News-Diskussionsthread

Wurde bei Oblivion nicht immer kritisiert, (von mir nicht, ich fands super^^)
dass das Menü soo für Konsolen ausgelegt ist?
Aber wenn ich mir jetzt das Menü von Skyrim anschauen, sieht das imo viel mehr nach Konsolen-Dreck aus.

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking und Dacri
Mit dem Oblivion Menü hatte ich auch nie Probleme...
Das Skyrim Menü sieht echt mordz Konsolig aus, macht aber meiner Meinung nach
die Umständlichkeit mit der 3D Ansicht der Items wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
@TheGenius79III79: Ich seh schon, da sind wir einer Meinung ;)
Die 3D Ansicht von Objekten wird doch glaube ich auch in einigen Rätseln verwendet - in denen man die Gegenstände drehen muss und auf ihnen nach Lösungshinweisen sucht.
(Das erinnert mich irgendwie an Tomb Raider: Anniversary für die Wii - da musste man auch so ähnlich mit den Gegenständen interagieren)

mfg
felix
 
Ich stimme den Leuten vor mir nochmal zu Oz ist eine im Englischen übliche Abkürzung für Australien. (s. http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...Type=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=Oz )

@Spoilerdiskussion

Dieses Werwolf gegen Vampire wär doch sehr interressant, das gäbe doch hunderte von Möglichkeiten. Werwölfe und Vampire gegeneinander und vielleicht auch noch gegen eine Organisation, die sich zum Ziel gestzt hat diese Kreaturen auszurotten. Als sowas könnte man denOrden des tugendhaften Blutes nehmen, der sich in den 200 Jahren seit Oblivion ernorm vergrößert hat. Mit ein paar verfeindeteten Fraktoinen könnt man schönes Morrowindfeeling reinbringen *wunschdenk*

Arwen Undomiel schrieb:
Hat da jemand zu viel Underworld geschaut? :-D

Nicht nur da sondern auch sonst kommt in der Fantasy oft ein Werwolf-Vampir-Krieg vor ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche Trailer war hauptsächlich von der Xbox, allerdings mit einigen PC-Szenen. Soviel zur Klarstellung nachdem Pete da wieder mal Konfusion erzeugt hatte.

Ich nehme mal an, die Szene im Wald, in dem der Charakter vor dem Drachen geflüchtet ist, ist aus der PC Fassung. Das sah nämlich mMn schon ziemlich gut aus.
 
Ich nehme mal an, die Szene im Wald, in dem der Charakter vor dem Drachen geflüchtet ist, ist aus der PC Fassung. Das sah nämlich mMn schon ziemlich gut aus.
Ist doch egal ,..alle Fassungen werden genial aussehen ;)

@Spoilerdisskusion

Ich frage mich was aus dem Nerevarine geworden ist , da ja Hircines Ring zuletzt in dessen besitz war
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema war schon oft genug da - kommt drauf an welchen Anspruch man hat...

Haargenau, ich hab zwar auch nicht so ne gute Kiste, aber ich hoffe doch das ich bessere Lichteffekte/Schatteneffekte als bei der XBOX reinbekomme, weil die sehen auf der Konsole vor allem in Interriors schon sehr mau aus, so merkt man übrigens auch, das die neuen Videos eher von der PC Version stammen, das sieht man meiner Meinung nach einfach an den Beleuchtungseffekten und den wesentlich mehr vorhandenen Schatten. So sieht das einfach natürlicher und runder aus.

Und zumal, wenn es tatsächlich stimmt das Skyrim XBOX Version der PC Einstellung "low" entspricht (wobei man auf Pete Hines Wort nicht viel geben kann) und die PC Version noch medium, hoch und ultra hat, da muss es da ja schon einen deutlichen Unterschied geben.
 
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Spoiler-Warnung - Neue Details zu Bethesdas Rollenspiel aufgetaucht



Quelle: pcgames.de

mfg
felix

ach verdammt, ich dachte schon, da wäre das interior eines telvanni-pilzhauses zu sehen...
Ist eigentlich bekannt ob/welche Großen Häuser vertreten sein werden?

@Ysmir:
Vermutlich ist jemand in seinen Dungeon eingebrochen und hat ihn leergeplündert, dabei auch den Ring eingesteckt :lol:

Alternativ auch in sein Grab. Oder der Nerevarine gab ihn irgendjemanden als Belohnung für ein Quest^^
 
ach verdammt, ich dachte schon, da wäre das interior eines telvanni-pilzhauses zu sehen...
Ist eigentlich bekannt ob/welche Großen Häuser vertreten sein werden?

Was meinst du mit "große Häuser"? So was wie in Morrowind? Es wird in Skyrim mehrere "Holds" (Bereiche) geben, in denen verschiedene Clans herrschen. Zudem gibt es ja den Bürgerkrieg. Also pro und contra. Daraus schließe ich mal, dass man gut in diesem Bereich bedient sein wird.
 
Ich meinte speziell die 5 Großen Häuser Hlaalu, Redoran, Telvanni, Indoril und Dres. Ob sie in irgendeiner art und weise wieder vorkommen. Hm, aber dadurch, dass es kein Levitation geben wird, kann es schonmal keine Telvanni geben :ugly:
 
Warum sollten in Himmelsrand die fünf Häuser aus Morrowind dabei sein? Das ergäbe doch keinen Sinn. Stadtdessen gibt es nun diese neuen Fraktionen (Ich glaube es sind neun).