Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir gerade denn Trailer angesehen.:good::hail::clap:Ich will mehr...

Ich hab mal ne frage: wird man sich diese Alpha-Version auch irgendwo runterladen koennen?
Wuerde mich riesig freuen wenn man das koennte.

Ansonsten, tolle Arbeit :good:. Ich warte sehnsuechtig auf den Release.

MfG
Rajar
 
Ein Tag in Leipzig


Die Games Convention ist nun vorüber. Wir waren am Sonntag dort und haben unser Projekt Nehrim den Besuchern präsentiert – ein Rückblick.

8.30 Uhr:
Schon beim Warten entdecke ich einen beinharten Oblivion-Fan in der Menge.

Bild #1

Auf dem Oberarm hatte er übrigens noch das Logo von Half-Life 2 prangen. Ob die Tatoos echt waren oder nur so billige Wasseraufdruck-Dingsdas hab ich ihn allerdings nicht gefragt.


9.30 Uhr:
Irgendwie hat Dennis mich dann in der Halle gefunden. Somit waren wir schonmal zu zweit, Petra Fröhlich, die Chefredakteurin der PC Games und unsere Kontaktperson, war aber leider noch nicht am Stand. Nun gut, haben wir uns die Halle eben noch ein bisschen angeschaut.


9.45 Uhr:
Dann der Anruf von Petra: “Ich bin in 10 Minuten am Stand.” Wundervoll! Wir schlendern gemächlich hin und nehmen das gute Stück erstmal in Augenschein (also ich meine den Stand).

Bild #2

Links nicht zu sehen sind die Spielestationen. Hinter den orangefarbenen Wänden ist der Abstellraum mit Regalen, einem kleinen Tisch und ein paar Stühlen. Falls also jemand schon immer mal wissen wollte, wie's hinter den Kulissen aussieht – nun weiß er es ;)
Vorne auf der Bühne liefen die ganzen Showacts ab, unter anderem auch die große Nehrim-Präsentation.

Um 13 Uhr sollte die steigen, eine Stunde lang.

Bild #3

Aber dazu später mehr.


9.55 Uhr:
Erstmal gibts ein Gruppenfoto mit Petra Fröhlich.

Bild #4

Anschließend haben wir Oblivion und Nehrim auf einem Rechner installiert.


Irgendwann später:
Die Station war aufgebaut und Nehrim lief!

Bild #5

Der erste Spieler war Reporter von globalgameport.com, im Forum unter dem Namen Brokkr bekannt. Seine Eindrücke kann man hier nachlesen: KLICK


Es waren auch noch andere Leute aus den Foren da. Asgalor von sureai.de zum Beispiel. Den haben wir kurzerhand zum Kameramann während der Präsentation gemacht, wofür er ein schmuckes SureAI-T-Shirt bekommen hat.

Bild #6


Dann kam noch Andi Krösing an den Stand, einer unserer Sprecher. Man kann ihn unter anderem in den beiden Nehrim-Trailern hören.

Bild #7

Seine Website ist übrigens www.andispricht.de. Ein bisschen Werbung ist ja nur fair ;)


Zwischendurch gabs noch allerlei Zeugs beim Computec-Stand zu gewinnen. Für eine schmucke Gothic-3-Figur haben manche Leute lustige Dinge gemacht...

Bild #8

Hier sieht man aber den Beweis, dass es auch ohne Kopfstand geht:

Bild #9

Nun gut, ich musste mir während der Vista-Präsentation mit jemandem einen Battle in Sachen Grafikeffekte liefern. Ein Hoch auf den Erfinder des Vertex-Shaders, denn der hat mir schlussendlich das Figürchen beschert :D


13.00 Uhr:
Die Präsentation geht los. Als erstes wird auf der Leinwand der neue Trailer gezeigt und mit reichlich Applaus quittiert, was uns natürlich sehr gefreut hat :)

Danach stellt PCGames-Redakteur Sebastian verschiedene Fragen, während Dennis und Lukas im Hintergrund spielen. Aber auch die Zuschauer wollen ein bisschen was wissen. Meine Lieblingsfragen: “Wenn ihr die Landschaft in Oblivion so schlecht fandet, wieso moddet ihr dann für dieses Spiel?” und “Kriegt ihr Geld dafür?”
Nein, kriegen wir nicht ;)

Bild #10


Danach:
Mit einem kleinen Abstecher zum GameStar-Stand wollte ich noch Fabian Siegismund dazu bewegen, Nehrim zu spielen.

Bild #11

Kommen wollte er auch, ist er dann aber leider doch nicht mehr. Immerhin wird sein guter Kumpel und PCGames-Redakteur Robert Horn ein gutes Wort für uns einlegen :D

Bei einem Abschlussgang gegen Ende der Messe war aber immerhin noch ein Foto mit Petra Schmitz drin.

Bild #12


Ganz spät:
Aufräumen ist angesagt beim Stand. Auf dem Bild zu sehen ist ein Redakteur, dessen Name mir leider entfallen ist, der aber – wie ich finde – genauso aussieht wie Mike Hoge von Piranha Bytes...

Bild #13


Das war es dann. Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen dort auf Nehrim haben aufmerksam machen können ;)
 
Jetzt wäre ich noch lieber dabei gewesen. Auf keinem der Photos steht, wer wer ist. Wie sieht es diesbezüglich aus??
 
Ging bei mir auch nicht. Wenn du allerdings aud die Seite von SureAI gehst findest du dort den Artikel unter News ebenfalls.

Da funktionieren auch die Bilder...
 
Hab zwar erst eines der Videos geguckt, unterscheidet sich aber scheinbar so weit von Oblivion, als das nur als Hintergrund ein mal kurz die Oblivion-Musik genutzt und ein anderes Mal die Goblins wie im Spiel aussahen...

PS: ihr nutzt wz_inventory??



e: ok, zweites ist nun auch hinter mir. Mal meine Meinung:

Ihr habt sehr schöne Charaktere gestalltet, gefallen mir echt gut. Verwendet ihr Optik-Mods??
Außerdem hab ich nie Orks, Argonier oder Kajit gesehen (ehrlich gesagt find ich das sogar gut ;))

Die kleineren Ratten find ich wesentlich besser und realistischer als beim Standartspiel. Die Dialoge sind überraschend anders, das Interface sehr gelungen (auch wenn scheinbar wz_inventory verwendet wird...).

Die Quests, die gezeigt wurden, sind gigantisch, die Bootsfahrt scheint auch eine Menge potential zu haben.

Die Feuereffekte sind zwar nichts neues, nur scheint das Spiel mit Sprengladungen einen großen Aufschwung erlebt zu haben.

Zu den Ortschaften muss man nur sagen, das bisher nur Bergdörfer/-städte gezeigt wurden. Gibt es auch Städte wie in Oblivion??

Besonders geil fand ich die Quest mit den Ratten. War einfach geil, wie die Löcher mit Steinen gefüllt wurden.

Also mein Fazit: wenn die TC nicht noch eine Menge Potenzial in Balancing verliert und noch mehr solcher Quests wie gezeigt beinhaltet, wird sie einfach nur eines: genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier auf der GC gesehen. hab mich gewundert welches Plugin das ist... jetzt weiß ich´s :lol:, und ich finde großartige (wenn auch noch nicht fertige) Arbeit!!!!
 
genial! einfach super!
Wie groß wird die Welt dann sein?
Und gibts dann dort Häuser zu kaufen?
Ich bin mir sicher die Mod wird super, dort wird man bestimmt viel spass haben:)
Ich freu mich schon aufs Release
 
Die Videos sehen echt super aus!:good::hail: Ich will mehr...
Das mit der Sprengladung hat mich irgendwie an Call of Duty erinnert.
Wann kommt das nächste?

MfG
Rajar
 
naja, vielleicht haben sie ja eine Stimme genommen und am PC künstlich vervielfacht...;)

Im Gameplay - Video wurde ja auch noch die Ur-Musik genutzt. Wird das im Final noch geändert?
 
Das wollte ich schon länger mal loswerden, ich muss eurem Komponisten Lukas wirklich ein sehr großes Lob aussprechen. Er macht wirklich ausgezeichnete Arbeit.

Die Gameplayvideos gefallen mir sehr, besonders die Reise mit dem Boot und die Explosion der Goblinhöhle.
 
Ja, das ganze hat auch sehr viel Atmosphäre, die dunkle Goblinhöhle, wenn der Spieler dann aus der Dunkelheit von Goblins angegriffen wird, schaurig schön..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.