News-Diskussionsthread

Man kann dort auch ein Stück der deutschen Vertonung hören.
Nach dem Stück, in dem erzählt wird, dass man auch bestimmte Musikstücke in Tavernen in anderen Sprachen aufnehmen musste, hört man zuerst die englische, dann die französische und dann die deutsche Fassung.

Hört es euch mal an, lohnt sich eigentlich auch schon wegen der Hintergrundmusik, die der Hammer ist!

Mich enttäuscht übrigens das aufgenommene Bardenstück in der deutschen Sprache, hätte da mehr erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
Weiß eigentlich jemand, ob der Soundtrack wieder als MP3 File im Data Order hinterlegt wird? wenn nicht, würde ich mir den Soundtrack bestellen ... von jeremy soule signiert ... wow

edit: ... man kann nur via kredikarte bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach unfair, das einige das Spiel bereits spielen können :(
Oh Mann und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die deutsche Syncro verhauen wird. Allein schon, weil das Original so bombe ist :shock:
 
Den Soundtrack kannst du dir entweder aus dem Spielordner holen oder aus der Skyrim - Music/Sound.bsa. Die Konfigurationsdatei der Xbox 360-Version enthält die Namen aller BSA-Dateien, bin mir nur nicht sicher welche genau das waren, aber da man die ja öffnen und extrahieren kann, sollte das kein Problem darstellen, irgendwo muss die Musik ja sein.
 
Den Soundtrack kannst du dir entweder aus dem Spielordner holen oder aus der Skyrim - Music/Sound.bsa. Die Konfigurationsdatei der Xbox 360-Version enthält die Namen aller BSA-Dateien, bin mir nur nicht sicher welche genau das waren, aber da man die ja öffnen und extrahieren kann, sollte das kein Problem darstellen, irgendwo muss die Musik ja sein.

Ich weiß ja nicht, ob das in den Skyrim-Videos der letzten Tage gezeigt wurde, aber ich würde von dir gerne Quellen haben, 1. dafür, dass der Soundtrack im Spieleordner sein wird (in einem gängigen Format versteht sich). Eine entsprechende Bestätigung ist mir nicht bekannt und 2. dass Skyrim bsa-Dateien benutzen wird.
 
Ich weiß ja nicht, ob das in den Skyrim-Videos der letzten Tage gezeigt wurde, aber ich würde von dir gerne Quellen haben, 1. dafür, dass der Soundtrack im Spieleordner sein wird (in einem gängigen Format versteht sich). Eine entsprechende Bestätigung ist mir nicht bekannt und 2. dass Skyrim bsa-Dateien benutzen wird.
Auch wenn ich damit wahrscheinlich in Teufels' Küche komme, zitiere ich dir dann hier die Ini-Konfigurationsdatei der Xbox 360-Version, stammt aus einem einschlägigen Szene-Forum, wo es auch Links zur geleakten Xbox 360-Version gibt:
[General]
;sLanguage=ENGLISH
;sLanguage=FRENCH
sLanguage=GERMAN
;sLanguage=SPANISH
;sLanguage=ITALIAN

sEssentialFileCacheList=Data\Skyrim.esm, Data\Skyrim - Meshes.bsa, Data\Skyrim - Textures.bsa, Data\Skyrim - Animations.bsa, Data\Skyrim - Misc.bsa, Data\Skyrim - Shaders.bsa, Data\Skyrim - Interface.bsa, Data\Skyrim - Sounds.bsa

;German
sUnessentialFileCacheList=Data\Skyrim - Voices.bsa, Data\Skyrim - Voices2.bsa, Data\Skyrim - VoicesExtra.bsa

;FIGS
;sUnessentialFileCacheList=Data\Skyrim - Voices.bsa, Data\Skyrim - Voices2.bsa

[SaveGame]
;bAllowProfileTransfer should be set to 0 or removed when we ship.
bAllowProfileTransfer=0

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa

;German
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Voices2.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

;FIGS
;sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Voices2.bsa

[ENGLISH]
sFailureMessage="Something is broken"

[GERMAN]
sFailureMessage="etwas ist kaput"
Wie man unschwer erkennen kann benutzt Skyrim BSA-, ESP- und ESM-Dateien. Und da dort keine Skyrim - Music.bsa enthalten ist, schließe ich darauf, dass die Stücke entweder in einem Ordner abgespeichert werden oder in einer anderen BSA-Datei sind.
 
Achtung, hier ein minimaler spoiler.
Hat null mit der hauptquest zu tun, eher ein easter egg, für das ich azura dankbar bin! :D

http://www.ripten.com/2011/10/29/three-hours-with-skyrim-two-brave-bosmers-and-one-lying-khajiit/6/
Maiq der lügner ist also, wie auf seite 6 ende und 7 zu lesen ist, in skyrim anzutreffen.
Hat mich gewundert, da er dann meiner schätzung nach so 230-250 jahre alt sein dürfte, aber er sagt ja auch "maiq is tired now" ;)

Meiner meinung nach müsste man einen schrein zu seinen ehren bauen.


Sorry falls bereits bekannt, hab bisher jedenfalls noch nichts davon gehört gehabt.

e: war mir etwas zu unwichtig für den newsthread^^ (für aussenstehende, ich werde wohl alduin die welt vernichten lassen, und mich um den spoilerinhalt kümmern)

Was die diskussion angeht find ichs auch überzogen hier hilfssherrif zu spielen, das kann beth selbst, wenn nicht selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da Jim-Panses Meinung und wenn ich es jetzt nicht gemeldet hätte, hätte das halt irgendjemand anderes gemacht, wenn das nicht sowieso schon jemand vor mir gemeldet hat... Ich finde es einfach nicht Ok die Videos gegen den Willen der Hersteller hochzuladen. Wobei er(der Uploader) den Entwicklern, die mehrere Jahre an diesem Spiel mit viel Mühe und Hingabe gearbeitet haben, damit sozusagen den Mittelfinger zeigt, indem er sich 1. Das Spiel illegal aus dem Netz lädt und dann 2. davon auch noch Videos hochlädt, obwohl bekannt ist das Bethesda versucht die Story größtenteils bis zum Release
geheimzuhalten...
 
  • Like
Reaktionen: Jim-Panse
Ich bin da Jim-Panses Meinung und wenn ich es jetzt nicht gemeldet hätte, hätte das halt irgendjemand anderes gemacht, wenn das nicht sowieso schon jemand vor mir gemeldet hat... Ich finde es einfach nicht Ok die Videos gegen den Willen der Hersteller hochzuladen. Wobei er(der Uploader) den Entwicklern, die mehrere Jahre an diesem Spiel mit viel Mühe und Hingabe gearbeitet haben, damit sozusagen den Mittelfinger zeigt, indem er sich 1. Das Spiel illegal aus dem Netz lädt und dann 2. davon auch noch Videos hochlädt, obwohl bekannt ist das Bethesda versucht die Story größtenteils bis zum Release
geheimzuhalten...
Recht hast du, aber ob er es illegal erhalten hat oder legal können wir an dieser Stelle nicht feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
Nochmal zu der Diskussion darum, ob man sich den Soundtrack bestellen sollte oder aus dem Spiel extrahiert - der Umfang der Soundtrack-CD scheint relativ groß, ist überhaupt sicher das auch alle Stücke im Spiel ihren Platz gefunden haben?
 
Jedenfalls hat er in beiden Fällen kein Recht dazu, Material zu veröffentlichen.
Völlig richtig.

Nochmal zu der Diskussion darum, ob man sich den Soundtrack bestellen sollte oder aus dem Spiel extrahiert - der Umfang der Soundtrack-CD scheint relativ groß, ist überhaupt sicher das auch alle Stücke im Spiel ihren Platz gefunden haben?
Schwer zu sagen, von offizieller Seite gab es da nichts. Weiß auch nicht genau, wie das in Oblivion aussah. Einfach abwarten bis zum 11.11. dann wissen wir es und dann kann man sich den Soundtrack immer noch vorbestellen ;).