Projekt Nekropolis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab schonmal eine Stadt der Untoten ("Hinter der Tür" hieß das Projekt von Verganon). Allerdings musste man die damals töten.
Aber dennoch klingt es interessant. Macht bestimmt Spaß. Hast du dich dabei von dem gleichnamigen Savage Worlds-Setting inspirieren lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Hinter der Tür kenne ich, ist ein klasse Mod. Jedoch geht dieses Projekt in eine völlig andere Richtung. HdT ist mehr eine Art Geisterstadt a'la Resident Evil oder Silent Hill (im Oblivion Setting, klar). Das heir ist.. anders =)


Mal ein kurzes Up:

Ich komme schlecht voran. Jeden Tag fallen mir Sachen ein die ich noch fertig machen möchte, die verändert oder verbessert werden könnten. Viele Dialoge stehen, die packages sind nicht perfekt aber akzeptabel- grade so.

Es ist eine schande das ich mich so hetzten muss um dann eine Version mit vielen Fehlern rauszubringen. Besser als nichts ist es allemal, hoffe ich. Trotzdem ist es schade.

Ich hatte diese Woche Frühschicht + habe alle Woxchenenden verplant, aber ich opfere meienen SChalf so gut es möglich ist. Ich bleibe dran, versprochen!

Meine Baustellen für die nächsten vier Wochen (!):

Dialoge (viel Arbeit, leder immer noch)

Shop (ich muss die Waffen + Rüstungen balancen. Das ist schwer. Meine größtes problem ist ein bisschen das Enchanten. Wie hoch sollte der Wert bei einer guten Balanced Waffe sein? Und wie hoch bei einem Stab-Rohling? Was denkt ihr?)

Überarbeiten von textue und meshes. (Das läuft so nebenher. Die momentane Größe ist um die 600 MB, allerdings sind an die 15 Ressourcen enthalten, unter anderem 2 Rüstungen und an die 20 Waffen. Daher auch die Größe.)

Einstiegsquest (Ohne wäre irgendwie doof. Die Scripte werden sich ziehen, ich muss bei 0 anfangen. Ich sehe viele viele Beiträge im Script-Thread voraus =) )
 
oje, stress dich doch bitte nicht so..

ich weiß wie unangenehm Frühschicht ist..zumindest ich hatte vom Rest des Tages dann sehr wenig, weil ich einfach zu kaputt war. Bevor du dich kaputt machst, weil du moddest anstatt zu schlafen, lass dir mehr Zeit. Jeder wird mir zustimmen, dass deine Gesundheit nunmal vorgeht, auch wenn wir uns schon alle wie blöd auf Necropolis freuen. :)

aber es ist schön wiedermal was von dir zu hören ;)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Ich sehe das wie Big Little, Du musst doch nicht deinen Schlaf oder sonstiges nur für die Mod opfern. Jeder wird einverstanden sein, wenn Du keine Zeit mehr hast und erst nach sehr langer zeit wieder anfangen kannst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Vielen Dank, das du mit soviel Einsatz dabei bist, aber bevor du auf der Arbeit anfängst zu schnarchen, nimmst du dir nachts lieber mal frei. ;)
Mach dir kein Stress, und selbst wenns bis zum Abflug noch nit soweit fertig ist, wie du es gern gehabt hättest, hauptsache du lädst es hoch. :-D

Dann kann immer noch jemand andere Beta-Testen, Bugfixen usw.
 
Nach einer weiteren Nacht in der ich wohl nur ein zwei Stunden schlafen werde stehen jetzt die Dialoge und die packages zu 90 %. Ausserdem konnte ich einen zweiten (kleinen) Quest fertig stellen.

Im lauf der Woche nehme ich mir den Shop (Balancing, etc) vor. Danach kommt dann nur noch der Eingangsdungeon und die Dateistruktur die überarbeitet werden muss. Land in Sicht (wenn auch am Horizont und ganz klein). 8)
 
Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Ich freue mich schon auf das Projekt. Wird die Stadt einen eigenen World-Space haben oder in Cyrodiil liegen? Denn Letztres würde die Inkompatiblität steigern...;)
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Richtig. Die Mod wird auschließlich in Interiors liegen. Davon sind drei Stück, nämich die drei die zum Eingangsdungeon gehören, Teil von Vanilla-Oblivion und könnten somit zu Problemen mit anderen Mods führen. Dabei handelt es sich um
namentlich die Feuererscheinhöhle.

Mods welche die selbe Höhle nutzten werden inkompatibel sein. Sonst werden meines Wissens keine Vanilla Dinge geändert, also auch keine weiteren Inkompatipilitäten zu anderen Mods- theoretisch. Aber ob das tatsächlich so ist wird dann wohl erst die Praxis zeigen müssen.
 
Schaffst du es eigentlich, dass Haus für den Spieler einzubauen?

Wäre cool wenn man da auch wohnen könnte.

Wenn dus nicht schaffst ists aber auch nicht schlimm.

Vielen Dank für deinen Einsatz, echt klasse dass du dich so für uns reinhängst.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Was gibt es dort für Quests?

Bisher nur zwei kleinere, den Mainquest schaffe ich nicht mehr bis zur Beta.

Wie wärs mit Zombiehaut und einem Skelettanzug den man dort kaufen kann ?

Kaufen soll man sie nicht können, aber ich werde einen Raum einfügen den man über "coc" erreichen kann, in welchem man sich die Skelett/Zombieanzüge holen kann- natürlich in verschiedenen ausführungen (für "beatst" mit und ohne schwanz, nur Kopf / Ganzkörper /Kopf und Hände, etc.)

Schaffst du es eigentlich, dass Haus für den Spieler einzubauen?

Leider nein. EIn Spielerhaus braucht viel Zeit, weil es Detailreich sein soll- ich lasse es lieber weg als lieblos eins "hinzuklatschen".
 
Ok dann nicht kaufen dann als versteckt in der Stadt ? oder durch eine Quest.

Weil hincheaten finde ich doof.

Ich hoffe du schaffst noch schön viel bis du weg bist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.