Projekt [Mod-Projekt] Sieben Burgen

Hängt davon ab, wieviele Physiker sich hier rumtreiben ;)

Im Ernst, wir brauchen noch haufenweise neue Mitarbeiter, egal für was, meldet euch einfach.

Gruss
Kensen
 
also Kriegs-/Belagerungsmaschinen klingen gut, nur wundert mich, das das mit scripts möglich ist(hab keine Ahnung vom Scripten^^)
Wenn du hier keinen Physiker finden kannst frag ich mal meinen Freund, weil sein Cousin studiert Physik... kA ob der sowas schon gelernt hat...
 
Ich erkläre die Grundidee kurz ^^

Mauern und Tore besitzen ein Script, welches ihre Position und Ausdehnung in der dritten Dimension enthält und nebenbei noch die ganze "ist zerstört"-Nummer regeln. Die Kanone schickt beim Benutzen einen Wert für Ausgangsort der ballistischen Flugbahn und deren Richtung über eine globale Variable an diese Scripts. Jedes Mauer-Script überprüft jetzt, ob das dazugehörige Objekt in der Flugbahn des Geschosses liegt. Leider wird man die Geschosse wohl nicht sehen können, das würde wohl zuviel Rechenleistung beanspruchen (wobei ich da schon eine Idee habe ^^)

Was ich benötige, ist die Formel zur Berechnung einer ballistischen Flugbahn, ausgehend von Startpunkt, dem Richtungsvektor (in DREI Dimensionen!) und dem Eigengewicht des Flugkörpers (sofern dies überhaupt eine Rolle spielt dabei...).

Gruss
Kensen
 
okay, das klingt heftig...
das dauert ja ewig, bis alle scripts dann abgefragt haben, ob ihr objekt getroffen wurde?!
aber is ne gute idee, nur schade, dass man die geschosse nicht sieht...
 
Sag niemals nie ^^
Ich habe schon Ideen, nur werden die ziemlich Hardware fressen... Zerstörbar sind nur Tore und Mauern, vergleichsweise wenige Objekte, selbst bei einer grossen Burg werden es wohl nicht mehr als etwa 30-40 Stück sein und das haben wir im Original-MW ja auch schon gesehen ^^.

Gruss
Kensen
 
Ich zitiere einfach mal:

ansonsten arbeite ich wieder mit Morrowind und denke über eine Neuauflage der ehemaligen "Sieben Burgen"-Mod nach - in etwas einfacherer und für den Anfang weniger umfangreichen Form, wenn's dann gut ankommt, kann man immer noch ausbauen.

Wenn du immer noch interesse hast, und es als PI und nicht als TC umsetzten willst (In einer viel einfacheren Form) würde ich mich bereit erklären dir zu helfen (In und Exterior's würde ich gerne machen).

Wenn du dich dazu entschließt, es noch einmal zu versuchen, würde ich dir eine (umfangreiche) pn schreiben, wie ich es mir vorstelle^^


gruss,
Wesen
 
Schreib mal ^^ Wenn du dich beeilst, erreicht mich deine PN noch, bevor ich die Neukonzeptionierung fertig habe ;) Aber das wichtigste in Kürze:
- Die Mod spielt auf Vvardenfell und Solstheim (TR und BM werden also benötigt, schon der Scriptbefehle wegen)
- es gibt sechs Fraktionen: Kaiserliche, Nord, Hlaalu, Telvanni, Redoran und Indoril
- jede dieser Fraktionen hat andere Ausgangsbedingungen, so werden die drei Häuser den Spieler vor eine moderate Herausforderung stellen, die Kaisertruppen vor eine leichte (da sie zu Beginn Vvardenfell komplett unter Kontrolle haben) und die Nord sowie Indoril stellen eine grosse Herausforderung dar, denn sie sind entweder desorganisiert (Nord) oder sehr geschwächt (Indoril)

Man könnte also die ganzen HQs normal durchspielen, während um einen herum der Krieg tobt oder man schliesst sich einer der beteiligten Fraktionen an und arbeitet sich hoch.
Die genauen Konzepte sind noch nicht ausgearbeitet bzw. halte ich mal unter Verschluss ^^

Gruss
Kensen