Release Neues offizielles Plugin: Spell Tomes

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du entweder deine Meinung nach dem Kauf immer nicht sehr lang behältst... oder... (Achtung Fett heisst -> Signalwort) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Baal Lukor schrieb:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du entweder deine Meinung nach dem Kauf immer nicht sehr lang behältst... oder... (Achtung Fett heisst -> Signalwort)

Erklär dich mal näher... Fett hab ich verstanden, Anspielung auf Warez etc., aber was meinst du mit dem ersten Teil? Ich hab doch noch nichts über die PIs geschrieben :roll:

Meine Meinung:
Die haben einen Knacks^^
Wenn sie so ein geiles Spiel machen können sind sie zu BLÖDE solche miniplugins ohne Bugs zu machen? Dann verlangen sie dafür noch unverschähmte Preise wo manches sich nichtmal kostenlos lohnt? Das einzigste was man laden kann sind doch die Pferderüstungen aber nicht für Geld.

Villeicht sollte ma jemand sone Website machen wo man sich eintragen kann. Dann merkt Bethesda villeicht was fürn Bulls*** sie gemacht haben.

:thunder: :thunder: :thunder:

mfg
Soul

Rhesos schrieb:
So ich hab mich hier mal auf Scharesofts weisung hin registriert^^ und will euch den Fix, den ich erstellt habe, natürlich nicht vorenthalten.

Dieser Fix behebt das Problem mit den aufgelösten Äxten im Mehrunes Razor PlugIn:

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=215

Da ich darauf bedacht bin, keine unnötigen esps zu laden, habe ich eine Bitte an dich: Könntest du eine kurze Anleitung schreiben, damit jeder die Änderungen direkt in der DLCMehrunesRazor.esp selbst vornehmen kann?

Das wäre toll! :)

Also er ist bereits dabei die Übersetzungsreferenz zu erstellen... ich glaube aber das man dann dennoch diese esp benötigt.

Scharesoft schrieb:
Also er ist bereits dabei die Übersetzungsreferenz zu erstellen... ich glaube aber das man dann dennoch diese esp benötigt.

Wieso? Man kann doch die Änderungen direkt in der esp des Plugins vornehmen. Oder etwa nicht? :huh:

Eben, ich will's ja nur für mich selbst ändern. Da isses wohl erlaubt. Ich traue mir zwar prinzipiell zu, die Änderungen selbst zu vollziehen (das was Rhesos geschrieben hat leuchtet ja ein), aber eine genaue Anleitung wäre mir lieber und würde vieleicht auch all denen helfen, die mit dem Editor garnicht vertraut sind. :)

Ein neues offizielles Pi wurde angekündigt... mit dem Namen: The Vile Lair

Ein Haus besonders für Vampire mit nem Heilschrein.

Für weitere Infos schaut hier: Hier Klicken

Das neue plugin steht nun zum Donwload bereit.
http://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductView.aspx?ProductId=7

obliv_vilelair_pcstore.jpg

kostet diesma "nur" 1.89$

Scharesoft schrieb:
Dann hoffe ich nur, dass sich jemand auch dem neuen PI widmen wird :-D

Kannst du die Autoren der Refferenz für Mehrunes Razor mal fragen (sie scheinen ja hier nicht registriert zu sein, oder?), ob sie die Anleitung zum Fixen des Problems mit den Daedra-Äxten auch noch erstellen könnten. Danke im Voraus. :)

Scharesoft schrieb:

Nochmals Danke.

Als Gegenleistung für die tolle Übersetzungsrefferenz möchte ich gern dazu beitragen, einige Fehler auszumerzen. Was mir also während der Übersetzung aufgefallen ist:

1.) Im Skript "DL9TransmuteGoldSCRIPT" ist folgender Fehler:

"Ihr verwandelt ein Silbernugget in Münzen"

Richtig wäre aber:

"Ihr verwandelt ein Silbernugget in Gold"

2.) Beim Buch "DL9StewardDiary" fehlt der dt. Buchtitel ^^

3.) Der Map-Marker fehlt. Man findet ihn hier:

Worldspace: Tamriel --> DL09exterior01a --> Static: DL09MapMarker --> Rechtsklick und "Edit"

Dann kann man unter dem Reiter "Marker Data" den Namen eingeben

Das war's auch schon. :)

Also ich bin hier zumindest angemeldet;)

der Mapmarker war in der Referenz schon drin...

Die anderen beiden Sachen sind geändert. Ich poste das im Globalgameport Forum. Irgendwer muss den dann noch hochladen: http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?postid=26140#post26140 (ein Post, ziemlich weit unten)

Ich glaub (bin mir nicht sicher), dass wenn man am Ende den Tunnel rausgeht, man in einem See rauskommt, wo die Landschaft noch "The Nibenay blabla" heißt. Ich weiß allerdings nicht, wo ma das ändern könnte...

Zu der Anleitung:
Auszug aus der ReadMe des Fixes:

- ID der DL9ChampAxe01 wieder WeapDaedricWarAxe
- neue Daedrische Streitaxt mit der ID DL9ChampAxe01 erstellt
- das Script, das das Auflösen der Axt verursachte, greift nun auf die richtige Axt zu
- der NSC benutzt nun die richtige Axt
- Schadenswert der geänderten Daedrischen Streitaxt wieder 22 statt 8
- Schadenswert der neuen Axt ist wieder 8
- funktioniert mit Oblivion v1.0 (Patch NICHT erforderlich)
- für deutsche Version des Fixes:
- Daedric War Axe umbenannt zu Daedrische Streitaxt (beide IDs)

Also:

Man ändere die ID DL9ChampAxe01 wieder in WeapDaedricWarAxe um. Dann erstellt man eine neue Waffe mit der ID DL9ChampAxe01 (das geht, indem man die ID ändert, und dann aber auf OK, und Nicht auf NO klickt, dann erstellt der nämlich eine neue Form-ID).

Jetzt muss man nur noch darauf achten, dass die DL9ChampAxe01-Axt einen Schadenswert von 8 und die andere einen Schadenswert von 22 hat.

Zum Script: Man öffnet das Script DL9Champion1SCRIPT und schneidet die Zeile
Code:
EquipItem DL9ChampAxe01										; Try equipping all axes in my weapon list
aus, speichert ab, und kopiert sie dann wieder hinein und speichert wieder ab. Jetzt hat das CS kapiert, was man will.

Das wars dann auch schon!

Edit: Achja, und dann gibt es noch ein Leveled Item (sieht man rechtsklick --> Use Info), dass dann auf WeapDaedricWarAxe zugreift, das muss man dann in dem Leveled Item ändern.

Zuletzt bearbeitet: