Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Da wir euch natürlich keine Pause gönnen, geht es weiter mit Informationen, diesmal eine Zusammenfassung des Artikels der französischen Zeitschrift mit Exklusivrechten:

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1163088-skyrim-french-coverage-summary/

Da dieser Bericht nur eine Quelle aus zweiter Hand ist und dazu auch noch zweimal übersetzt wurde, ist sie natürlich mit ein wenig Vorsicht zu genießen.

Hier eine deutsche Übersetzung:

  • Schmieden bzw. Reparieren funktioniert anscheinend nur noch an Schmieden.
  • Unglaubliche Detaildichte, zum Beispiel sollen einzelne Venen in den Gesichtern sichtbar sein.
  • Anscheinend gibt es zwei Angriffstasten, je eine für jede Hand. Drückt man beide gleichzeitig führt man die Blockaktion aus.
  • Wolken sollen mit dem Gelände interagieren (wolkenverhangene Bergspitzen)
  • Es soll eine Dunmer-Stadt geben.
  • Jeder Nordclan soll seine eigenen Farben und Stile haben und man so wieder die architektonische Vielfalt von Vvardenfell bekommen.
  • Neue bekannte Zaubereffekte: Leben entdecken, Erzürnen, Circle of Protection (magischer Schutzkreis, aus dem Gegner hinausgeworfen werden) und Schneefalle (wahrscheinlich die Bodenminenvariante des Eiszaubers, meine Anmerkung)
  • Beispiele für Finishing Moves: Axt in den Nacken schlagen oder Dolch in die Brust stechen
  • Es gibt keine Athletik mehr als Fertigkeit.
  • Normale Bürger werden keine eigenen Dialoge mehr haben sondern nur noch kurze Kommentare zu ihrer derzeitigen Tätigkeit abgeben.
  • Dialog wird beendet in dem man einfach weggeht.
  • Jede Stadt oder Siedlung produziert eine bestimmte Ressource. wenn man die entsprechende Produktion (zB Mine oder Mühle) zerstört, wird die Ware teuer.
  • Beim Bogenschießen gibt es die Möglichkeit den Atem anzuhalten. Dies verbraucht Ausdauer, verlangsamt aber die Zeit, was besseres Zielen ermöglicht.
  • Drachen können aus der Luft oder vom Boden kämpfen. Wenn sie verwundet sind, können sie auch abstürzen.
  • Wirkungs-Baum für jede Quest. Jede weitere Quest wird in gewisser weise von allen vorherigen Quests beeinflusst.
  • Riesen können auch durchaus friedlich sein und nur zur Selbstverteidigung kämpfen.
  • Zufällige Gespräche zwischen NPCs geben nun Hinweise auf "interessante Orte"
  • NPCs geben genaue Wegbeschreibungen oder führen den Spieler auf Quests (keine Marker mehr?)
  • Man kann als "Berufe" Holzfällen oder Waffen schmieden und die Produkte bei der örtlichen Mühle o.ä. verkaufen.
  • Die Zahl der Dungeondesigner wurde von 1 in Oblivion auf 8 aufgestockt.
 
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Ich kann euch wohl nicht mehr überraschen, aber wir haben wieder eine neue Quelle aufgetrieben. Diesmal ist es eine Zusammenfassung des italienischen Berichts (ja, wir bekommen unseren Bericht als vorletzte. Nur die Briten sind noch schlechter dran, die müssen noch einen halben Monat warten):

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1163115-skyrim-italian-coverage/

Was übersetze ich daraus (nur die neuen Informationen)?

  • Es gibt etwa 20 kleinere Siedlungen mit mehr als 10 Häusern.
  • Fische springen aus dem Wasser
  • Normalerweise gibt es kein HUD. Während eines Kampfes wird es jedoch eingeblendet.
  • Jede Waffe hat einen Schadens- und Blockwert.
  • [-]Keine Sternzeichen[/-] (hat sich als Spekulation der englischen Zusammenfassung rausgestellt. Status der Sternzeichen also weiterhin schwebend)
  • Derzeitige Steuerung ist mit einer Maus nicht bedienbar. Für PC soll es eine neue Steuerung geben. (?)
  • Es gibt weiterhin lokale Karten.
  • Es gibt über 100 "subquests" (=Nebenquests?)
  • Man kann nach dem Ende der Hautpquest weiterspielen.
  • Steam nicht Games for Windows Live (was auch immer dieser Kommentar heißen soll)
  • Keine Zaubersprucherstellung
  • Es gibt Häuser zum Kaufen.
  • Die Weltkarte ist in 3D. Orte sind auf ihr erst nach dem Entdecken sichtbar.
  • 75% der Quests sind "dynamisch". Selbst Questgeber und Belohnung werden zufallsgeneriert
  • Mit Seelensteinen kann man unter anderem seine Magie wiederherstellen.
  • Zauber: Untote vertreiben bestätigt
  • Man kann Öl entzünden (Feuerphysik?)
  • Es gibt Vögel.
  • Es gibt keine Multiplayer-Unterstützung (keine Überraschung, aber irgendwer muss es ja mal aussprechen ;))
  • Die Hauptquestcharaktere sind unsterblich.
  • Verschiedene Waffen wirken sich auf verschiedene Gegner unterschiedlich aus (z.B. Stumpfe Waffen fügen Skeletten mehr Schaden zu) Danke für den Hinweis an Mercarryn


Keine Diskussionen in diesem Thema!
 
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So, liebe Leute,
uns ist zufällig eine Ausgabe der spanischen MicroMania zugesteckt worden und da ich ein wenig in der spanischen Sprache bewandert bin, sollte ich mir das Ding mal zu Gemüte führen und nachschauen, was die Spanier von MicroMania so über Skyrim herausgefunden haben.

Hier also die Details:

  • Es wird um einen Bürgerkrieg gehen. Der Stein des Anstoßes wird anscheinend die Frage sein, ob man sich vom Kaiserreich trennen oder dabei bleiben will.
  • Ein gewisser Alduin, Vernichter der Welten, wird zurückkehren.
  • Die Landschaft wird dynamisch. Genannt werden als Beispiele sich im Wind bewegende Vegetation, pflückbare Pflanzen, herumtollende Tiere und Flüsse mit richtigen Strömungen, in denen Fische herumspringen.
  • Die Spielwelt verspricht eine immersive Atmosphäre zu erzeugen. Der Spieler scheint in Gefahr zu sein, zu vergessen, in welcher Welt er ist.
  • Ein paar Zahlen: ~25 Dörfer, 5 große (und zwar große) Städte, ~120 Dungeons.
  • Man wird sich im Inventar einen Gegenstand in 3D ansehen können, inklusive Zoom und freier Dreh- und Schwenkbarkeit.
  • Jeremy Soule ist für den Soundtrack zuständig.
  • Das Inventar an sich wird in vier Teile geteilt sein: Inventar, Karte, Magie und Charakterwerte.
  • Es wurden folgende Gegnertypen als Beispiele genannt: Eistrolle, Spinnen, Draugrs, Riesen, Banditen, Mammuts, Geister, Säbelzahntiger und Drachenpriester.
  • Die Architektur wird von Nordheim aus Conan der Barbar, Rohan aus Herr der Ringe und der Wikingerkultur beeinflusst sein.
  • Die Taten des Spielers werden die Welt beeinflussen. Wenn man z.B. einen NPC tötet, werden Freunde oder Verwandte des NPCs den Spieler viel negativer betrachten.


Soviel Neues (?) zu Skyrim. Ich weiß im Moment nicht, wieviel davon nun bekannt ist oder nicht - ich bin nicht auf dem neuesten Stand - aber ich denke, das ein oder andere Bonbon ist da schon dabei. :)

Grüße
Eternus
 
In den offiziellen Bethesda-Foren hatte jemand hier auch noch mal die Sachen aus dem spanischen Micromania-Tiel zusammengefasst.

In Ergänzung zu Eternus Zusammenfassung hier ein paar andere Infos (manche wurden schon anderweitig erwähnt):


  • Drachen sollen wirklich furchterregend sein, die Erde soll bei ihrer Landung erbeben.
  • Skeevers, die in etwa die Wölfe in Skyrim sind, wurden anscheinend als Gegner bestätigt. (Laut dem italienischen Artikel sollen Skeevers Frostratten sein)
  • Es kann passieren, dass, während sich die normalen Bürger einer Stadt unterhalten, ein Drache diese Ortschaft angreift. Aufgrund der KI sollen dann die normalen Bürger Schutz suchen, währen die Wachen auf ihre Posten gehen um die Stadt zu verteidigen
  • Verzaubern, das Brauen von Tränken und das Vergiften von Waffen soll anscheinend nur in Städten funktionieren.
  • Die Spielwelt passt sich dem Spielstil des Spielers an.
  • Kämpfe sollen mehr Taktik erfordern
  • Beim Kämpfen solle man ruhig versuchen mehrere Combos zu probieren. Demnach kann man beide Hände mit dem gleichen Zauber ausrüsten und beide Hände gleichzeitg benutzen können.
  • Die verschiedenen Bewegungen und Effekte einer Waffe bzw Zaubers sollen sehr spektakulär und dynamisch aussehen
 
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Auf Computerbild.de gibt es zu Skyim einen kleinen Artikel:

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Informationen:


  • Beim Kämpfen sorg ein leichter Ziel-Magnetismus dafür, dass man den Feind besser trifft
  • Ein höheres Level in einem Skill hat beim Stufenauftieg mehr Einfluss als Skills mit niedrigem Level.
  • Es ist theoretisch möglich, alls Skills auf Maximum zu bringen (100)
  • Zu den Perks wird es wohl anscheinend einen Fertigkeitsbaum geben.
  • Ein Dungeon wird sich in seiner Schwierigkeit dem Spieler anpassen, dennoch wird es leichtere und schwierigere Dungeons geben.
  • Verschiedene Monster haben ihren Schwierigkeitsbereich. Standartgegner werden eine große Bandbreite an Schwierigkeitsgraden haben, ein paar andere wie etwa Banditen bewegen sich in einem begrenzteren Rahmen.
 
So, ich hab den CBS-Bericht durch.
Bereits bekanntes habe ich jetzt nicht herausgefiltert

Story
- Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion
- Hauptgegner ist Alduin, der Weltenfresser
- In Himmelsrand droht Bürgerkrieg
- Die Drachen fürchten Drachenblut, in ihrer Sprache Dovahkiin, also den Spieler
- Der Spieler landet wohl zuerst in die kleine Siedlung Riverwood

Gameplay
- teils hört man in Gesprächen andere von wichtigen Quests
- man kann mit normaler Arbeit Geld verdienen
- es gibt keine festgelegten Klassen, Talententwicklung ist Learning-by-Doing*
- Der Spieler beherrscht grundsätzlich jede Fertigkeit, aber erst durch Übung werden Fertigkeiten besser*
- Nach Stufenaufstieg ist es möglich in Talentbäumen weitere Techniken zu erlernen (das dürften die Perks sein)
- Die Talente werden am Sternenhimmel (den wir aus dem HUD-Screenshot kennen) als Sterne dargestellt, je höher das Talent, desto heller der Stern
- Gegner in Dungeons passen sich beim ersten Betreten an den Spieler an, danach nicht mehr
- Objekte lassen sich im Invebtar beliebig drehen und betrachten, so soll man auf einigen Gegenständen Hinweise für Quests finden können
- Das Spiel "überwacht" alles, was in der Welt geschieht, verpasst der Spieler etwas wichtiges, greift das Spiel evtl. korrigierend ein, hat man z.B. einen wichtigen Dungeon verpasst, bekommt man eine Quest, die einen genau dorthin führt
- Man kann Wild jagern

Kampfsystem
- Man kann jede Hand einzeln ausrüsten und Steuern, in der (getesteten) XBox-Fassung dienen rechter und linker Stick zur Steuerung, in der PC-Fassung nutzt man die beiden Maustasten
- Alle erdenklichen Waffen/Zauberkombinationen sind möglich
- Es gibt eine Zielhilfe (ob ein-/ausschaltbar oder nur auf Konsolen ist noch unbekannt)

Drachenschreie
- Drachensprache ist wohl allgemein relativ bekannt, aber nur wenige (wie die Graubärte und der Dovahkiin) können sie wirklich einsetzen
- Anscheinend reicht teilweise auch ein einzelnes Wort um Effekte zu erzielen
- Nach einem Schrei vergeht eine gewisse Zeit der Regeneration
-Man kann Drachenseelen fangen, diese machen die Schreie stärker

Technik
- Dialoge mit anderen verlaufen fast wie echte Gespräche, die Spielwelt geht weiter ihren Gang
- Vegetation wirkt extrem Detailreich und naturgetreu
- Die gesamte Spielwelt wurde von Hand erstellt, auch die Dungeons
- Die Animationen sind "verblüffend realistisch" umgesetzt
- Die Welt besteht nicht nur aus Eis und Schnee, es gibt auch herbstliche Wälder

Sonstiges
- CBS findet es anscheinend wichtif zu erwähnen, dass Questgeber kein Ausrufezeichen über dem Kopf haben
- CBS schreibt auf dem Titel "genialer Mix aus Shooter und Rollenspiel", der Zusammenhang zwischen Skyrim und Shooter ist (mMn) allerdings etwas verquer: Im Bericht steht sinngemäß, dass man Kämpfe wie in Ego-Shootern aus der Egoperspektive bestreiten kann (außerdem wird ein Bezug zu GTA hergestellt, beides ist ja Open-World)
Insgesamt liest sich das so, als wolle die CBS diese beiden TES-Standards als Neuerung verkaufen

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*was CBS irgendwie als Neuerung und beweis der Glaubwürdigkeit der Welt Skyrims verkaufen will
 
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Ergänzend kann ich zur CBS noch beisteuern:

  • Es gibt einen neuen Screenshot oder Concept Art. Der Fluss auf der ersten Doppelseite war noch nicht zu sehen. Ich kann leider nicht entscheiden, ob dies ein Screenshot oder ein Concept Art sein soll, da die Druckqualität dieser Seite ewas zu wünschen übriglässt.
  • Anscheinend werden in der First Person Ansicht wieder nur Hände und Waffe sichtbar sein. Also nichts mit dem Sehen der eigenen Füße.
  • So wie ich die Drachenschreie verstanden habe, funktionieren sie so, dass man einen Schrei schon bei Kenntnis des ersten Wortes schreien kann. Je mehr Wörter man kennt, desto stärker wird der Schrei.
 
Hier ein paar Infos aus dem PodCast:

  • Thema Werwölfe: Ideen da, arbeiten dran, Todd weiß nicht, wo es endet
  • Thema Reittiere: Ideen da, arbeiten dran, Todd weiß nicht, wo es endet
  • die besten Leute arbeiten seit 2 Jahren an den Drachen
  • Drachen sind die schwersten Gegner im Spiel, vielseitig und einzigartig
  • Drachen wird es wohl nicht als Reittiere geben
  • Drachen sind die "Bösen"
  • Charaktererstellung: Einzelne unterschiedliche Teile auswählbar (z. B. die Nase (krumme Nase, Stupsnase, Hakennase, ...)) und dann veränderbar
  • bisher keine Speere im Spiel
  • es gibt 280 Perks
  • es wird Gefährten (Companions) geben, mehr als in Fallout
  • Alchemie fällt als Fähigkeit unter die "Schleichen"-Kategorie, ist dort damit die "magischste" Fähigkeit
  • Fraktionen, Gilden sind im Spiel (u.A. auch die alten)
  • Ruinen sehen verschieden alt aus
  • Himmelrand fühlt sich größer an, da die Berge natürliche Hindernisse bilden
  • Todd geht davon aus, dass Skyrim ein amerikanisches M-Rating bekommt, zielt aber nicht darauf hinaus
  • Gewaltgrad realistisch, aber nicht so überdreht wie in Fallout 3
  • HUD teilweise immer vorhanden, Lebensenergie etc. wird aber nur im Kampf eingeblendet
  • PC-Version hat bessere Texturen
  • Eigenes Interface und eigene Funktionen für den PC
  • höchstwahrscheinlich keine Kinect oder PS-Move Unterstützung
  • kein Maximal-Level (Erläuterung für Manwe12: Man kann den Spiel-Charakter immer weiter leveln, so wie in Oblivion. Es hört also nicht bei Level 20, 30 oder 50 auf.)
  • schnelleres Leveln als in Oblivion
  • außerdem wurde noch reichlich von der Radiant AI geschwärmt - ist zu viel um es wiederzugeben - soll wohl gut werden ;)
 
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Noch keine Liste da? Verdammt, hätt ich nur mitgeschrieben. Also, hier meine Liste aus dem Gedächtnis (vermutlich unvollständig):
  • Es wird keine Speere geben
  • Die Waffenskills sind Einhand, Zweihand und Bogen
  • Alchemie wird in die Stealth-Kategorie eingeordnet
  • Es wird für jeden Skill seperate Perk-Trees geben. (z.B. wird man sich innerhalb von Einhand auf Schwert, Axt oder Streitkolben spezialisieren können)
  • Der Spieler wird im Laufe des Spiel durch ein "persönliches Ereignis" mit einem Drachen erfahren, dass er ein Dovahkiin ist
  • Der Hohe Hrothgar wird tatsächlich 7000 Stufen haben :ugly:
  • Die Landschaft und die Städte sollen Wiedererkennungswert haben (Im Gegensatz zu Oblivion, dass sehr "classic" war)
  • Auf der PC-Version werden höhere Grafikeinstellungen als auf Konsolen möglich sein
  • Über Mounts und Werwölfe ist noch kein endgültiger Entschluss gefallen, also keine Informationen.
  • Man wird nicht auf Drachen reiten können
  • Nicht alle Quests werden RadiantStory-Elemente beinhalten.
  • Das Ausmaß von RadiantStory wird von Quest zu Quest unterschiedlich sein - von nur einem kleinen dynamischen Element bis hin zu vielen zufallsgenerierten Faktoren.
  • Angeblich sollen Radiant-Quests kaum von handgefertigten unterscheidbar sein
  • Radiant-Quests werden eher Gefälligkeiten sein als ausgewachsene und durchdachte Quests

Wenn mir noch was einfällt, editier ichs.

E: Grrr, Haafingar war schneller. Na ja, immerhin hab ich ein paar neue Informationen :-D
E2: 4 neue Punkte betreffend RadiantStory hinzugefügt.
 
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Das Magazin OXM aus Großbritannien hat nun ebenfalls eine Cover-Story zu Skyrim veröffentlicht.



Ein britischer User hat hier die Informationen aus dem Bericht zusammengefasst:

  • Es wird einen Perk geben, der die Schritte des Spielers leiser macht.
  • Telekinese wird als Zauberspruch vorhanden sein.
  • Runen können auf den Boden gelegt werden und sobald ein Feind über diese wandert rasen Eissplitter durch dessen Körper.
  • Im nördlichen Teil von Solitude wird es eine Barden-Akademie geben. Die Stadt ist ein geschäftiger Hafen und es wird dort ein Fest, eine Art Freudenfeuer geben, das im Verbrennen eines Bildnisses von König Olaf gipfelt. Das Fest scheint angelehnt zu sein an der Guy Fawkes Night.
  • Windhelm wird die größte Stadt mit einem spektakulären Palast sein. Dieser wird zudem der Treffpunkt der kaiserlichen Wachen sein, die den Weg nach Morrowind kontrollieren.
  • Bleak Falls Barrows ist eine antike Nord-Katakombe mit einer durch Flüsse und Baumwurzeln gezeichneten Decke und alten Rissen, durch die Licht strömt.
  • Die Shivering Isles Erweiterung für Oblivion hat die Entwickler überzeugt, dass einzigartige Städte, in der kein Gebäude wie das andere aussieht, wichtig sind.
  • Es wird einmalige Rätsel in verschiedenen Dungeons geben.
  • Ein Beispiel für die Radiant AI: Wölfe haben einen Unterschlupf, und ein paar mal am Tag gehen sie raus, patrouillieren und jagend im Rudel. Wenn sie etwas töten, bleiben sie eine Weile dort und verteidigen ihre Beute. Sind sie jedoch auf Patrouille greifen sie an, sobald sich ihnen jemand nähert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Magazin OXM aus Großbritannien hat nun ebenfalls eine Cover-Story zu Skyrim veröffentlicht.



Ein britischer User hat hier die Informationen aus dem Bericht zusammengefasst.

Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind, oder sich keine Mühe machen wollen, hier noch einmal eine versuchte freie Übersetzung meinerseits:

Die Cover-Story der Märzausgabe des OXM (Official Xbox Magazine) für Großbrittanien ist Skyrim. Sie enthält zehn Seiten über Skyrim und zusätzlich ein Interview mit Todd Howard und Bruce Nesmith (unter Mithilfe von Matt Carofano). Der Artikel deckt alle Schlüsselpunkte wie Kampf, Radiant Story, Fähigkeiten und die Welt ab.Eifrige Fans, die schon in Foren und anderen Magazinen wie dem Gameinformer gelesen haben, werden nicht viele neue Informationen über die Schlüsselmerkmale des Spiels finden aber es ist ein ausgezeichneter Preview, den ich [RazorUK aus dem Bethsoft-Forum, AdÜ.]

Ich [RazorUK] werde versuchen diesen Post kurz zu halten und alle wichtigen Informationen einzubringen, die ich [RazorUK] noch nirgendwo anders gelesen habe.

Infos

* Es gibt einen Perk, der die Geräusche eurer Schritte dämpft.
* Ein Perk für Äxte, der tiefere Schnitte ermöglicht und eine anhaltende Blutung auslöst. Man kann jemanden einmal treffen und er wird u.U. verbluten.
* Eventuell ein Perk für Keulen, der es erlaubt die Rüstung des Gegners zu ignorieren.
* Der Artikel erwähnt das Platzieren von Runen am Boden [Magiefallen?, AdÜ] (was wir schon wissen) aber speziell spricht er von einer Frostrune, die wenn ein Feind über sie läuft, Eisscherben in seinen Körper schießt
* Telekinese ist ein verfügbarer Zauberspruch.
* Es gibt keine Geschicklichkeit mehr, so dass wir nicht mehr ständig springen müssen um aufzuleveln (Ich [RazorUK] glaube das bedeutet nicht länger Fähigkeiten wie Athletik und Akrobatik aber sie benutzen das Wort Geschicklichkeit)
* Wenn man einen Drachen tötet kann man seine Seele absorbieren, was einen einen neuen Drachenschrei lehrt [War zumindest mir schon bekannt, AdÜ]
* Es gibt einen Drachenschrei namens "unnachgiebige Kraft" (Unrelenting Force), welcher alles, was vor einem Steht nach hinten schiebt [so wie ein Star-Wars Machtschub nehme ich an, BTW Macht=Force, ADÜ]
* Drachenschreie haben einen Cooldown nach jedem Schreien. Die Zeit ist bei verschiedenen Schreien unterschiedlich.
* Im nördlichen Teil von Einsamkeit ist die Bardenschule. Die Stadt ist ein lebendiger Hafen und es gibt ein Fest ähnlich der bonfire night [englisches Fest in Erinnerung an ein Anschlag auf den König und das Parlament anfang des 17. Jahrhunderts, es werden Feuerwerke gezündet und Puppen der Verschwörer verbrannt, AdÜ] und beinhaltet ein Verbrennen eines Abbildes von König Olaf.
* Windhelm ist die größte Stadt. Sie hat einen Palast, der spektakulär aussehen sollte. Sie ist außerdem das Hauptquartier der Imperialen Wachen, die den Pass nach Morrowind überwachen.
* "Bleak Falls Barrows" ist ein Dungeon mit alten Nordischen Katakomben, Flüssen, Baumwurzeln, die durch die Decke kommen und Licht, dass durch Risse fällt.
* 120 Dungeons und es wird behauptet, dass keine zwei Bereiche gleich aussehen
* Oblivion hatte einen Dungeon-Designer und Skyrim hat 8
* Die ganze Welt ist per Hand erstellt. Es gibt KEINE generierten Landschaften mehr
* Die Shivering Isles Erweiterung inspirierte das Team dahingehend, dass einzigartige, handgearbeitete Städte, in denen sich keine zwei Gebäude gleichen, der richtige Weg seien .
* Beispiel einer 'Radiant Story'. OXM UK erhielt eine Quest nach Bleak Falls Barrow zu gehen und eine antike goldene Drachenklaue zu holen und dem Ladenbesitzer Lucan wiederzubringen. Wenn man Lucan getötet hat, würde die Quest auf seine Freundin Camilla übergehen.
* Der Schnee. Es gab einiges Durcheinander wegen dem. OXM UK sagt, dass der Schnee dynamisch ist. Anstatt einer Textur mit ein wenig weiß werden die Lanschaften realistisch mit Schnee bedeckt mit allen Ecken und Spalten.
* Es gibt einzigartige Rätsel in einige Dungeons.
* Beispiel der neuen AI: Wölfe haben einen Bau. Manchmal kommen sie raus, patroulieren ihr Revier und jagen im Rudel. Wenn sie etwas töten bleiben sie dort und bewachen es. Wenn man hinausgeht und sie gerade patroulieren verfolgen sie einen. Außer, sie haben etwas erlegt, dass sie bewachen.


auf Seite 34 gesehene Kartenmarkierungen

* Solitude
* Markarth
* Dawnstar
* Winter Hold
* Windhelm
* Whiterun
* Riften
* Falkreath


Bestätigte Skills

* Alchemie
* Illusion
* Beschwörung
* Zerstörung
* Wiederherrstellung
* Veränderung
* Verzauberung


Neue Screenshots

* Seite 31 - Wir sehen einen DRachen auf Scheebedeckten Ruinen.DEr große Hintergrund zeigt Wolken, Berge und Nebel.
* Page 34 - Eine alte Karte, die neu genutzt wurde
* Page 39 - 2 neue screenshots Wir sehen einen Schleich-Charakter mit Kapuze, der eine Schleichexekution ausführt (wie bei AC, Messer in die Brust) Wir sehen einen neuen Dungeon, der "Hall of Stories" genannt wird und in dem eine geschlossene Tür und ein Rätsel zum öffnen selbiger sind. Die Steinarbeiten sehen fantastisch aus mit Spinnenweben an der Wand.


Edit:
Die Informationen zu Windhelm und Einsamkeit stammen aus dem kleinen Tamriel-Almanach (Auflage 1).
Ich [hier auch wirklich ich] weiß nicht inwieweit die Informationen Skyrim betreffen oder nur von der OXM aus dem Almanach übernommen wurden.
 
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