Vielen Dank schon mal an alle! =)
Wie gesagt, ich brauche keine High End Karte, Mittelsegment reicht.
Ich spiele immer in 1280x1024, also eine vergleichsweise niedrige Auflösung.
Ich muss euch zustimmt, zwar war der E8400 beim Erscheinen einer der besten Prozessoren überhaupt, aber mittlerweile gehört er nicht mehr zu den besten. Er kann sich aber übertaktet zumindest in der Mittelklasse schon noch sehen lassen.
Da aber selbst aktuelle Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) kaum 4 Kerne wirklich nutzen und die Taktrate doch recht hoch ist, sehe ich die Limitierung nicht so groß.
Ein weiterer Aspekt ist natürlich, dass ich nicht gerade das neueste Motherboard habe und die neuen i(3,5,7) Prozessoren alle einen neuen Sockel brauchen (nicht mehr den 775 :cry
müsste ich sonst einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard kaufen und dann warscheinlich auch einen neuen Arbeitsspeicher...
Das wäre wohl zu viel des guten
Deshalb suche ich eine Karte wo ich noch auf meinem System verwenden kann, auch wenn es nicht mehr das aktuellste ist - und trotzdem vernünftig zocken kann^^
So, wieder zum eigentlichen Thema:
Wie manche von euch vllt wissen bin ich ja eher zu NVIDIA geneigt und nachdem ich jetzt eine ATI hatte, will ich eher wieder eine "Grüne" Karte - dank PhysikX, etc.
Wie siehts vom Stromverbrauch aus?
Braucht HD6950 viel weniger als die GTX560?
Also wirds eher auf die GTX560 hinauslaufen.
Weiß da jmd ein besonders gutes/preiswertes Model?
Oder noch ein ganz anderer Vorschlag?
mfg
Felix