Naruto

Die ganze Fansub-Geschichte in Bezug auf Naruto wird wohl bald einen Umbruch erfahren. Da der US-Lizenznehmer jetzt angekündigt hat offizielle Naruto-Subs gegen Gebühr am Tag der Veröffentlichung in Japan und eine Woche danach online frei verfügbar zu stellen, hat dattebayo.com jetzt verkündet ab dem 15.01.2009 Naruto-Subs komplett einzustellen, wohl auch weil der Anime bei den Betreibern der Seite aufgrund der Filler-Problematik seit Längerem in Ungnade gefallen ist. Entgegen bisheriger Meldung seitens dattebayo.com scheint es diesmal ernsthaft gemeint zu sein. Also mal schaun was das für Auswirkungen auf die Szene hat, denn die angebotenen Subs sind eigentlich nur für den US-Markt vorgesehen. Es bleibt also noch offen ob man die US-Folgen bzgl. der Lizenz offiziell auch außerhalb der USA sehen kann oder ob es IP-Sperren wie etwa bei pandora.com geben wird. Auch ist noch ungeklärt wie es nun mit internationalen bzw. im Speziellen mit den deutschen Subs weitergeht, die ja bisher auf der dattebayo-Übersetzungen basierten.

Naruto-Shippuuden wurde lizensiert!
Ratet mal von wem :roll:
Richtig *Trommelwirbel* RTL II

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaa super RTL 2, das ich nicht lache *g*

da fehlt ja dann die Hälfte, wer soll sich denn auf sowas freuen ^^ Bin mal gespannt wie die Kakuzu machen wollen.. -rofL-

Das die das komplett einstellen kann sein, ich hab im letzten Monate einige Mangas gesehn die wieder zurückgepfiffen wurden, aber ob das bei Naruto so wird? Bezweifel ich, sonst hätten die das von vornerein schon so gemacht.

Ich halte das für eins von den Gerüchten, die eigentlich keiner wissen will *g* also lassen wir uns mal überraschen ;)

Gruss, Terry

PS falls jmd den Mange auf aktuellem Stand liest >> Krass oder ^^ Ich finds cool wie der abgeht

jupp
ganz besondders das er das raseshuriken jetzt ohne nebenwirkungen verwenden kann find ich cool :D
und das er den trick aus den ersten kampf mit zabuza verwendet ist auch lol.
ich denke mal pain wird sich bald zurückziehen da er den verlust von deva bestimmt nicht riskiert.
es aber schade das kakashi nicht mehr mit von der partie ist(kein sharingan mehr in konoha):cry:

ich wüsste aber gern mal was sasuke sagt wenn er erfährt was pain mit konoha angestelllt hat
also wenn se shippuden auf rtl2 bring wird das echt ne beleidung für die älteren fans :roll: der kampf sasuke-itachi wird ja dann nix weiter als ein witz

Animes auf RTL2 zu schauen, welche an eine ältere Zielgruppe gerichtet sind, ist soweiso Folter. RTL2 schneidet nicht nur sämtliche Blutsachen raus, sondern verstümmelt und verfälscht auch die Dialoge bis ins unermeßliche.
Das typischste ist wohl, das alle Wörter wie töten, vernichten usw in der deutschen Snyro mit besiegen oder verschwunden ersetzt werden. Das nächste ist, dass zwar Blut immer rausgeschnitten wird, aber Gewaltdarstellung, wie jemanden das Genick brechen, werden meist vollkommen gezeigt. Fragt sich, was der Jugendschutz dann bringt.

Mein Gott - RTL2 hat sogar Conan zensiert und das wurde vom Jugendschutz eindeutig als unbedenklich und ab 6 Jahre freigegeben. Einige Folgen waren ab 12. Die machen was sie wollen.

Wer mehr Infos haben will, was alles geschnitten wurde, kann sich ma hier umsehen. Da sind unter anderem Naruto, DB Z, DB GT, One Piece und Inuyasha Cuts mit Szenen-Bildern erklärt und aufgelistet. Da kann man mal sehen, wie sinnlos die meisten Cuts sogar sind und sogar Story relevante Teile meist grundlos rausgeschnitten werden.

RTL2 sucht Synchronsprecher für Naruto Shippuuden ...

"Nimm als ein scharfsinniger und wichtiger Beamter an einer wichtigen Ratssitzung teil, in der es um die Zukunft von Gaara als Kazekage geht. Jungen- und Mädchenstimmen sind gefragt, denn bei der Synrchonarbeit ist alles möglich!"

So wirbt RTL2 für eine Aktion, wo auch DU ein Synchronsprecher werden kannst. Einfach Film angucken, deine Stimme aufnehmen (ein Skript wird mitgeliefert) und abschicken an RTL2. Die besten 10 werden auf der Website veröffentlicht, wo dann über sie abgestimmt wird. Alle Infos und die Dateien zum herunterladen findet ihr auf Pokito.de!

Einsendeschluss ist der 16. März 2009.

Deswegen ist die Synchro von Animes in Detuschland so überwältigend gut:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: