Die Leute von IGN habe eine Analyse, zum Skyrim-Trailer rausgebracht, indem sie auf die Technik und Story eingehen. Sehr interessant!
Traileranalyse
Relativ grobe Zusammenfassung: (Ich habe nur Informationen genommen, von denen ich sicher war, das sie noch nicht bekannt waren... Kann aber sein, dass das nicht überall stimmt)
Außerdem muss ich anmerken, dass viele der Infos nicht 100% Akkurat sind!
-Skyrim sieht viel besser aus als Oblivion.
-Es gab mehrere "Drachengeborene", der Spieler ist jedoch der letzte noch lebende.
-Der König von Skyrim wurde getötet, daraus entwikelt sich der Bürgerkrieg.
-Manche der Sprüche/Drachenschreie werden den Boden tatsächlilch in Flammen aufgehen lassen. (Wie im trailer gesehen)
-Es wird vermutlich mehr verschiedene Rustungsstile geben wie in Oblivion.
-Zumindest die Stadt Markath wird sehr riesig sein. Wie bereits bekannt gibt es 5 'Große' Städte.
-Es wird Pferde geben.
-Haarfingar ist eine Hafenstadt.
-Man hat gegen Drachen Auch im Nahkampf eine Chance ("Mann muss sich nicht hinter einem Fels verstecken, Pfeile auf den Drachen schießen und hoffen das er das nicht bemerkt")
-Die Kämpfe fühlen sich ganz anders an, als in Oblivion.
-Die einzelnen Körperteile verhalten sich unterschiedlich, je nachdem welcher Schlag, wo angebracht ist (Beispiel: Einem Draurg bricht 'Offensichtlich' Das Genick, als eine Axt in den Hals gerammt wird)
-Es wird möglich sein, einfach so durch die Wälder zu laufen und zu Jagen. (Sprich: Mann muss nicht unbedingt der Weltenretter sein, und sich auf jeden Drachen spürzen)
-Es gibt Nirnwurz.
Außerdem ist bekanntgeworden, das es sich bei dem Trailer um die Komplett ungeschönte Version der Xbox 360 handelt, und der PC vermutlich noch einiges drauflegen wird.
Quelle