News-Diskussionsthread

Mit sicherheit echte Fotos, sieht man doch schon allein an den Haaren bei der Nahaufnahme, genauso bei dem Bild mit dem teilweiße sichtbaren Gesicht
zumindest sieht es so für mich aus.
 
Irgendwie ist alles Konsole was ich zu sehen bekomme.
Gibt es wirklich so wenige Infos über die PC Version?

Das meiste wird wohl Xbox 360 sein. Aber es gibt ja noch immer die Aussage, dass wir auch schon Bilder aus der PC-Version gesehen hätten, wir hätten sie nur nicht erkannt. Da stellt sich natürlich die Frage, wie die PC-Version angeblich so viel besser aussehen kann, wenn man den Unterschied nicht bemerkt.

Eine sehr zynische Möglichkeit wäre natürlich, wenn fast alles Material vom PC ist und nur die beiden extrem verwaschenen Screenshots vom Januar von den Konsolen :p

Diese "Screenshots", die aus dem Intro sein könnten: Sind das sicher reale Aufnahmen oder ist die Rendertechnik heutztuge schon so gut, dass das auch gerendert sein könnte? Ich bin da nicht so ganz Up-To-Date...

Also ich würde auch sagen, dass es Realaufnahmen sind, aber Rendertechnik will ich nicht ausschließen. Ich habe schon vor Jahren gerenderte Bilder (Bilder, keine Videos!) gesehen, die man nicht von einer echten Aufnahme unterscheiden konnte. Es gibt da zum Beispiel ein recht bekanntes Bild von einem Parkplatz.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass das weder erste Bilder aus einem TES-Film oder Fernsehserie, noch Bilder aus dem Intro sind. Beides würde ich als schlimmen Stilbruch werten. Abgesehen davon bezweifle ich, dass sie genügen Budget hätten um Tamriel qualitativ angemessen darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Malo
Zum Anlass der diesjährigen New York Comic-Con und Halloween wurde auf IGN eine Aktion für alle Skyrim-Fans ins Leben gerufen.
Sie suchen den Fan, der der wirkliche Drachengeborene ist! Um zu beweisen, dass ihr der Dovahkiin seid, müsst ihr ein Bild einschicken, auf dem ihr als eure Lieblingsrasse aus dem Elder Scrolls Universum verkleidet seid.
Zu den Bildern, würde ich mal auf den von Scharesoft zitierten Teil anknüpfen. Dürften demnach die ersten Anwerter für den Contest sein?, oder aber Beispielbilder wer weis.

Ich für meinen Teil sage, dass es Realbilder sind. Zwar ist die technik schon sehr weit, aber bei dem was wir bisher gesehen haben, ist Beth-soft noch nicht so weit, so detalliert alles darzustellen, vorallme hier und da nasse flächen auf den Westen, oder Haare solcher art.
 
Ein bisschen beschränkte Fantasie? Oder streng deine doch mal an. Tschuldigung, bei welchem Land oder auch bei welcher Art in Fiktionen gibt es nicht Genossen, die mit dem Weg des "Oberst" nicht einverstanden sind, oder sie verraten etc. Oder er ist einfach an den Spieler gebunden, vlt. ist der Name eines Drachens ein großes Gehemnis eben weil er einem dann beistehen muss, eine Art Bund durch die magische Drachensprache.
Es gibt da so viele Möglichkeiten, also das ist jetzt wirklich nichts, was auch nur ansatzweise absurd wäre.

Beschränkte Phantasie sicherlich nicht, aber ich bezweifle einfach, dass Beth da etwas glaubwürdiges hinkriegt.
Wenn ein Drache plötzlich Gewissenbisse wegen seiner Taten gegenüber dem Volk bekommt, dass ihn und seine Rasse vor Tausenden von Jahren verbannt hat, ist das einfach nur lächerlich.
 
Die beiden in dem Video scheinen sich mit TES generell nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben... "Tree people", der Drachenschrei sei ein einfacher Zauber, das "neue" System mit Waffe und Zauber zugleich... naja, ich würd's nicht für voll nehmen, was die da erzählen.
Ich würde vermuten, dass es wieder Material von der 360 ist.
 
Ich würde vermuten, dass es wieder Material von der 360 ist.

Eher nicht, denn die Weitsicht ist nunmal viel besser als die von den bisheirg gezeigten Videos, die ganze allgemeine Qualität auch von den Beleuchtungseffekten, also ich glaube kaum das die, die XBOX Version mal eben noch so aufgetunt haben.
 
Was hat's mit dem Wiederbeleben auf sich? Ne Quest oder nen "typischer" Zauber? Gibt's schon Infos ob das auch mit größeren Lebewesen/Gegnern gehen wird? o_O
 
Soweit ich weiß, wurde in einem Interview mal gesagt, dass Nekromanten jetzt auch Leichen brauchen um ihre Untoten zu beschwören, vielleicht hängt das damit irgendwie zusammen. Eine Quelle dafür habe ich jetzt leider nicht parat.
 
das hab ich aber anders gelesen. in irgendeinem post stand, man könne lebewesen besser wiederbeleben, als in oblivion und dass man somit auch besser einen nekromanten darstellen kann. sinngemäß.
 
Mir ist keine Quelle bekannt, dass Beschwörer nun Leichen benötigen. Allerdings scheint reanimieren weit verbreitet zu sein. Zumindest hatte Pete Hines mal getwittert, dass er gerade eine Banditenhöhle ausgeräumt hat, in dem er die toten Banditen in seine eigene kleine Banditenarmee verwandelt hätte. Auf die Frage, ob das etwas besonderes wäre, hat er geantwortet, dass das jeder Beschwörer könne.
 
Ein PC, der Fallout New Vegas auf maximalen Details darstellen kann, kann auch Skyrim darstellen...

Mal wieder eine Aussage die äußerst schwammig ist, sie sollten aufhören so einen Mist immer wieder zu twittern, das verwirrt nur unnötigerweiße die Leute.
 
Mh hatte ich eigentlich richtig gehört das die mimal möglichen Einstellung auf dem PC, gleichzusetzen sind mit der XBOx Version (außer der Auflösung natürlich)?

@ TheGenius79III79

Ja ich sehe keinen unterschied, ich persönlich finde sogar das Oblivion besser aussieht als Fallout.
 
geht mir auch so,liegt aber viell. auch daran das in OB alles Bunt und Lebendig aussieht und in Fallout 3 halt eher ... anders :D
@Azrael055
Die Aussage ist echt sehr undurchsichtig, unter "darstellen" kann ich mir einiges vorstellen..(Diashow ist auch eine Form der Darstellung :D )
 
Mh hatte ich eigentlich richtig gehört das die mimal möglichen Einstellung auf dem PC, gleichzusetzen sind mit der XBOx Version (außer der Auflösung natürlich)?

@ TheGenius79III79

Ja ich sehe keinen unterschied, ich persönlich finde sogar das Oblivion besser aussieht als Fallout.

Die Konsolen werden Skyrim ungefähr auf Mittelstufe von der Grafik her laufen lassen.War bei Oblivion auch so man konnte auf dem Pc ne bessere Grafik haben ,aber auchn eine schlechtere ,als auf den Konsolen;)