Projekt Nenalata - Stadt der Ayleiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme? Nein, nur Verzögerungen. :roll:

Ich habe bloß keine Zeit, das ist alles. Aber das wird schon. ;)

wem sagste das... wem sagste das...:roll:

alllerdings würde ich es auch nicht schlecht finden, wenn man z.B. den Kaiser der Ayleiden vor dem Entgültigen Tot bewahrt ihn nach hause bringt wo er dann doch um kommt und nach der Beerdigung in dieser Geilen Kammer da wird man dann Kaiser der Ayleiden oder sowas^^
 
wem sagste das... wem sagste das...:roll:

alllerdings würde ich es auch nicht schlecht finden, wenn man z.B. den Kaiser der Ayleiden vor dem Entgültigen Tot bewahrt ihn nach hause bringt wo er dann doch um kommt und nach der Beerdigung in dieser Geilen Kammer da wird man dann Kaiser der Ayleiden oder sowas^^

Sodass man ihm an einem bestimmten Ort zur ewigen Ruhe bringt, und man zum König wird. :-D
 
Wenn der bei sich daheim "rein zufällig" dann doch noch stirbt, tja Zufälle gibt's :evil:

Also ich würde mich bei einer Wahl für den König sofort melden. Die Stadt will ich nämlich haben! Ist nämlich ein g***** Teil! Also bitte schön weitermodden :master:
 
jo zuuufälle gibts und alle anderen kanidaten zum kaiser sterben auch nur so durch nen zufall oder?:lol::lol:

nee aber wenn man wirklich zum kaiser der ayleiden wird das wäre gailo matiko!

besonders über so eine hübsche stadt also ich würd die nie wieder verlassen ich würde nur für die quests gehen!:lol:

aber die stadt sieht wirklich toll aus! R.E.S.P.E.K.T. !
hoffentlich dauert es nimma soooooo lange aber lass dir zeit sonst machst du fehler!^^:D

viel glück und uns viel spaß wenns fertig is!:lol:
 
Weia, was is hier denn los? :-D

@Oblivion_Zocker:
Du übertreibst tatsächlich ein wenig. :lol:
NPCs gibt es natürlich schon eine ganze Menge, denn was wäre eine Stadt ohne NPCs? ;) Auf den Screens sind ja auch schon einige zu sehen, auch wenn es mittlerweile deutlich mehr geworden sind.
Die Idee mit dem "zum Stadthalter werden" ist mir auch schon gekommen, allerdings habe ich sie dann wieder verworfen, weil es irgendwie unlogisch ist. Ich meine, wieso sollte man einen Abenteurer zum Stadthalter machen? Der hat erstens keine Ahnung von den Aufgaben, die ein Stadthalter hat und zweitens ist er sowieso nie in der Stadt, weil er immer auf der Suche nach neuen Abenteuern ist. :-D
Ganz abgesehen davon müsste man dann auch noch ein paar Stadthalterquests einbauen oder so.
Andererseits überlege ich aber auch noch, wie am Ende die Belohnung aussehen soll ... ein Haus? Items? Titel "Held von Nenalata" analog zu "Held von Kvatch"? ;)

@Xaser:
Habe ich irgendwo was von einem Ayleidkaiser geschrieben? :huh:
In der Stadt gibt es nur einen Stadthalter, der allerdings kein waschechter Ayleide ist und ansonsten wird noch der "letzte König der Ayleiden" eine gewisse Rolle spielen. Auch wenn der seit der Schlacht beim Glenumbra-Moor im Jahre 1Ä 484 nicht mehr gesehen wurde. (siehe Tamriel-Almanach)
König oder Kaiser der Ayleiden wird man auch nicht werden können, weil das irgendwie noch unlogischer wäre, als Stadthalter zu werden. Die Ayleiden gelten schließlich als ausgestorben. Dennoch wird man im Laufe der Story auf sie treffen. :-D
Ich weiß, das klingt ziemlich merkwürdig, aber ich möchte halt nur so wenig wie möglich von der Story Preis geben. ;)
 
also als belonung würd ich alles machen:
items: z.B. eine schöne rüssi+schwert und schild oder ein schlüssel zum stadthalterpalast wo man dann immer rein kann:D
haus:ein haus halt;)
Titel:ja aber nur in der stadt weil das wäre sonst zuviel arbeit

und ja ich weiß ich übertreibe gern aber bei deinem mod......fehlen mir ganz erlich die worte!mist ich tuhe es schon wieder:roll:
 
*Zieh* *Zerr* *Keuch*

Puh, mal wieder hoch damit...ist ja schon so weit unten der Fred...man ist das schwer bis ich den wieder die Treppen oben hatte *fg*


Wollte mal nachfragen ob du uns was neues zu erzählen hast? Vielleicht wieder ein zwei neue Screens? Oder ein kleiner Statusbericht wie es voran geht und was so neues hinzu gekommen ist die letzten Wochen - oder am besten Screens und Statusbericht in einem ;)
 
Wollte mal nachfragen ob du uns was neues zu erzählen hast? Vielleicht wieder ein zwei neue Screens? Oder ein kleiner Statusbericht wie es voran geht und was so neues hinzu gekommen ist die letzten Wochen - oder am besten Screens und Statusbericht in einem ;)

Ja, ich bitte (auch) darum :-D

Gibt es irgendwelche Probleme, dass es keine Neuigkeiten gibt? Hoffentlich nicht :?

Freue mich auf (mögliche) neue Screens und Statusberichte.

MfG Basch III
 
Keine Panik! :-D

Ihr wollt neue Screens? Hmm ... ich überleg mir das mal, aber versprechen kann ich nix! ;)

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass ich Student bin und die letzten Wochen SEHR beschäftigt war, denn Semesterende ist Prüfungszeit. Aber das ist jetzt vorbei, das neue Semester ist noch keine zwei Wochen alt, die Prüfungen in weiter Ferne und ab Dienstag habe ich Osterferien. :p
Von daher bin ich ziemlich zuversichtlich dass es spätestens ab nächster Woche in großen Schritten weiter geht.
Ein bischen was habe ich aber dennoch in den letzten Wochen gemacht. Hauptsächlich Gegner und NPC-Erstellung bzw. Balancing derselben und leider muss ich mich noch mit ein paar Kinderkrankheiten herumärgern, die noch nicht ganz so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Insbesondere Skripte und Gegner-KI des fulminanten Endkampfes. :-D

Also macht euch keine Sorgen, alles ist in bester Ordnung ... es dauert halt nur etwas länger als geplant. Ach und danke fürs Hochtragen White. ;)
 
Und wie sieht es denn mit der Mod soweit aus? Hoffe gut :-D

Könntest mal so einen kleinen Zwischenbericht geben. Wenn die Mod fertig ist, möchte ich mich gerne als Betatester anbieten (falls du noch welche benötigst). Falls nicht, hab ich halt Pech gehabt :?

MfG Basch III
 
Ohja, gute Idee - ich melde mich auch als Betatester ^^

Das wird ja wohl das mindeste sein was ich erwarten darf nachdem ich's noch immer im Kreuz habe vom schweren tragen *g*
 
Haha, lasst mich erstmal alles soweit fertig machen, dann reden wir über Betatests. ;)

Es geht aber, wie versprochen, jetzt in großen Schritten weiter! ;)
Allerdings sind die Schritte doch nicht ganz so groß wie erhofft, denn gerade in diesem Augenblick ärgere ich mich mal wieder mit einem meiner Skripte herum, das nicht so will wie ich will ... werde wohl demnächst mal wieder den Skriptthread vollmüllen müssen. :-D

Sowas kostet immer unglaublich viel Zeit ... aber egal! Das wird schon! :-D
 
Ja das hast du sehr richtig erkannt. Ist ja auch kaum zu übersehen! :-D

War verdammt viel Arbeit das Teil und ich bin echt stolz drauf. 8)
Aber ich kann leider noch nicht versprechen, dass es in der ersten Version der Mod auch Kämpfe darin geben wird, denn wenn ich das mache, dann mache ich es richtig und da das für die Hauptstory unwichtig ist, steht das erstmal hinten an.
Ich werde mir aber vor Release nochmal das originale Arenascript angucken und schauen, wie viel ich da modifizieren muss. (einfach die Originalarena klonen will ich auch nicht)
Notfalls reiche ich das nach, die beiden Teams gibt es nämlich schon inklusive NPCs, Fraktionen und Trainingsräumen. (siehe Screens)
Ich müsste allerdings noch Teleporter für die Zuschauer einbauen, da man sonst nicht auf die Tribünen kommt. :-D
 
Ich müsste allerdings noch Teleporter für die Zuschauer einbauen, da man sonst nicht auf die Tribünen kommt. :-D

Ähm, sind die Zuschauer nicht ein eigenes Objekt? Die machen nix anderes als klatschen und stehen da die ganze Zeit. Findet man, glaube ich, unter "Statics" oder "Activators". Echte Zuschauer bräuchten eine eigene Animation, dürften nicht in die Kämpfe eingreifen, etc.

Ganz schön anstrengend :book:

Trotzdem viel Glück! Und falls ich das falsch verstanden habe: Sorry :pfeif:

Mfg Basch III
 
Schon klar dass es solche Zuschauer gibt, die habe ich auch massenhaft verbaut, denn mit echten NPCs würde es ruckeln ohne Ende.

Aber trotzdem muss man ja irgendwie auf die Tribünen kommen können. In der Originalarena kann man ja auch Zuschauer sein. :)
 
Naja, ich denke mal, das ist so geregelt, dass es die Arene eigentlich 2mal gibt - Einmal für Kämpfe, dann kommt man in Arena 1, wenn man durch die passende Tür geht und einmal für Zuschauer, dann kommt man in Arena 2, wo es auch nicht die "statischen Zuschauer" gibt.
 
Die Screens sehen sehr gut aus die gefallen mir und die Mod hört sich euch gut an, ich brauch einfach wieder was zum durchspielen bei Oblivion.Viel spass dabei noch bei deiner Mod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.