Projekt Nehrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Moesrstar:

Zur Größe: Wir haben es einigermaßen klein bekommen. Die Installationsdatei wird 1,56 GB groß sein. Nehrim brauch zusammen mit den kopierten Oblivion-Daten ca. 5,65 GB Auf eurer Festplatte.

Zum Download: Wir haben zwar etwas Server-Kapazitäten, die werden wir aber überwiegend für neue Inhalte und Updates nutzen. Aber Nehrim selber werden wir die erste Zeit nicht hosten. Unsere bevorzugten Hoster werden am Releasetag bekannt gegeben.

Zum Releasetag: Donnerstag is doch eigentlich gar nicht so schlecht - ziemlich nah am Wochenende. Viel übler wäre doch Montag gewesen.

Daraus schließe ich mal, dass Updates und, sollten sie nötig sein, Fixes als eigene Datei angeboten werden und nicht als neues Gesamtpaket.
 
Nehrim wird mit einem eigenen Launcher erscheinen, der auch Update-Funktion besitzt. Der erkennt dann, wenn es ne neue Version gibt und lädt sie euch bei Bedarf runter. Ist aber standardmäßig aus, müsst ihr also erst einschalten, wenn ihr das brauchen solltet. Die Dateien werden aber nicht einzeln geladen, sondern nur als Gesamtpaket.
 
Super es kommt heute noch raus. Ich hoffe, dass ich es noch heute nacht downloaden kann.

Ich nehme an ihr seid nun sehr erleichtert, dass ihr den Größten Teil dieser Aufgabe nun gemeistert habt. Fixes und Patches sind wahrscheinlich weniger problematisch.

Meinen herzlichsten Glückwunsch an das Team von SureAI
 
Also wirklich, Leute, seid froh, dass heute Release-Tag ist.

Wenn ich im Team von Nehrim wäre, würde ich für jeden Beitrag, der seit gestern hier gepostet wurde, wenigstens 10 Minuten zur vorgesehenen Release-Zeit hinauf packen. :evil: :oops:

Da wäre dann geschätzt so heute Nacht um 23:50 Uhr? :p
Auch das ist noch heute, schon mal dran gedacht. :pfeif:

Das musste jetzt einmal raus.
Ich finde es einfach unmöglich, wie ihr hier immer drängelt. ;)
 
Also wirklich, Leute, seid froh, dass heute Release-Tag ist.

Wenn ich im Team von Nehrim wäre, würde ich für jeden Beitrag, der seit gestern hier gepostet wurde, wenigstens 10 Minuten zur vorgesehenen Release-Zeit hinauf packen. :evil: :oops:

Da wäre dann geschätzt so heute Nacht um 23:50 Uhr? :p
Auch das ist noch heute, schon mal dran gedacht. :pfeif:

Das musste jetzt einmal raus.
Ich finde es einfach unmöglich, wie ihr hier immer drängelt. ;)

Erinnert mich ein bisschen an "Sind wir schon da?" 10 sec. später: "Sind wir schon da?":lol:

Ist aber auch fies, wenn hier ein Moderator reinpostet, dachte schon, jetzt kommt so was wie "Das Plug-In ist nun auch hier zu finden.":) Echt fies, bin fast vom Stuhl gekippt vor Vorfreude.:hah:

Gruß
Roscoe
 
Heute ist es endlich soweit. Ich hatte das "Glück", "nur" zwei Jahre warten zu müssen. Da gibt es sicherlich Leute, die es weitaus schlimmer erwischt hat. Es ist einfach gut zu wissen, das Nehrim heute noch veröffentlich wird. Und deswegen auch von mir ein großes, dickes Dankeschön von mir. Ich kann es wirklich kaum noch erwarten, und die Vorfreude ist momentan wirklich riesig. Das war nur bei wenigen Spielen der Fall - Nehrim ist ein eigenes Spiel. Und es wird Oblivion in den Schatten stellen. Ich könnte falsch liegen.. Aber das glaube ich nicht ;)


Edit: Die Modifikation steht erst ab 19 Uhr zur Verfügung? Dann kann ich wohl doch erst morgen anfangen, richtig zu spielen. Schade, eigentlich. Aber das bisschen Warten ists wert.
Edit Edit: Quelle: http://www.gameswelt.de/news/46937-..._Oblivion-Komplettumwandlung_kommt_heute.html
;) Das heißt aber nur, dass es auf GamesWelt ab 19 Uhr verfügbar sein wird. Vielleicht kommts bei SureAi ja früher .. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Was ein gigantisch guter Release Trailer. Sagt mir bitte bitte wo ich diesen Soundtrack herbekomme. ICh habe diesen tollen Trailer bestimmt schon 20 mal geguckt. Einfach nur egnial. Freu mich so auf heute Abend.
 
Whaaaaaaat????!!!!

Also wenn das der Soundtrack ist, dann ist er sogar noch besser als der von gothic 3 und das war bisher mein favorit unter den stimmigen soundtracks.

Sehr episch. Das ist wirklich ein wunderbares stück.
 
Das ist der Soundtrack des Trailers, aber nicht der des Spiels. "Two Steps from Hell" (Ein wirklich geniales Ensemble, das noch viele andere, sehr gute Stücke komponiert hat) macht, so wie auch X-Ray Dog, Musik, die ausschließlich in Trailern verwendet wird. Somit wurde das Lied sicherlicht nicht für Nehrim komponiert, trotzdem klingt es toll, und passt super zu dem, was gezeigt wird.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Mist erzählt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Soundtrack des Trailers, aber nicht der des Spiels. "Two Steps from Hell" (Ein wirklich geniales Ensemble, das noch viele andere, sehr gute Stücke komponiert hat) macht, so wie auch X-Ray Dog Musik, die ausschließlich in Trailern verwendet werden. Somit wurde das Lied sicherlicht nicht für Nehrim komponiert, trotzdem klingt es toll, und passt super zu dem, was gezeigt wird.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Mist erzählt..


Nein du hast keinen Mist erzählt Two Steps from Hell
 
Da Nehrim mit Installer daherkommt, muss man selbst doch nicht viel mehr machen, als auf "Download", und dann eben auf installieren zu klicken, oder?
Oder muss das Oblivion-Verzeichniss kopiert werden? (Falls der Installer das nicht macht..)
 
Da Nehrim mit Installer daherkommt, muss man selbst doch nicht viel mehr machen, als auf "Download", und dann eben auf installieren zu klicken, oder?
Oder muss das Oblivion-Verzeichniss kopiert werden? (Falls der Installer das nicht macht..)


F: Wie läuft das technisch ab, wenn ich Nehrim heruntergeladen habe?

Das Installationsprogramm von Nehrim nimmt euch die meiste Arbeit ab. Es erstellt automatisch eine Kopie des Oblivion-Orderns und kopiert die Nehrim-Daten dort hinein. Das ist nötig, weil Nehrim sonst sehr viele Dateien von Oblivion und euren Mods überschreiben würde. Indem Nehrim separat läuft, könnt ihr jederzeit zwischen Oblivion und Nehrim wechseln.

MfG Master of Worlds
 
Müssen die Mods eigentlich vor dem Starten von Nehrim alle deaktiviert werden oder laufen die einfach nicht? Weiß nicht ob das schon gefragt wurde.

Grüße
casin
 
Ah danke für die aufklärung über two steps. Das hat mich nicht davon abgehalten erstmal 10 ihrer stücke zu ziehen^^

Ich freu mich auf heute abend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.