Newbie-Fragen^^

Wenn aber auf maximalen Schaden aus ist, würde ich eher Schütze nehmen. Denn die Wurfmesser der Schwarzpfeilbande in den Kanälen Mournholds machen noch am meisten schaden. Einer glaube ich sogar über 1.2k, ich denke der Kaminrote dürfte das gewesen sein.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zum einen geht es hier um Kurzwaffen zum anderen kommt nix über die 5.000 Punkte von "Ebenerzpfeil der Hinrichtung".

Als "Hauptwaffe" würde ich aber nie begrenzte Munition wie die Wurpfeile verwenden da sie eben irgendwann mal alle sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crashtestgoblin schrieb:
Würden nicht. Jedenfalls keine echten Katanas, die wohl eher den Dai-Katanas aus Morrowind entsprechen, da die Waffe immer zweihändig ist. Dai bedeutet glaub ich nichts anderes als "groß".
He, ich versuche mich dich nur zu rechtfertigen. (Hach wie blöd.)

Ich meinte die aus dem Spiel. In echt sind sie glaube ich mit den europäischen Langschwertern gleichzusetzen. Aber ein Dai-Katana als Dieb wäre doch auch was nettes...
 
@Fairas:

Mir ist schon klar, dass es um Kurzwaffen ging, ich bin da eher auf den Aspekt mit dem Schaden eingegangen.
Als "Hauptwaffe" würde ich aber nie begrenzte Munition wie die Wurpfeile verwenden da sie eben irgendwann mal alle sind.
Och wenns nur das ist. Geh einfach mal mit einem Character 25+ in die Dwemerruine unter Mournhold. Die Centurien, die mit Pfeile schießen, wenn man glück hat ist da in jedem Raum mindest einer. Die haben so ca. 5-15 bei sich. Je nach dem wie schnell man sie tötet. Da habe ich mir aus langeweile auch mal nen Vorrat von knapp 1000 gemacht. Die sind nicht so schnell weg und machen auch einen recht hohen Grundschaden.

Gruß: TakoTatsujin
 
Nochmal zu Wortgewandheit/Speechcraft: Am besten kann man das bei Sklaven trainieren. Am Anfang steigt die Fertigkeit schon bei wenigen Erfolgen, später dauert ein Aufstieg zwar länger, aber du bist halt schon besser, sodass du stundenlang an einem NPC trainieren kannst. Und wenn der Sympathiewert des Sklaven dann bei Null ist, machst du ihn dir zum Freund, indem du ihn dann befreist. ;)
 
ok, bis jetzt alles klar!
Frage die Eigentlich nicht hierhin gehört, ich aber auch sonst nirgends zuordnen kann:
Wie bringe ich Mods .7z zum laufen?
Habe Datei entpackt, und die Meshes und Texturen in den data Files Ordener kopiert. Doch wenn ich im Cs ein rüstungsteil auf der karte platziere, gibts nur so ein grosses gelbes Rechtekc =P
danke im Voraus
 
Hast du sie in den Meshes/Texturen Ordner kopiert? Wenn ja: Hast du nur die neuen Meshes und Texturen da drin?
Wenn ja lösche sie (ich weiß nicht ob du das musst) und hole die Dateien von der CD.

Falls du nicht weißt wie du sie von der CD holst:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36861 (6. Post glaube ich)
Dann kopiere die neuen Dateien in den richtigen Ordner.
 
Hast du GotY? Dann ist es die CD für das Construction Set.

Edit: Du hast ja gesagt, du hast Tribunal nicht, also hast du auch nicht GotY. Wenn du mehrere CDs hast guck sie einfach durch.
 
Ich Habe folgendes!

Ich habe eine Cd Hülle (Englische originalausgabe + Deutsches Handbuch), in welcher die Morrowind Cd ist, + Die Cs Cd!
Ich habe da im Cs menu geschaut und:
JUHUU der data files ordner!
Danke, danke, danke!
Ich werde mir gleich die coole Rüstung ins Spiel moden :hah:
 
Hm, fehler bei Rüstung!

Ich habe die Rüstung in der nähe von balmora, in eienr truhe platziert. Im Cs sieht die Rüstung gut aus, aber wenn ich die Truhe im Spiel öffne, und die Rüstung entweder droope oder ausrüste, kommt eine fehelrmeldung, dass die texturen/meshes (ka mehr welche) nicht gefunden wird, und dann ist wieder dieser kasten mit dem Ausrufezeichen!?
was mache ich falsch?:huh:
 
Wenn sie das nicht wären, dürfte das soweit ich weiß auch nicht im CS funktionieren.
Hm...
 
Ich habe die Rüstung in der nähe von balmora, in eienr truhe platziert. Im Cs sieht die Rüstung gut aus, aber wenn ich die Truhe im Spiel öffne, und die Rüstung entweder droope oder ausrüste, kommt eine fehelrmeldung, dass die texturen/meshes (ka mehr welche) nicht gefunden wird, und dann ist wieder dieser kasten mit dem Ausrufezeichen!?
was mache ich falsch?:huh:
bitte einmal nochmal im cs anschauen, dann das spiel laden, den fehler replizieren, das spiel schließen und den inhalt der warnings.txt (mw-ordner) hier posten.