Technik [NifSkope] Teile eines Meshes mitsamt Collision entfernen

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hallo.
Ich hab da ein gravierendes Problem. Ich möchte die steinernen Pfeiler einer Brücke (dementiabridge, diese Stege, die man auf den Shivering Isles in Dementia öfters mal findet) entfernen. Da ich mich mit NifSkope kein bisschen auskenne, habe ich einfach mal herumprobiert und in der 3D-Ansicht die Pfeiler angeklickt, sodass sie ausgewählt waren. Danach Rechtsklick -> Block -> Remove.
Jetzt waren die Pfeiler weg, die Kollisionsdaten jedoch nicht, wie ich später im CS feststellte.

Wie kann ich die "visuellen Daten" und die Kollisionsdaten von Teilen eines Meshes entfernen?

mfG TM
 
Probiere mal "Remove Branch". Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Remove unvollständig arbeitet, Reste hinterlässt und damit böse ist.

EDIT: Das hier hat jemand in einem anderen Forum in ihrer Signatur stehen:
62418useremoveb.jpg
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile
Hallo,
Noch immer besteht das Problem. Ich habe immer auf Remove Branch geklickt, aber die Kollisionsdaten sind weiterhin vorhanden und auch in der Welt spürbar, wie ich bei einem Test herausgefunden habe; Ich wollte nah an ein Rohr herangehen und knallte stattdessen gegen die Kollisionsbox des Boilers davor, den ich entfernt hatte.
Gibt es irgendeinen Weg, die Kollision zu bereinigen? Notfalls gäbe ich mich auch damit zufrieden, sie komplett zu deaktivieren, sodass die von mir eingefügten Objekte im Spiel über keine Kollision mehr verfügen.
Hilfe! :?

mfG TM