Projekt Nenalata - Stadt der Ayleiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dass die Akatoshdrachen imperial sind, ist wohl klar, aber wenn du dir diese groben, großen, grauen Steine ansiehst, aus denen der Turm gebaut ist, wirst du feststellen, dass diese Steine in der gesamten IC verwendet wurden. Deshalb wäre es logisch, wenn die gesamte IC ursprünglich von den Ayleiden erbaut wurde. Bei den Dächern und sonstigen Details kann man sich natürlich streiten. Die kann man schließlich im Rahmen einer Renovierung schnell austauschen ... die gesamten Bausteine des Turms hingegen weniger. :-D
Von daher könnte es doch sein, dass die Grundmauern der Stadt ayleidisch sind und alles andere imperial. :-D
Naja, wie dem auch sei, ich denke darauf kommt es nicht wirklich an. Ich hatte sogar mal nach einem Replacer für die IC-Gebäude gesucht, damit es mehr nach Ayleiden aussieht, aber keinen vernünftigen gefunden. Das wichtigste ist, dass es gut ausschaut oder? ;)
Genau das gleiche gilt auch für die Banner, die stammen zwar aus anderen Städten, sehen aber einfach gut aus. :roll: Und auf dem Marktplatz machen sie sogar Sinn, weil sie die Handelsbeziehungen mit den anderen Städten verdeutlichen. (Okay zugegeben, das habe ich gerade erfunden, aber es passt ^^)

Sieht echt SEHR SCHÖN aus... also ehct geil.. vorallem der turm, haste den selbst modeliert oder wie?
aber welcher ayleidne replacer haste benutzt???

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt sprachlos.:eek:
Die Mod hat eine aus dem Almanach stammende Vorgeschichte,die Screens sehen spitze aus und dann auch noch so weit schon.
Das einzigste was ich nicht weiß ist wie die Story ingame weiter geht,was ich aber sofort herraus finden will wenn die Mod draßen ist.
Kurz gesagt:''spitze gemacht'':good:

MfG Wasaki

EDIT:achso der Stand der im Post1 gegeben ist von 3.1.08,wenn es da was neues gibt könnteste es ja vielleicht mal editieren.ist ja jetzt schon ein bisschen her.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt SEHR SCHÖN aus... also ehct geil.. vorallem der turm, haste den selbst modeliert oder wie?
aber welcher ayleidne replacer haste benutzt???

Also ich glaube der Turm besteht aus mehreren verschiedenen Teilen aus dem Game, da ich die Teile schonmal gesehen habe.

Die Textur könnte man selbst leicht so ändern, oder sie stammt vielleicht von hier.

• Like
Reaktionen: Xaser
also der texturen replacer sieht gut aus, genau sowas brauchte ich noch für Akatoshs pallast.. thx dafür!
äh is abre scheiß schwe rzu installieren udn der heir is leichte run sieht besser aus: und exterior aht er auchbesser

@ Xaephrim : sieht echt gut saus weiter so!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn? Minas Tirith goes Oblivion... echt super gemacht:good:
Und das Beste ist: Das Release scheint nicht mehr so lange hin *freu*:-D

also der texturen replacer sieht gut aus, genau sowas brauchte ich noch für Akatoshs pallast.. thx dafür!
äh is abre scheiß schwe rzu installieren udn der heir is leichte run sieht besser aus: und exterior aht er auchbesser

@ Xaephrim : sieht echt gut saus weiter so!!
Bei der von mir genannten Mod ist aber Exterior auch enthalten oder etwa nicht? (habe die Mod noch nicht getestet).

Ich hoffe, dass es bald wieder noch mehr Screens geben wird, auf die Mod freue ich mich schon.

@ Maximilian genau andersherum bei diener kein exterior ei meienr schon^^und bessere texturen...

wie stehts eingentlich mit news gibs was neues?

Oha, das sieht mal gut aus und ist eine passende erweiterung, wirklich passend.
ich finds übrigens gut, dass du erst einen Projektthread aufgemacht hast, als du schon sehr weit warst.
Konntest du jetzt eigentlich dein LOD Problem umgehen (mit den Bäumen, wie ja auch noch auf dem einen Screen zu sehen)?

Moin!

Sorry dass ich so lange nicht mehr reingeschaut habe ... aber wie schon gesagt bin ich am studieren und momentan ist mein Kalender voll mit Praktika und demnächst steht noch die Semesterprüfung an ... :roll:
Von daher muss ich leider sagen, dass ich diesen Monat eigentlich kaum voran gekommen bin und dass das in den nächsten drei Wochen wohl auch nicht besser werden wird. Dann habe ich aber Ferien! :-D
Somit gibt es auch nichts neues zu erzählen und neue Screenshots werde ich auch erstmal nicht veröffentlichen. Die vorhandenen reichen eigentlich völlig. :p

Zum Turm/Texturen:
Der Turm besteht aus einzelnen, retexturierten Originalteilen bzw. aus den Teilen, die im Camoran Paradies benutzt werden. Die Texturen stammen aus dem "Ayleid Architecture Project". Das beinhaltet sowohl Interior als auch Exterior, aber das gibt es soweit ich weiß nirgends mehr zum Download. Gibt aber, wie ihr schon rausgefunden habt, noch andere ... ;)
u.a.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7969
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7985
Habe die aber nicht getestet ...

@Knochenkeule:
Die LOD Probleme habe ich leider noch nicht ganz in den Griff bekommen. Liegt vermutlich daran, dass ich direkt im Tamriel Worldspace gebaut habe. Die Landschaft (nur Hügel ohne Objekte) stellt er 100%ig korrekt dar, das einzige Problem sind weit entfernte Bäume aus der oblivion.esm, die eigentlich gelöscht sind, aber im LOD noch angezeigt werden. Klingt merkwürdig, ist aber so.
Ingame fällt das aber nur auf, wenn man das weiß und wirklich darauf achtet. :-D Man sieht halt jetzt aus großer Entfernung ein paar Bäume, die mitten in der Stadt stehen ... sobald man dann direkt vor dem Stadttor steht, verschwinden die dann. Das fällt aber auch nicht auf, weil man dann ja eine Mauer vor sich hat, die die Sicht versperrt. ;)
Somit ist das einzige Problem, dass die Stadt aus großer Entfernung etwas grüner aussieht als sie eigentlich ist. Damit kann ich leben. :lol:
Edit:
Falls du das Wasser meinst, das ich auf dem einen Screen nachgezeichnet habe, mach dir keine Sorgen. Der Fehler tritt nur auf, wenn man SEHR weit entfernt ist. Im Spiel wird das jedoch nie passieren, da man dieses Wasser aufgrund der geographischen Gegebenheiten nie aus derart großer Distanz sehen wird. Nur wenn man "tcl" in die Konsole eingibt und ein paar Kilometer in den Himmel fliegt. ;)
Ich vermute das liegt daran, dass in der oblivion.esm in diesen Zellen kein Wasser vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein, das Wasser meinte ich nicht, ist mir auch nicht aufgefallen, muss ich gleich nochmal gucken. Wasser müsste da aber vorhanden sein, ist es soweit ich weiß im kompletten Tamriel-Worldspace.
PS: Wie kann man eigentlich Wasser nachzeichnen? Das hab ich bisher noch nie hingekriegt (auch nicht wirklich versucht, aber man sieht ja schon öfter mal Tümpel, die nicht auf Normal Null sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ich hab zwar gerade kein CS zur Hand, aber wenn ich mich recht entsinne ist das unter World-->Cells-->Zelle suchen--> "has Water anklicken"-->Water level einstellen.

Also wirklich Wasser zeichnen ist das nicht. Man kann halt nur für jede Zelle einen bestimmten Wasserstand eingeben. Und an den Stellen, die normal im Spiel nicht zugänglich sind (unsichtbare Wand) ist glaube ich gar kein Wasser im Normalspiel ... kann mich aber auch irren und es ist dort auf Normallevel ... ist lange her dass ich das gemacht habe. Ich musste es auf jeden Fall ändern. :-D

Zu guten alten Morrowindzeiten gab es Wassermeshes in verschiedenen Formen und Größen, die man einfügen konnte. Habe das für Oblivion glaube ich auch mal irgendwo gesehen, aber da ich das nicht brauche, nicht weiter verfolgt. Das ist dann aber bloß optisches Wasser, das heißt du kannst nicht darin schwimmen, sondern fällst einfach hindurch ... für knietiefe Teiche oder so ist das aber ganz nett.
Wasser zeichnen oder verschiedene Waterlevels pro Zelle gibt es leider nicht ... das kommt dann hoffentlich mit TES V. ;)

WTF WTF WTF????
dass soll eine mod sein??
neee glaub ich net!

DAS IST EINE SUPER MOD!!!
echt geile stadt!;)

aber eine frage?
gibt(wird es noch geben(hoff ich)es schon npc's z.B. händler soldaten usw....
und eine quest mit der man zum stadthalter werden kann?
weil das wäre suuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeer!
ein stadthalter von so einer große ayleid stadt!
ich glaub die kaiserstadt kann ein packen die wird meine lieblingstadt!
:D:D:D:D:D

und eine frage hab ich noch wie weit bist du bzw. wieviel willst du noch machn?

du bist ein gott wenn es um diese stadt geht!
:roll:ich weiß ich übertreibe aber als ich diese mod gesehn hab:
WTF? was is das, träum ich??:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.