Dazu wurde auch bereits gesagt, dass man sich nicht genau bewusst war, wie lange die Entwicklung der perfekten Landschaft, einer interessanten und nicht zu kurzen Hauptquest, sowie das einbinden von passenden Nebenquests dauert.
Zwar nicht mit diesen Worten - aber das trifft es.
Genau dieser Umstand macht einen guten Mod aus, finde ich. :clap:
Man beginnt mit einem Mod meist als "Anfänger", kämpft mit den Tücken des CS herum und freut sich über erste Erfolge. Manch einem kann es dabei aber nicht schnell genug gehen, deshalb ist er auch nicht in der Lage sich neue Dinge auszudenken, sich weiter zu entwickeln, dazu zu lernen, was sich dann auch oft in der Qualität des Mod wiederspiegelt. :nene:
Wiederum andere haben diese Drang nach schneller Befriedigung nicht. Es gehört halt schon eine Menge Durchhaltevermögen dazu sowas richtig durchzuziehen, nicht auf das Gejammer einiger Leute zu hören, die lieber was weglassen würden um blos mal schnell durch Nehrim hetzen zu können. :bong:
Guten Moddern ist es eben nicht genug, einfach nur eine Höhle zu bauen durch die man durchrennen muß, eine einstürzende Decke mit durchbrechenden Lichstrahlen macht doch einfach viel mehr her! Für sie muß das ganze Setting stimmen.
Die Landschaft soll lebendig wirken und dass dies auch mit Oblivion geht, haben schon einige bewiesen.
Ein kreatives Team entwickelt sich im Laufe der Modentwicklung natürlich weiter, deshalb ist es auch in der Lage solche grandiosen Lokations zu bauen. Dies bedeutet aber immer, dass sich der Releastermin weiter nach hinten verschiebt. :cry:
Fortschritt brauch eben Zeit, die sollte man SureAI auch lassen, schließlich betreiben sie dies nur als Hobby und für uns springt am Ende der Entwicklung ein grandioses und kostenloses Spielvergnügen dabei heraus! :good:
So sitze ich hier, warte geduldig auf den Release und freue mich wie ein Schneekönig über jedes neue Detail was ihr bekannt gebt! :hail: