Projekt Nekropolis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok dann nicht kaufen dann als versteckt in der Stadt ? oder durch eine Quest.

Weil hincheaten finde ich doof.


Nein, ich würde es gerne über cheaten einfügen. Der Hintergrund dazu ist folgender:

Wenn ich die Möglichkeit einbauen würde zu einem "echten" Untoten zu werden, wie z.B. in Lichcraft- dann würde ich es natürlich irgendwo einbauen.
Tatsache ist aber das es sich um Kostüme handelt, die lediglich einen optischen Effekt für den Spieler herstellen. Das macht nichts, mein Untoter Spieler trägt auch solch ein Kostüm und ich kann trotzdem einen ordentlichen Lich mit ihm spielen.
Aber wie soll ich so etwas einbauen? Wie sollte die Story dazu aussehen? Wieso reagiert niemand darauf das der Player anders aussieht? etc. Es passt einfach nicht in die Lore das man so etwas kaufen kann. Noch passt es zu Nekropolis.
Vom Prinzip ist solch ein Kostüm auch nur ein Cheat, ein Optischer Effekt sozusagen. Und genau daraum wird es auch nur per Cheat zu erreichen sein. Weil es nicht ins Roleplay eingefügt ist, wird es auch nicht über die Roleplay-Welt zu erreichen sein.

Andere Mods die ich kenne lagern solche Kostüme z.B. im Eingangsdungeon. Auch nicht grade Lore-freundlich. Wer so ein Kostüm mit Quest (aber ohne mehrere Varianten) haben möchte, der kann sich das ganze ja z.B. über http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27963 <- das hier holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Up: Die esp ist momentan bei DarkRuler2500, der sich ja freundlicherweise bereit erklärt hat meine rechtschreibung zu verbessern. Da ich in dieser Zeit die esp nicht weiter verändern kann, habe ich (mehr aus langeweile und dem Gefühl wertvolle Zeit zu vertrödeln den aus echter notwenidigkeit, siehe auch der Post zuvor) begonnen einen Raum zu machen, in dem man Ingame an die Skeltett und Zombiekostüme gelangen kann. Ich habe (auch mehr aus Langeweile, und weil ich eh schon dabei war) auch einen Weg gefunden das ganze zumindest für mich akzeptabel ins Spiel einzubinden. Also kein Cheat, Anti_Held ;)

Die Dialoge stehen jetzt soweit, was noch dringend gemacht werden muss ist der Eingangsdungeon, der noch sehr hingeklatscht wirkt (leider weiss ich nicht ob ich das noch schaffe, hat nicht obereste Priorität) sowie das balancen aller Shop-Items. Das ist übrigens zu 90 % abgeschlossen. Die Preise für die beste Rüstung liegen bei zwischen 10.000 (Kürass) und 5000 (Rest), ich hoffe damit könnt ihr alle leben.
Danach wird nur noch "Kleinkram" der mir beim testen auffällt gemacht. Ende August kommt die Beta raus, eine Woche später bin ich weg.
 
Ich mache alles fertig, so das ich am Wochenende, bzw. am Montag drauf alles zuende machen kann. Das hochladen wird etwas dauern, bei meinen 42 Kb/sek, aber macht nichts. Spätestens Dienstag ist realease. Mittwochs flieg ich dann. Klingt stressig, wird aber schon gehn.

Wenn kiin dich schon liebt, dann bin ich kurz davor dir einen Antrag zu machen, so Dankbar bin ich! :D
 
Hallo,

na, das ist ja echt eine prima Sache! Ich gratuliere dir zur praktischen Fertigstellung deines Projektes! :)

Ferner tut es mir leid, dass ich mich nicht schon früher habe blicken lassen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder angefangen, mich mit Oblivion zu beschäftigen, und vor noch kürzerer Zeit, mich wieder in die deutschen Community-Foren zu wagen. ;)

Die Screenshots sehen schonmal sehr vielversprechend aus, ich werde bei nächster Gelegenheit die Beta herunterladen und ausprobieren, um dir ein Feedback geben zu können. Ich habe aber jetzt schon ein gutes Gefühl bei der Sache. :D

Dabei bin ich recht zufällig auf das Projekt hier gestoßen, als ich eben das Forum nach "Blutnacht" durchsuchte, um den alten Thread wiederzufinden. Mir sind nämlich bei einem ziemlich bösen Festplatten-Crash alle persönlichen Texte, die auf dem PC gespeichert waren, verloren gegangen. Wie nebenbei auch alle Bilder und Texte von anderen und Spielstände und Profile... wie durch ein Wunder war aber die ESP-Datei der Blutnacht als einziges noch immer als Backup auf meiner externen Festplatte angelegt. Nur jetzt muss ich halt die ganzen verlorengegangenen Plantexte wiederfinden (hat sich mittlerweile natürlich schon erledigt).

Aber was sagt man dazu? Hat immer auch was Gutes, denn jetzt bin ich hierauf gestoßen! :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Projekt und werde dich dabei bald durch Feedback zu unterstützen versuchen.

Liebe Grüße,
MarioV
... der vom "Blutnacht-Disaster"
Interessante Formulierung, mit der sich hier auf das Projekt bezogen wurde. :lol:​
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.