News-Diskussionsthread

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage? Wenn man ein Spielerlebnis genießt, darf man doch wohl etwas kritisieren, das einer Wiederholung jenes Erlebnisses im Nachfolger entgegensteht.

Vielmehr gings mir darum, das er das Spiel in jedem Thread und in jedem Punkt kritisiert.

Und naja zu der beleidigenden und kindischen Aussage von Sgt. Fontanelli brauch ich wohl nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Vívéc
Ist ja nicht so, das die Kritik Punkte nicht nachvollziehbar sind... Aber man kennt es ja, Fan´s reden sich ihre Spiele,ja schön.

btw. Hat die Moderatoren-Putzkolonne verspätung? Oder haben echte Diskussionen endlich einmal eine Existenzberechtigung? :lol:

Edit: Mein Timing...."fast" perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Hatte ich nicht schonmal wegen einer ähnlichen Diskussion dazu aufgefordert, zum eigentlichen Thema zurückzukehren? Tatsache, hier war das

Leute, in diesem Thread geht es immer noch um das Diskutieren über aktuelle Neuigkeiten zum nächsten The Elder Scrolls-Teil, und nicht darum, was ein richtiges RPG ist, was "Casual" und was "Hardcore" ist und wie bzw. was davon TES V ist/sein wird.

Ich hab' ehrlich gesagt keine Lust, wieder mal ausmisten zu müssen oder schon wieder einen Thread zu schließen, nur weil ständig am Thema des Selbigen vorbeidiskutiert wird. Wenn euch das Thema so interessiert, dann bitte, macht euch dazu einen eigenen Thread dafür auf. Hier ist Schluss mit dieser Diskussion.

Also bitte: zurück zum eigentlichen Threadthema (nochmal zur Erinnerung: Diskussion über (aktuelle) Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim)

edit: @Azrael055: tschuldigung, aber nachdem jeder Moderator aufgrund des mieserablen Gehalts einen Zweitjob hat und ich daher gerade an einem Almanachartikel rumwerkel kann's manchmal etwas dauern, bis wir kommen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
An jeder Ecke Zugeständnisse an Leute die ein Spiel erleben (passend zur Aussage es wäre kaum mehr als ein interaktiver Film) anstatt spielen (Entscheidungsmöglichkeiten, usw.) wollen. Weniger Rüstungsslots, vereinfachtes Magiesystem, vereinfachtes Skillsystem, vereinfachte Quests (Questpfeile, etc.), casualisiertes Reisesystem (warum keine Verkehrsmittel anstelle der Schnellreise?), Simplifizierung der Lore und grausige Menüs - wahrscheinlich weil eine Staffel von Gegenständen zu abschreckend erschiene, lieber nur einen Gegenstand auf 92% der Bildschirmfläche darstellen.

Klar kann man die Tradition einreißen und auf den Grafik, QTEs, Drachen und Riesenwaffen/Rüstungen-Zug aufspringen - aber die Grafik ist zu weit von den technischen Möglichkeiten entfernt um ein Augenschmaus zu werden, während das Spiel an sich zu weit von einem RPG entfernt ist um es mit Augenmerk darauf zu spielen.
Also wird Skyrim ein Zwitter mit den schlechten Eigenschaften beider Elemente, gespickt mit einzelnen Features die echte Freude bereiten können. Ein Kothaufen, garniert mit Diamanten.

Endlich mal eine handfeste Begründung, die ich zu akzeptieren bereit bin. :hail:

Ich will nur nicht wissen, was du von Oblivion halten musst, wenn Skyrim schon ein Kothaufen ist. Vor lauter Sterchen würde man wohl gar keinen Sinn mehr darin sehen. (Hast dich aber geschickt mit Verwendung des Wortes "Kot" herumgeschlungen :lol:)

Wie auch immer, wenn man deine Liste von Verfehlungen, so gebündelt wie sie ist, betrachtet, wird einem doch bang um's Herz... Ich frag mich nur immer noch, ob diese Dinge schon jetzt so sehr ins Gewicht fallen, dass man wirklich nicht minder Spaß an einem Kothaufen mit Diamanten haben könnte. Denn ich glaube, und das schreibe ich voller Überzeugung, ich hätte schon Spaß dran... am Spiel mein ich. :lol:

Edit: Tut mir Leid, Ricardo, aber dein Beitrag kam erst, während ich geschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich an den Wächtersteinen auf einen der drei Spielstile (Kämpfer, Magier, Dieb) spezialisieren kann - ehm was wie ich eben nachgesehen habe nicht ganz richtig ist - vergesst es, es sind einfach Ansammlungen von Sternzeichensteinen, an denen man diese wählen kann.
Todd hat einfach einen "Krieger"-Stein gewählt und dieser verstärkt seine Kampffähigkeiten
 
Hey Leute,
ich weiß nicht, ob das schon einer gesehen und gepostet hat aber ich hab ne schlechte Nachricht. Auch in Skyrim fällt der Regen durch die Decke :cry:. Ich find es zwar absolut unverständlich, warum Bethesda das nicht behoben hat, aber so wie es aussieht wird mein Char wohl wieder unter einer Brücke, mitten im Regen, stehen.

Hier meine Quelle:
http://www.youtube.com/verify_age?n...?v=Kt7IeycKJKQ&feature=player_embedded#at=218

oder alternativ auf Ei der Zeit:
http://www.egg-of-time.us/forum/index.php?page=Thread&threadID=5248&cfe47e26

das dritte Video bei 3:30

Das versaut mir doch schon wieder die Vorfreude.:(
 
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, wie dreist der Kino-Film "Krieg der Götter", den Skyrim-Name-zu-Daum-Übergang geklaut hat? Es geht sogar ums selbe Datum!

Steckt da einfach die selbe Person hinter, oder haben wir es hier mit Diebstahl zu tun?
 
Wie? Was?
Ich hab das erst nur für ein Gerücht gehalten und im Video einfach nicht drauf geachtet... Das kann doch nicht wahr sein. Sogar bei Gothic 1 hat es nicht durch Dächer geregnet und wie lange ist das her?

10 gottverdammte Jahre und sogar ein bisschen mehr!

Nach dem Klaps von Fontanelli vorhin, gibt mir das so ein bisschen den Rest. Ja, es ist Kleinkram, Krümelkacke, aber dass Betty nach so langer Zeit etwas derart Billiges nicht auf die Reihe kriegt, ist irgendwie doch ziemlich bedenklich. :roll:
 
Bei dem durchs Dach regnen frage ich mich ob das vllt einfach nur mit dem Shout zu tun hat. Ich meine was passiert wenn man "Storm Call" in einer Höhle einsetzt? Geht das überhaupt? Vllt erzeugt es einfach in allen Räumlichkeiten Regen, Blitz und Donner, schließlich ist es ja Magie. Und wenn es dann ganz normal regnet im Spiel passiert das dann vllt nicht mehr.
Oder aber es ist einfach eine frühe Demoversion, schließlich gibt es dieses Video ja eigentlich schon eine ganze weil, so das das inzwischen schon gefixt wurde.

Zu meiner damaligen Aussage möchte ich hinzufügen das der Regen da auch nur aus einfachen weißen Streifen besteht. Also bin ich mir irgendwie fast sicher das das noch geändert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Vívéc
Wollen wir's hoffen. :)

Was ich sehr schön finde ist, dass man selbst (oder andere Charaktere und Gegenstände) beim Schwimmen von der Strömung beeinflusst wird.
 
Wollen wir's hoffen. :)

Was ich sehr schön finde ist, dass man selbst (oder andere Charaktere und Gegenstände) beim Schwimmen von der Strömung beeinflusst wird.

Wollte ich schreiben, aber da wär ja Doppelpost xP

Ich finds gut für Diebe und Mörder. So kann man Leichen verschwinden lassen und selbst seine Spuren verwischen :D Oder einfach Spaß haben xD
 
Ob man auf einer Leiche surfen kann?
Also man schmeißt den Torso ins Wasser und hüpft schnell drauf :D
Oder das Teil geht einfach unter...
 
Zu hoffen und erwarten ist es, wenn der Spieler schonmal wegtreibt. Aber naja ... wir wissen ja, dass solche Ungenauigkeiten manchmal auftreten :p

EDIT: Drängler :p
 
Killfetzer schrieb:
Pete erklärt die Optionen um Questpfeile näher. Abgeschaltete Marker werden weder auf der Karte, noch dem Kompass, noch im Spiel über den Köpfen der NPCs angezeigt. Anscheinend kann man sehr selektiv sein, welche Marker angezeigt werden. Man kann sie für einzelne Quests oder für komplette Kategorien (zum Beispiel alle sonstigen Quests) abschalten. Das Spiel sollte größtenteils ohne Marker spielbar sein, da die NPCs auch Wegbeschreibungen geben.

Besser geht's nicht. Wirklich sehr sehr erfreuliche Neuigkeiten. :)

Nebenbei wird jede Rasse mehrere Sprecher für ihre Standarddialoge haben.

Hab ich mir auch schon immer gewünscht. Heute hört man ja nur Gutes von Pete? :D