Neuigkeiten zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Bei Gamestar gibt es eine News zu Skyrim in der steht das sie die Mods die für Skyrim erscheinen auch Konsolenspielern zugänglich machen wollen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-e...the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2322408.html

Ich Zitiere mal: "Skyrim soll, so Howard, auch Community-Mods unterstützen. Dafür werde Bethesda ein »Mod Creation Kit« für die PC-Version herausgeben. Die dort erstellen Modifikationen sollen jedoch auch für Besitzer der Konsolen-Versionen des Spiels verfügbar gemacht werden."

Wenn ihr das schon Veröffentlicht habt oder man nicht einfach eine Zeitschrift Zitieren darf löscht den Post bitte
 
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Reaktionen: Amon_Amarth
Bei Amazon wird nun die offizielle englische Komplettlösung angeboten. In der Beschreibung steht folgendes:

  • Komplettlösung zu jeder Story- und Nebenquest, die dich durch die tiefe Handlung führt; es gibt viele Wahlen die das Spiel beeinflussen, und wir lüften sie komplett.
  • Von den fünf Hauptstädten bis zu den offenen Flächen der Wildnis und Bergen wirst du dich mit den über 130 vollständig beschrifteten Karten nicht verirren.
  • Meistere die Fertigkeiten um Drachen zu bekämpfen, schmiede die besten Waffen und besiege die Feinde mit unseren vollständigen Kampferläuterungen.
  • Individualisiere deinen Charakter: Jede Waffe, jeder Zauber, jeder Perk und Fertigkeit erläutert. Plus komplette Informationen über alle 18 Fertigkeitsbäume.
 
Bethesda hat letzte Nacht wohl ein wenig mit ihrer Webseite rumgespielt und dabei was falsch gemacht. Zumindest war für einige Zeit ein neuer Screenshot zu sehen (allerdings nur als Thumbnail, als großes Bild wurde anscheinend die Riesenspinne geladen). Inzwischen ist der Fehler wieder behoben. Nette Leute aus der US-Community haben das Bild natürlich gesichert:

http://i.imgur.com/DyQxx.jpg

Weiterhin lief gestern Nacht in den USA ein Fernsehbeitrag in einer Computerspielshow über Skyrim (GTTV). Dieser Beitrag wurde von Pete Hines schon vor zwei Wochen angekündigt und entsprechend heißt von, denjenigen, die ihn sehen konnten, erwartet. Anscheinend war der Beitrag ganze 2,5 Minuten lang, wobei der größte Teil für Ausschnitte des uns bekannten Trailers drauf gegangen sein muss. Todd Howard bekam weiterhin anscheinend zwei ganze Fragen gestellt:

Kann man als Drache spielen? - Nein.
Kann man Feuer spuken? - Ja. (Was wir ja auch bereits wussten)
 
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Hallo,

in der "kommenden" PC-Games wird ein recht ausführlicher Bericht über Skyrim erscheinen.

Neuigkeiten sind unter anderem:


  • Die Weltkarte wird in 3D sein.
  • Inventarfunktion ähnlich wie bei iTunes (Cover-Flow -> Virtuelle 3D Umgebung ...)
  • Die Traglast wird von der Ausdauer (max.) bestimmt.
  • Riverwood->ländliches Städtchen
  • Markarth-> in fels gehauene Festungsanlage
  • Haarfingar-> Hafenstadt an der Küste
  • Eigene Dunmer-Siedlung
  • Die einzelnen Nord Fraktionen sollen sich durch individuelle Designs, Kleidungsstile und Farben auszeichnen.
  • Schlösserknacken als Minispiel
  • Spieler kann Häuser kaufen
  • Es wird Kinder im Spiel geben.
  • Drachenschreie lassen sich 3x aufwerten und müssen aufgeladen werden
  • 24 Zauber/60 Kombinationen
  • "Ich mag dich/ Ich mag dich nicht" - System NPC geben weniger Infos bei nichtmögen
  • Nebentätigkeiten für den Spieler (Holzfällen; Erzsuchen; Jagt; Kochen) Auswirkungen der Story auf Händler etc.
  • Drachen können auch Städte überfallen. (ohne Skript)
  • Tavernen sollen wichtigere Rolle spielen
  • Mehr unterschiedliche Gesichter bei Gegnern
  • Seltene und einzigartige Waffen besitzen mächtige versteckte Fähigkeiten die man erst durch ausprobieren der Waffe herausfindet.

grüße
o815michi
 
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Passend zu dem letzten Thumbnail hat ein Mitglied der englischen Community noch ein paar weitere Thumbnails entdeckt. Der Pfad deutet darauf hin, dass diese wohl gelöscht werden sollten.

http://www.elderscrolls.com/assets/images/to_delete/media/thumb1.png
http://www.elderscrolls.com/assets/images/to_delete/media/thumb2.png
http://www.elderscrolls.com/assets/images/to_delete/media/thumb3.png
http://www.elderscrolls.com/assets/images/to_delete/media/thumb4.png
http://www.elderscrolls.com/assets/images/to_delete/media/thumb5.png

Da das dritte Bild ein Thumnails des uns bekannten Trollkampfes ist, sind dies wohl eher Concept Arts und keine Screenshots. Mal schauen, ob noch jemand die Links der großen Bilder findet ;)
 
Das Interview von GTTV ist nun in voller Länge von 15 Minuten online zu sehen. Im Fernsehen selbst konnte man ja wohl nur 2,5 Minuten daraus sehen.

http://www.gametrailers.com/video/todd-howard-gt-tv-extended/713229?type=flv
http://www.gametrailers.com/video/todd-howard-gt-tv-extended/713231?type=flv


/EDIT:
Okay, jetzt komm ich dazu, mir das Interview anzuschauen. Was gibt es zu sehen?

  • Als erstes mal ein wichtiger Fakt aus der realen Welt. In Utah leben Drachen. ;) (Schaut euch mal das Video bei 0:12 in Standbildern an.)
  • Man wird nicht als Drache spielen können (also Pech für die Verwandlungsfreunde).
  • Es können auch mehrere Drachen gleichzeitig angreifen.
  • Drachen können NPC (vielleicht auch den Spieler?) mit ihren Krallen schnappen und wegfliegen.
  • Drachen nutzen selbstständig die Umgebung. Sie landen auf Gebäuden, machen Sturzflüge in Täler, ...
  • Es gibt keine Drachen-Babies. Todd Aussage war, dass diese dann Dragonlings heißen würden und dass diese ja schon in einem der vorherigen Spiele vorgekommen sind (Anspielung auf Daggerfall).
  • Am Anfang hat Bethesda das Radiant Story System für alle Quests verwendet. Das Resultat hat ihnen aber nicht gefallen, die Dialoge wirkten zu künstlich, so dass sie nun die meisten Quests doch per Hand gemacht haben.
  • Auf der E3 werden sie "viel mehr" zu Drachen, Schreien und Fraktionen zeigen.
 
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Artikel auf IGN (die scheinen neben OXM die neue Hauptquelle zu sein):

Five Changes from Oblivion to Skyrim

  • Es wird Schiffsverbindungen als Alternative zur Schnellreise geben.
  • Es gibt 8-9 kleinere Städte (waren das letzten Monat nicht noch über 20 :eek:).
  • Sabotage der Ökonomie lässt zugeordnete Gegenstände oder Dienstleistungen aus dem Angebot der betroffenen Stadt verschwinden. Als Beispiele für Produktionsbetriebe wurden Sägewerk (zugeordnet zu Pfeilen), Minen und Schmelzen (Waffen) und Farmen (Nahrung und alchemistische Zutaten).
 
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Verganon hat mir folgende Zusammenfassung der Informationen des PC Games Magazin zugeschickt:

Verganon schrieb:
  • weiblicher Hauptcharakter möglich
  • Schlösserknacken als Minispiel
  • neben den 5 Städten gibt es 8 bis 9 Siedlungen
  • sehr viele Items im Spiel (sehr vage ankündigung, ich wette es gibt viele Junk-Items wie in Fallout z.B. Zigaretten und Schrott)
  • Häuser kaufen möglich
  • Anbindung an soziale Netzwerke (facebook) geplant
  • Vertonung mit mehr Sprechern als in Oblivion
  • verschiedene Verhaltensmodi für KI geplant
  • es gibt Kinder
  • 24 Zauber mit über 60 Kombinationen
  • Drachenschreie lassen sich 3 mal aufwerten und müssen vor der Benutzung aufgeladen werden
  • Open-World Prinzip der alten Teile bleibt erhalten
  • "Klima"Zonen: Berge, Sumpf, Wald, Tundra
  • ca. 20 Stündige Hauptquest
  • Block nur mit Schild oder 2-Hand Waffe
  • einzigartie Waffen mit speziellen Fähigkeiten (Fähigkeiten müssen selbstständig entdeckt werden)
  • Dwemer Ruinen kommen wieder
  • ca. 120 Dungeons
  • Riverwood: ländliches Städtchen, Blockhütten, Sägewerk
  • Markarth: in Fels gehauene Festungsanlage
  • Haarfingar: Hafenstadt und Handelsknotenpunkt
  • eine Dunmer-Siedlung im passendem düsterem Baustil (ich vermute mal Hlaalu
  • Bauweise)
  • Tavernen gewinnen an Wichtigkeit (Nebenquests, Gerüchte, Informationen)
  • Ausdauer limitiert die Tragekapazität (nicht mehr Stärke)
  • Alchemie bleibt wohl in gewohnter Form erhalten
  • NPC's begleiten nur für "Gameplay-Zwecke", nicht permanent
  • keine eigenen Notizen auf der Weltkarte
  • Weltkarte ist 3-Dimensional (vergleich mit Google Earth)
  • 5 Magieskills (Zerstörung, Illusion, Veränderung,Wiederherstellung, Beschwörung)
  • jedes der insgesammt 18 Skills besitzt einen Talentbaum (Perk-Tree) zur besseren Charakter-Individualisierung
  • alle Perks mit einem Charakter zu erhalten ist nicht möglich (nur etwa die Hälfte)
  • keine Dynamische Levelanpassung, Fallout 3 ähnliches Balancing System geplant

Eine Nebenquest wurde gespoilert:
Händler Lucan beauftragt den Helden ein Familienerbstück zurück zu bringen. Das Erbstück befindet sich im Dungeon "Bleak Falls Barrow" (ob hierbei bereits das Radiant-System zum Einsatz gekommen ist, wurde nicht erwähnt). Anstatt generierter Banditen gibt es hier jedoch quasi eine Gegner"reihe"
zu beginn Draugrs, Zwischengegner "Drachenbriester-Geist", "Endboss" stellt eine "riesige Frostbite-Spinne" dar.

Außerdem ist etwa eine halbe Stunde lang Skyrim das Thema im neuem PCGames Podcast.
 
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In dem Artikel der PC Games existieren auch 3 neue Screenshots.

- Seite 21 oben: noch eine Draugr-Gruppe (wir kennen die ja noch gar nicht ;))
- Seite 21 unten links: eine Variation des Draugr Hero Screens
- Seite 24 unten: eine Berghütte

Die anderen Bilder, die nicht in der Screenshot-Übersicht auftauchen, sind Standbilder aus dem Trailer.
 
Ich würde bei Rotwardrons Link noch gerne was ergänzen im interview steht drinnen, so wie ich das verstanden habe, das die 5 großen Städte, ähnlich wie in Oblivion nachgeladen werden beim betreten:

"Heute sind größere Städte immer noch von Mauern umgeben und werden nachgeladen"

Das steht im Kontext damit, ob bei einer Entwicklung für Next Konsolen technisch mehr möglich gewesen wäre. Er sagt es hätte keinen sondelrich großen Unterschied gemacht und das sie alles umsetzen konnten wie sie wollten, aber das nennt er als Beispiel, für den Unterschied.

Außerdem wird erwähnt, das besonders das Level- und Artdesign Team aufgestockt wurde um mehr Einzigartigkeit in die Welt zu bringen.
 
In disem Video gibt es schon einige Neuigkeiten, zb hat Howard Daedraquests angedeutet. Außerdem sagt er, dass es verschieden große Dungeons gibt..in manchen wird man vielleicht eine viertel Stunde brauchen, in anderen wird man mehrere Stunden verbringen.:eek: Alchemie gehört nun zu den Diebesfertigkeiten und mit Handwerkskunst, Alchemie und Verzauberung kann man sich in allen drei Spezialisierungen größere Vorteile verschaffen.
 
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