Vorstellung Name that horse

ercvomnil

Vertrauter
Habt ihr euch auch schon mal geärgert, dass der Name eueres Pferdes euch nicht gefiel? Oder dass er durch das HOrse Armor PI verändert wurde? Dann freut euch, dieser Ärger ist nun Geschichte :)
Mit dem Plugin könnt, ihr, wennn ihr die "Namenstaste" n drück udn das Pferd aktiviert ingame einen neuen Namen eingeben
Allerdings braucht das gute Stück OBSE
Name That Horse
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Piet
ich möchte die mod ja net schlecht machn aber das ging auch ganz einfach per konsole(setactorsfullname name).
was mich aber interessieren würde ist ob man das konzept auch auf häuser oder gegenstände übertragen könnte?
 
Ich finde die Idee richtig geil, einfach aus dem Grund um das leuten zu vereinfachen die sich mit Konsolen befehlen oder ähnlichem nicht auskommen, oder die garkeine Konsole haben weil es nicht funktioniert...
Gute Idee ;)
 
ok für solche ist es dann echt cool.

aber jetzt nochmal zu meiner frage ist das konzept auch auf waffen oder häuser übertragbar?das wäre richtig geil :D
 
Da der Befehl setactorfullname lautet, und mit dem arbeitet er sicher, behaupte ich einfach mal, es ist nur auf Lebewesen übertragbar - aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Was meinst du mit Häusern? Sowas wie "Mein Chorol-Haus"->"Erc's Haus"?
Ist nicht möglich.
mfg erc
 
Das mit den Namen ändern ist in OI enthalten. Man kann da wählen ob man "Mein" oder "(Name)´s" am Haus stehen haben will
 
also wäre es nichtmal mit obse mögöich?schade wäre toll wenn man seinem schwert einen namen geben könnte ohne es verzaubern zu müssen :(
aber wie funktioniert das dann mit der namensänderung bei der verzauberung?
 
aber wie funktioniert das dann mit der namensänderung bei der verzauberung?
Ich würde einfach mal sagen, da wird eine neue Waffe/ Rüstung erstellt mit eben diesen Verzauberungen und diesem Namen, die du angegeben hast. Dann wird das Original durch das neue Item ersetzt.

Das mit den Namen ändern ist in OI enthalten. Man kann da wählen ob man "Mein" oder "(Name)´s" am Haus stehen haben will
Ja und? Damit kann man auch ohne CS dem Pferd einen richtigen Namen geben.

@ Topic: Naja. ist zwar einfach zu machen, aber trotzdem eine sinnvolle Mod. ABER:

Da der Befehl setactorfullname lautet, und mit dem arbeitet er sicher, behaupte ich einfach mal, es ist nur auf Lebewesen übertragbar - aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ist das nicht praktisch auch für NPCs möglich? Wenn ja, was soll dann der Name "Name that horse"?
 
Ich wage zu behaupten, dass das PI nur für Pferde gedacht ist :roll:
Außer du versuchst jeden NPC zu besteigen - es läßt sich natürlich ausschließen, dass das Script bei einem NPC läuft... wär ansonsten ja auch etwas merkwürdig - aber ja, per Konsole kann man damit NPCs benennen. Aber Achtung: Man benennt damit den NPC selbst um, nicht nur die Referenz. Heißt im Klartext: Sollte es von dem NPC mehrere Kopien geben, werden die alle gleich benannt (zB Wache->Pinky, dann hast du , wenn du pech hast, 10 pinkys in Obl rumstehen)
mfg erc
 
man kann doch auch die console öffnen das pferd anklicken und dann eingeben
setactorfullname "(beispiel:Cazicas)" und das pferd heißt cazicas ^^