Reitsport-Nur Frauensache?

@ Mr.Raggaedeman Das hast du falsch interpretiert^^
Nein dies habe ich geschrieben weil mir einige gesagt haben vom reiten wird man schwul ...

Das hast du vergessen zu erwähnen...

Ich weiß ja nich wer aus deinem Bekanntenkreis dir so einen Schachsinn erzählt hat, aber dieser Mensch is offenbar nich wirklich helle im Kopf. Deswegen der Ausdruck.
Aber das das dich ja inch betrifft brauhst du dich demnach nich mehr angesprochen zu fühlen
 
Muss schon sagen ...tolle leute die du um dich hast hab mal was gegoogelt gestern und wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es sogar teilweise mehr Männer die reiten als Frauen :eek: naja mehr im bezug Reiten als Sport als Hobby hab ich keine ahnung :D

aber wie schon gesagt Reite einfach damit machst du dir im bezug auf das Weibliche Geschlecht viele Freunde und schwul werden durchs reiten wer das sagt war wohl auf dem Klo als Gott das Gehirn verteilt hat ;)
 
Ich danke euch für eure Antworten Ich bin am Wochenende wieder reiten gewesen und werde dies auch weiterhin tun.^^
Ich habe zwar noch so meine Probleme, aber ich bin ja noch Anfänger das wird schon.
Keiner hat bisher auch nur ein dummes Wort übers Reiten in meiner Gegenwart verloren:-D
 
Was ist an Reiten schlimm, wieso wird es als Frauensport abgestempelt? Viele Männer und Jungen gehen reiten, früher war reiten sogar nur Männern gestattet, also sollte man lieber aufhören, darüber zu lästern. Wer keine Ahnung davon hat, sollte einfach übergangen werden, so einfach ist das^^
 
Was soll überhaupt ein Frauensport sein?
Ein Sport, der überwiegend von Frauen ausgeübt wird?
Ein Sport, den nur Frauen betreiben können aus biologischen Gründen? (Welcher sollte das sein?)
Ein Sport, von dem irgendeine obskure und für relevant gehaltene Mehrheit sagt, er sei nur was für Frauen? (Welche Eigenschaften wären das, die ihn nur für Frauen gesellschaftlich akzeptabel machten?)
Und wenn es so etwas gäbe - wieso wäre das eine Blamage oder Unzumutbarkeit ihn dennoch als Mann auszuüben? Stimmt es nicht eher mit dem Klischee von Männlichkeit überein, dass ein Mann seinen Willen tut, egal, was die "Leute" dazu sagen, als dass er duckmäuserisch ist und sich fremdbestimmen lässt? Und überhaupt, gelten Frauen immer noch als so minderwertig, dass ein Mann sich nicht dazu "herablassen" darf, sich in ihren Domänen (...dass es so etwas überhaupt noch gibt...) zu bewegen?
Und wieso ist "schwul" eine Beleidigung?!

Sehr merkwürdig. :?
 
Tut mir leid wegen der verspäteten Antwort.
@Rhizom: Ich gehe mal auf alle deine Fragen einzelnd ein.

Ja ein Frauensport ist ein Sport der überwiegend von Frauen ausgeübt wird. Jedoch ist Reiten in dieser Hinsicht ein Männersport, da er auf sportlicher Ebene halt überwiegend von Männern ausgeübt wird.

Und nein es gibt keine biologischen Gründe. Man kann zwar sagen das Reiten für den Mann unter gewissen Umständen um einiges schmerzhafter ist, aber beide Geschlechter können diesen Sport gleich gut ausüben.

Mit der Frage über die Meinung einer Mehrheit liegst du ziemlich nah dran. Der Mann emfindet die Reitbekleidung als zu feminin und wenn man als Mann feminin ist wird man als schwul abgestempelt, ist seit jeher so. Somit wurde der Reitsport von den Homophoben als Frauensport eingestuft.
Und diese Meinung setzt sich teilweise bis heute durch.

In Deutschland sind die Frauen gleichberechtigt, somit kann man sich auch nich zu ihnen "herrablassen"^^ Es gibt keine wirklichen geschlechtsspezifischen Domänen, da sich das im laufe der Zeit stark vermischt hat. Viele Frauen üben nun die früher typischen Männerberufe und viele Männer halt die früher typischen Frauenberufe aus. So auch beim Sport. Frauen spielen Fußball, sie Boxen, spielen Basketball und alle anderen früher nur vom Mann ausgeübte Sportarten werden von ihnen heutzutage praktiziert.

Und ob das Wort schwul für einen selbst eine Beleidigung ist, muss man selbst wissen, ich emfinde es als eine, da ich nicht gerne als etwas bezeichnet werde was ich nicht bin.

@All: So wo ich schonmal dabei bin. kann ich ja auch noch schreiben das Reiten mega toll ist und tierisch Spaß macht. Ich kann es jedem empfehlen, denn ich reite mitlerweile sehr gerne^^