News-Diskussionsthread

Vorzeitige Ausrede.
Sie haben gesagt, sie würden viele Bugs nicht rausnehmen...wenn sie sagen würden einige, okay...aber viele o_O

Auch solltet ihr drauf achten wie die Kommentatoren, nämlich die englischen Muttersprachler reagieren, nämlich garnicht, würden die das in dem Wortlaut verstehen, wie es Killerfetzer hier geschireben hat, dann würde es da Streß hoch 10 geben, weil die meiner Erfahrung nach noch schlimmer als wir hier sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und überhaupt selbst wenn sie unter Zeitdruck stehen und befürchten ein verbuggtes Spiel raus zu bringen? Glaubt ihr allem ernstes das würden die zugeben?
Sie haben es bereits mehr oder weniger zugegeben. In einem Artikel, welcher einer von mir geschriebenen News als Grundlage diente, hat Howard bereits angedeutet, dass Skyrim größer als Fallout 3 sei (in welcher Art auch immer) und dass er wisse, was das für das Team bedeute (im Bezug auf Bugs).
Darüber hinaus wird es auch durch die Aussage, dass man witzige Bugs im Spiel lässt/lassen könne darauf schließen, dass sie unter Zeitdruck stehen.

Allerdings könnte man es auch mal anders herum sehen:
Bei einem solchen Projekt sind Bugs ganz normal! Und dass man lieber Bugs, welche ernsthafte Probleme beim Spielen verursachen, behebt, anstatt irgendwelche "witzigen" Bugs (hier wäre natürlich ein Beispiel Howards nicht schlecht gewesen) ist für mich völlig verständlich.
Natürlich könnte Bethesda auch erst alle Bugs beheben, dabei neue verursachen und auch diese wieder behebene, dabei... Das Spiel erscheint dann augenscheinlich bugfrei im Jahr 2580.;)

Des Weiteren hat Howard auch erwähnt, dass Bethesda einen Haufen Test laufen lasse und dass es ein neues Update-System gebe um Bugs schnellstmöglich zu beheben - vor und nach Release.
Ein bugfreies Spiel ist nahezu unmöglich! Bethesda weiß das und geht, im Gegensatz zu den meisten Studios/Publishern, offen damit um und gibt zu, dass sie nicht unfehlbar sind. Allerdings wollen sie ja scheinbar mit aller Macht ihre Unfehlbarkeit beheben.
 
Ich würde jetzt immernoch gerne von Killerfetzer hören wo er da spezifisch rausliest, das die großen Städte nur exakt gleich groß sind wie in Oblivion.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Städte exakt gleich groß werden wie in Oblivion.

Allerdings war die bisherige Aussage immer gewesen, dass die Städte gigantisch seien und viel größer als die Städte in Oblivion. In diesem Interview heißt es nun:

joystiq.com schrieb:
"In Oblivion, we did ... maybe nine big cities? And here, we decided 'let's do five, and make them more unique.' There are fewer of the really large cities, but the ones we have here ... there's more to them," he said.

Kein Wort mehr davon, dass die Städte viel größer sein sollen. Als Alleinstellungsmerkmal wird nun ihre Einzigartigkeit angeführt.

Und bei den Bugs habe ich nur rauslesen können, das sie die mit Unterhaltungswert und die das Spiel nicht schaden drinnen lassen können.

Ich habe nicht anderes gesagt. Wenn das falsch rübergekommen ist, tut mir das Leid.

Auch solltet ihr drauf achten wie die Kommentatoren, nämlich die englischen Muttersprachler reagieren, nämlich garnicht, würden die das in dem Wortlaut verstehen, wie es Killerfetzer hier geschireben hat, dann würde es da Streß hoch 10 geben, weil die meiner Erfahrung nach noch schlimmer als wir hier sind.

Im offiziellen Forum gab es deswegen Stress, aber wer interessiert sich schon für mögliche Bugs wenn es doch keine SPEARS!!!!!!!!!!!! gibt :p
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras und Bizzy
Wenn ich jetzt noch Killfetzers letzte News lese, fühle ich mich in meiner Vorahnung immer mehr bestätigt, es mit einem zweiten Gothic3 zu tun zu haben...

Sowas kann, denke ich hier garnicht passieren. Da Skyrim über Steam laufen wird, können wir davon ausgehen, dass es ständig Updates geben wird, was die Bugs angeht. Und denen die von den Updates generft werden, na und? warum Steam nicht im Offline-modus aktivieren.
Neben den Offiziellen Updates gibt es natürlich noch eine Weltweite Kommunity, die sich bestimmt einiger Bugs annehmen wird. Zwar wird das CS so wie ich gehört habe etwas später rauskommen, aber damit bleibt denen genug Zeit, die Bugs zu finden und zu Sammeln und zu schauen, welche denn von Beth-soft im nachhinein als Update wieder klar gemacht wird.

Ich für meinen Teil, habe was das angeht keinerlei befürchtungen. Da es diverse wege geben wird, diese zu beseitigen.

Warum soll es ein Kritikpunkt sein, dass die Städte in Skyrim nicht so groß sein werden? Ich würde es sogar befürworten wenn sie es nicht sein werden. Nebenbei dass manche Städte in Oblivion eh schon recht groß waren und ich mir das ewige umherlaufen eher sparen würde (z.B. Skingrad oder auch die Kaiserstadt selbst).

_________
DaOrkboss|
 
...ist ja nicht so das Fallout New Vegas trotz zahlreicher Steam Patches von Bugs befreit wurde, ist zwar nicht der gleiche Entwickler, aber große Qualitätsunterschiede zwischen Obsidian Entertainment und Bethesda sind nicht vorhanden.
 
Sowas kann, denke ich hier garnicht passieren. Da Skyrim über Steam laufen wird, können wir davon ausgehen, dass es ständig Updates geben wird, was die Bugs angeht. Und denen die von den Updates generft werden, na und? warum Steam nicht im Offline-modus aktivieren.
Neben den Offiziellen Updates gibt es natürlich noch eine Weltweite Kommunity, die sich bestimmt einiger Bugs annehmen wird. Zwar wird das CS so wie ich gehört habe etwas später rauskommen, aber damit bleibt denen genug Zeit, die Bugs zu finden und zu Sammeln und zu schauen, welche denn von Beth-soft im nachhinein als Update wieder klar gemacht wird.

Du stellst dich also schon mal darauf ein und gibst dich damit zufrieden. Genau das, was Bethesda wohl mit ihrer Meldung bezwecken wollten. Du bist ein braver Kunde!:)

Btw, es wurde bisher doch nur angekündigt, dass Skyrim den Valve- bzw. Steam-Kopierschutz nutzt, nicht das Programm selber oder irre ich da? Und ich will mal sehen, ob das dann so einfach ist, von wegen Offline-Modus und so...
 
Da Skyrim über Steam laufen wird...

Tut es das? Meines Wissens wird Skyrim nur den Kopierschutz von Steam nutzen. Nicht den Accountzwang. Wäre wohl irgendwo auch das letzte, plötzlich jeden ElderScrolls Fan zwingen zu wollen, einen mehr oder weniger sinnfreien Account bei Steam zu erstellen. Oder hat sich da was geändert?

Warum soll es ein Kritikpunkt sein, dass die Städte in Skyrim nicht so groß sein werden? Ich würde es sogar befürworten wenn sie es nicht sein werden. Nebenbei dass manche Städte in Oblivion eh schon recht groß waren und ich mir das ewige umherlaufen eher sparen würde (z.B. Skingrad oder auch die Kaiserstadt selbst).

Tja, aber steht halt nicht jeder auf "minimalistisch", oder? Manch einer empfand das Eintauchen in die Größe der IC sogar als positiv. Aber gab natürlich auch Leute, die selbst den Markplatz von Denerim (Dragon Age) schon als zu groß empfanden...
 
Mh zu den Befürchtungen, Gothic 3 ähnliche Zustände, euch ist schon klar, das wenn das der Fall ist, Skyrim garnicht rauskommen könnte? Schließlich gibts auf den Konsolen gewisse Qualitätssicherungen.
 
Du stellst dich also schon mal darauf ein und gibst dich damit zufrieden. Genau das, was Bethesda wohl mit ihrer Meldung bezwecken wollten. Du bist ein braver Kunde!:)

Nunja bei mir läuft da mehr oder weniger ein kleiner Filter der sich von den ganzen Schlechten News einfach nicht beeindrucken lässt. Ich möchte einfach nur das Spiel spielen und mir dann nacher meine eigene Meinung dazu machen. Ob es dann wirklich so schlecht oder gut war, wie man so liest ist da mal dahergestellt und bevor das eintrifft lassen mich schlechte Nachrichten eben kalt. Klar muss man auf die ein oder anderen Sachen, die man aus vorgängern gewohnt war eben verzichten, aber was ist, wenn das dann doch gut ist. Letzendlich sind alle weiteren Teile einer Reihe mehr oder weniger Tests für ein wahrscheinlich nicht kommendes Ende oder Endteil, bei dem dann alle guten Sachen zusammen kommen.


Ob jetzt Skyrim über Steam auch so laufen wird, keine ahnung, dass hatte ich mir einfach mal so gedacht, da der Steamkopierschutz mit genutzt wird.

Wäre wohl irgendwo auch das letzte, plötzlich jeden ElderScrolls Fan zwingen zu wollen, einen mehr oder weniger sinnfreien Account bei Steam zu erstellen.

Nja, ob man jetzt einen Account dafür bracht oder nicht ist eigendlich egal. Ich bin zwar auch ein Steamverfechter, aber so schwer ist es nicht und mit ein paar Klicks auch erledigt. War schließlich bei New Vegas nicht anders.



_________
DaOrkboss|
 
Waren Falmer nicht immer den Altmern nachempfundene, relativ ansehnliche Schneeelfen? Die Beschreibung des Reporters klingt irgendwie danach, als hätten sie die zu hirnlosen Kreaturen degradiert.
 
Waren Falmer nicht immer den Altmern nachempfundene, relativ ansehnliche Schneeelfen? Die Beschreibung des Reporters klingt irgendwie danach, als hätten sie die zu hirnlosen Kreaturen degradiert.

Weiß niemand genau, die Nords hatten ja vermutet das die kleinen blauen Viecher auf Soltsheim Nachfahren waren, aber da hat man ja das Gegenteil rausgefunden im Spiel.

Jedenfalls, sind sie schon vor sehr langer Zeit verschwunden, ich vermute zusammen mit den Drachen, sie werden also eine extrem lange Zeit unter der Erde gewsen sein, das eine Veränderung ja nicht abwiegig, vlt. gibts noch mehrere Typen davon, z.B schaut euch mal die "Artworkwand":

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/6/69/Artwork_-_Concept_Arts.jpg

Das dritte "Ding" in der dritten Reihe von rechts, vlt. ein Falmertypus oder was soll das sonst sein?

PS. Ich hoffe die zwei Frauen und der auf dem Bild ganz unten rechts kommen auch tatsächlich im Spiel vor :D.
 
Wenn euch die Falmer interessieren kann ich euch diesen Artikel empfehlen, da könnt ihr zumindest das sehen, was derzeit über sie bekannt ist. Mal sehen was Bethesda aus ihnen in Skyrim machen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Breath
Nunja vieleicht noch Mer,allerdings keine im normalen Sinne sondern verändert und wie gesagt Goblin ähnlich.Das sind für mich keine Mer sondern etwas anderes.Vieleicht wird in Skyrim ja endlich gesagt was die Falmer wirklich sind.
 
Nunja vieleicht noch Mer,allerdings keine im normalen Sinne sondern verändert und wie gesagt Goblin ähnlich.Das sind für mich keine Mer sondern etwas anderes.Vieleicht wird in Skyrim ja endlich gesagt was die Falmer wirklich sind.

Naja ich vermute stinknormale Elfenrasse, aber wenn man so lange seit unter der Erde oder dergleichen ist, verändert man sich natürlich ^^.

Naja ich bin gespannt, ich denke das man sie überhaupt trifft wird mit den Drachen und Alduin zusammen hängen, weil die sowiet ich verstanden habe unter der Erde schliefen.
 
WENN das denn überhaupt Falmer waren. NUr weil der Reporter dies denkt, muss das noch lange nicht stimmen

Der sagt diese Kreaturen namens Falmer so in der Art, der vermutet nichts, das steht ja wie in fast jedem Spiel dran, was das für ein Gegner ist und da stand vermutlich Falmer wie halt bei einem Goblin oder Wolf.
 
hm, nunja die falmer waren zumindest früher schöne oder zumindest ansehnliche wesen. wenn ich da mal an die Schlacht am Moesring (war die das?) denke... Das war auch die letzte Schlacht, also hat sich der Rest der Falmer zumindest zurückgezogen. Durchaus denkbar, dass sie sich unter die Erde verkrochen haben und zu einer Art Goblin mutiert sind. Da freu ich mich schon auf die Studien, die ich nach der Mainquest betreiben werde ^^ Drachenlehre und Falmerkunde. Hoffentlich haben sie auch ein paar schöne Bücher als Referenzen eingebaut. Ein paar Ruinen wären auch nicht schlecht. Und BITE ein paar alltagsgegenstände... Nicht wie bei den Ayleiden, die scheinbar nichtmal Betten hatten.