt mal bei Google Teamspeak über MYSQL ein.
Das geht.
Dann gib uns doch bitte mal einen Link zu einer Seite auf der genau beschrieben wird wie man TS auf einem Webspace(!) mit MySQL DB zum laufen bringt.

Wenn du eine Seite wie die meinst:
http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?p=121243
Dort wird ein Server verwendet, kein Webspace Account.

Wenn man auch schon, einen Server per eigene IP machen kann, das geht auch.
Klar kann man das, auch von zu Hause aus, entweder man hat vom Provider eine feste IP, oder man nimmt sowas wie DynDNS. Das ist dann aber ein eigenständiger Server den man laufen hat, auf dem dann wiederum der Webspace gehostet wird und TeamSpeak würde auf dem Server laufen, nicht auf dem Webspace.

Sobald man die datenbank gefüttert hat, kann man einen PHP Code machen, der dann in den html Ordner kopiert wird.
So wird er dann nur noch per PhP oder html eingebunden.

Siehe auch HIER.
Ich glaub so langsam versteh ich was du eigentlich meinst.
Du redest nicht davon einen TS Server auf einem Webspace zu betreiben, sondern davon sowas wie die Liste der Anwesenden in den Channels auf einer Website, in einem Forum anzeigen zu lassen.
Das geht schon länger und ist nicht neu.

Ich könnte noch mehr Seiten anzeigen, aber muss ich ja nicht.
Wenn du solche Behauptungen wie bisher aufstellst, dir von Leuten die etwas davon verstehen gesagt wird dass wäre technisch unmöglich, dann musst du das sehr wohl, ansonsten bist du schlicht unglaubwürdig.

Der Downloadspeed, hängt von der Leitung ab die Ihr habt.
Es können 100kb sein und mehr.
Ich habe mit W-Lan 256kb.
Auf eingebundenen Downloadlinks.
Ich denke Ihr versteht diese Sache nicht Direkt. Hochgeladen wir mit File Zilla, da das mit das schnellste Programm ist, und kostenlos.
Zum einen hängt die maximale Downloadgeschwindigkeit nicht allein von der Leitung ab die 'man' hat, sondern davon was der Server maximal hergibt und zum anderen gibt es keine 'schnellen', oder 'schnellsten' FTP Programme. Jedes FTP Programm kann nur so schnell sein wie die Anbindung die der Anwender und/oder Server hat, hergibt.

Hat dein Provider für deinen Webspace zum Beispiel 10 Mbit festgelegt, kannst du dir ausrechnen was passiert wenn 100 Leute gleichzeitig einen Download starten, wieviel Kb/s da jeder zur Verfügung hat.
Es bekommt nämlich nicht jeder die 10 Mbit, sondern alle zusammen haben 10 Mbit zur Verfügung.
So wie bei dir zu Hause wenn du den Wasserhahn aufdrehst. Machst nur du das, kommt da ordentlich was raus, drehen alle im Haus gleichzeitig den Hahn auf und liefert das Wasserwerk zum Beispiel nur 1000 Liter pro Minute, kannst du dir ausrechnen was passiert wenn 100 Leute gleichzeitig den Hahn aufdrehen. Dann kommen da nämlich nur noch 10 Liter pro Minute aus dem Hahn, egal wie dick deine Leitung ist (gleiche Bedingungen für alle vorausgesetzt).
Genau das passiert mit deinem Webspace. Wenn 1000 MB pro Minute vom Server rausgehen und 1000 Leute einen Download starten, bekommt jeder genau 1 MB pro Minute.
Stell dir mal vor dass wär andersrum, jeder könnte 1000 MB pro Minute bekommen, was müssten das für Leitungen sein die das schaffen?


Erkundige dich lieber mal was Datendursatz bedeutet, was MySQL ist und kann, was ein (Web)Server ist, was Webspace ist.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast wirst du ganz von allein darauf kommen dass ein TS Server auf Webspace, mit oder ohne MySQL DB, nicht möglich ist.



PS:
Lass dir von deinem Provider lieber mal sagen wieviel maximal geht an Download Geschwindigkeit und dann frag ihn mal ob er das für die gesamte Vertragslaufzeit garantieren kann (technisch bedingte Ausfälle mal ausgenommen).
Der wird dir was husten, wenn du da ankommst und sowas wie ROO mit 1GB hostest und hunderte von Besuchern deiner Seite anfangen das runter zu laden.


PPS:
Gib mal toptip in die Forensuche auf Webhostlist.de ein, dann weißt du mit wem du es zu tun hast.
 
Ich bin bei Toptip.
Edit:
Das habe ich mir auch gerade durchgelesen.
Nun Ja, nicht so der Hammer.
Da meine Site ja gerade auch Verschoben wird ;(.
Was ja eigendlich eine Riesen schweinerei ist.
Hab nun nen Ordendlichen Style.
Na ja gezahlt hab ich ja noch nicht.
Da ich mir das Teil erst geholt habe.
Zum glück :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, darum sollst du ja mal auf Webhostlist vorbeischauen. Dann kannst du dir ein ungefähres Bild von deinem Provider machen und dir in etwa vorstellen wie zuverlässig Zusagen von dem sind.

Edit:
Yo, sieht richtig gut aus das Design. *gg*



Üb doch erstmal Offline, zum Bleistift mit XAMPP und wenn die Seite fertig ist lädst du sie hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Saryna
Also ich finde das Desing gar nicht mal so schlecht.
Ok , ein bisshen unkreativ , aber ich würde sowas nicht hinkriegen :cry:

Und English scheinst du auch sehr gut zu beherrschen
( Jedenfalls völlig Fehlerfrei wie auf dem Screen zu sehen ) :)

Mfg
 
Also ich finde das Desing gar nicht mal so schlecht.
Ok , ein bisshen unkreativ , aber ich würde sowas nicht hinkriegen :cry:

Und English scheinst du auch sehr gut zu beherrschen
( Jedenfalls völlig Fehlerfrei wie auf dem Screen zu sehen ) :)

Ähm, dass ist ein generischer, serverprogrammseitiger Bluescreen, den hat er nicht selber erstellt oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.