News-Diskussionsthread

Neuer Drachenschrei: Im Laufe der Hauptquest erlangt man das Vertrauen eines Drachen. Wenn man seinen Namen ruft, kommt er wo auch immer in der Welt er sich gerade aufhält, angeflogen. Dieser Drache kann auch andere Drachen in der Luft angreifen. Der Schrei funktioniert nicht in Dungeons, aber in Städten.

Ui, das klingt ja toll -.-

Das ganze klingt für mich ja etwas schwer nachvollziehbar.
Warum sollte ein Drache "Freundschaft" mit dem Dovakhiin schließen?
Und warum sollte der Dovakhiin das wollen?

Ich frage mich außerdem wie das ganze ablaufen soll.
Rettet der Dovakhiin den Drachen aus irgendeiner Notsituation?
Falls ja, hoffe ich, dass man ihn auch seinem Schicksal überlassen kann.
 
Wahrscheinlich weil die Dateistruktur entsprechend aufgebaut ist, dass man Sprachfiles und Untertexte nicht trivial trennen kann.
Dann könnte man die Sprachfiles doch jeweils überschreiben und somit die Lokalisation einfach über ihr total tolles Updatesystem das sie dahergezaubert haben laufen lassen, oder?
Da ich davon ausgehe, dass sie es wie in Oblivion machen, sind die Untertexte direkt in der esm/esp gespeichert.
Patches + Untertitel über eine gesonderte Datei ausliefern die vor dem Spiel geladen wird, sollte doch für Bethesda auch möglich sein.
Imho erscheint der Mehraufwand da sehr gering im Gegensatz zum Komfortgewinn für den Spieler.
 
Will mal sehn wie du anchher ganz alleine vor Alduin Stehst und auf ihn einschnetzelst. Da ist einwenig hilfe hilfreich ;)

Was ich aber etwas selbstironisch sehe ist das man ja für den Shout n anderen drachen killen muss ^^

also ich find jetzt anch dem Gameplay material von GT.TV das Skyrim den Titel EPIC erreicht hat, bessert kanns netmehr werden.

Wenn man schon der 11te wäre... :cry:
 
Will mal sehn wie du anchher ganz alleine vor Alduin Stehst und auf ihn einschnetzelst. Da ist einwenig hilfe hilfreich ;)
wenn man überhaupt selbst gegen ihn kämpft. auch wenn die Wand was anderes sagt, ich hab da meine zweifel.
also ich find jetzt anch dem Gameplay material von GT.TV das Skyrim den Titel EPIC erreicht hat, bessert kanns netmehr werden.
episch ist es sicherlich noch lange nicht. wir werden sehen. aber episch halte ich für übertrieben.
Wenn man schon der 11te wäre... :cry:
wenn man der elfte von was wäre?
 
Will mal sehn wie du anchher ganz alleine vor Alduin Stehst und auf ihn einschnetzelst. Da ist einwenig hilfe hilfreich ;)

Was ich aber etwas selbstironisch sehe ist das man ja für den Shout n anderen drachen killen muss ^^

also ich find jetzt anch dem Gameplay material von GT.TV das Skyrim den Titel EPIC erreicht hat, bessert kanns netmehr werden.

Wenn man schon der 11te wäre... :cry:

Wenn man den überhaupt allein ist, ähnlich wie Shor habe ich da auch meine Zweifel.

Wie gesagt ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum mir ein Drache helfen sollte die Drachen zu besiegen.
Falls Beth es schaft es einigermaßen glaubhaft rüberzubringen (wie bei Eldamil in Oblivion), kann das gut werden, aber ich glaube nicht, dass sie das bei Drachen auch schaffen
 
Neuer Drachenschrei: Im Laufe der Hauptquest erlangt man das Vertrauen eines Drachen. Wenn man seinen Namen ruft, kommt er wo auch immer in der Welt er sich gerade aufhält, angeflogen. Dieser Drache kann auch andere Drachen in der Luft angreifen. Der Schrei funktioniert nicht in Dungeons, aber in Städten.
Ich kann mich erinnern, dass das mit dem Rufen eines Drachen, der an der Seite des Spielers kämpft schon einmal genannt wurde und suche jetzt nach der Quelle. Findet die jemand zufällig oder kann mir zumindest bestätigen, dass es so eine Info mal gab? (Ich suche selber noch ein bisschen im Newsthread)

edit: Ok, es war mal die Rede von einem Drachen beschwören-Perk.

Ob sie gemerkt haben, dass Skyrim wie schon Rage mit Nvidea-Grafikkarten inkompatibel ist?

Öh? Läuft Skyrim nu nicht auf Nvidea-Grakas? Muss ich mir nun echt ne neue Grafikkarte holen? :huh:
Ist das bei Rage tatsächlich so? Das kann man doch wohl nachpatchen oder? Wie kann man denn ein Spiel machen und nicht bemerken, dass die am meisten verbreitete Grakasorte nicht kompatibel mit dem Spiel ist? Aber mit Id Software hat Skyrim ja wenig zu tun.

edit: Ich hab doch gar keinen Doppelpost gemacht.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mal sehn wie du anchher ganz alleine vor Alduin Stehst und auf ihn einschnetzelst. Da ist einwenig hilfe hilfreich ;)
wenn man überhaupt selbst gegen ihn kämpft. auch wenn die Wand was anderes sagt, ich hab da meine zweifel.
Zu Recht. In TES hat man, seit ich die Spiele kenne (Ab Morrowind) , immer Werkzeuge gehabt und musste man nur am Bossgegner vorbei und seine Attacken aushalten (in den Tempel des Einen/zum Herz von Lorkhan).
 
Ist das bei Rage tatsächlich so? Das kann man doch wohl nachpatchen oder? Wie kann man denn ein Spiel machen und nicht bemerken, dass die am meisten verbreitete Grakasorte nicht kompatibel mit dem Spiel ist? Aber mit Id Software hat Skyrim ja wenig zu tun.

Ja, das ist tatsächlich so (gewesen). Nvidea hat wohl ziemlich zeitgleich mit Rage einen neuen Treiber rausgebracht und der hat sich nicht mit Rage vertragen. Alle Leute, die den neuen Treiber installiert hatten, konnten sich mit Rage nur einen CTD anschauen. So wie ich es im Bethblog mitbekommen habe, haben sie so etwa 2 Wochen gebraucht um das zu bereinigen.
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Wie gesagt ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum mir ein Drache helfen sollte die Drachen zu besiegen.
Falls Beth es schaft es einigermaßen glaubhaft rüberzubringen (wie bei Eldamil in Oblivion), kann das gut werden, aber ich glaube nicht, dass sie das bei Drachen auch schaffen

Ein bisschen beschränkte Fantasie? Oder streng deine doch mal an. Tschuldigung, bei welchem Land oder auch bei welcher Art in Fiktionen gibt es nicht Genossen, die mit dem Weg des "Oberst" nicht einverstanden sind, oder sie verraten etc. Oder er ist einfach an den Spieler gebunden, vlt. ist der Name eines Drachens ein großes Gehemnis eben weil er einem dann beistehen muss, eine Art Bund durch die magische Drachensprache.
Es gibt da so viele Möglichkeiten, also das ist jetzt wirklich nichts, was auch nur ansatzweise absurd wäre.
 
@Killfetzer
Von welcher Plattform aus wurden die Videos aufgenommen, weist Du das?
Hab das ganze nur überflogen um mir den Spaß nicht zu verderben.
 
@Malo: Ich nehme mal an, dass das gezeigte mal wieder von der Xbox 360 stammt, wie schon etliche Male zuvor... leider.
 
  • Like
Reaktionen: Malo
Diese "Screenshots", die aus dem Intro sein könnten: Sind das sicher reale Aufnahmen oder ist die Rendertechnik heutztuge schon so gut, dass das auch gerendert sein könnte? Ich bin da nicht so ganz Up-To-Date...
 
Danke.
Irgendwie ist alles Konsole was ich zu sehen bekomme.
Gibt es wirklich so wenige Infos über die PC Version?
 
Diese "Screenshots", die aus dem Intro sein könnten: Sind das sicher reale Aufnahmen oder ist die Rendertechnik heutztuge schon so gut, dass das auch gerendert sein könnte? Ich bin da nicht so ganz Up-To-Date...

Das sind Realaufnahmen, so gut ist sie noch nicht und ich glaube kaum das bethseda daas erste Studio weltweit seien wird, die sowas in solcher Qualität abliefern, das wird schon eher ein Filmstudio machen, wenn überhaupt.

Aber die Vermutung von dem Redakteur es könnte sich ums Skyrim Intro halten, glaube ich kaum, viel eher eine Webserie oder ähnliches, dafür sähe aber die Qualität wirklich gut aus, anderseits vlt. will man an Daggerfallzeiten anknüfen, aber nein glaube ich nicht, die Ingamegfrafik und clt. ein bisschen Render reicht da eigentlich aus, zudem ist das mit so einem Realfilm ein ziemlicher Stilbruch.