Übersetzung Mrissi

Merkur

Reisender
Name: Mrissi - A tail of troubles
Autor: KreaQ
Kategorie: Begleitermod
Download: http://skyrim.nexusmods.com/mods/41211/?

Beschreibung:

M'rissi ist ein seltsam aussehendes Khajiit-Mädchen, ohne Erinnerungen, und wird von skrupellosen Söldnern verfolgt.
Sie hat eigene Missionen, die aber mehr dazu dienen ihre Freundschaft zu gewinnen und ihre Vergangenheit aufzudecken.
Auf der technischen Seite hat M'rissi nur wenig mehr als die Standard-Funktionen, aber was Charme und Persönlichkeit angeht gehört sie zur Spitzenklasse. :) (allerdings auch was Eitelkeit und Egoismus angeht... Sie ist schließlich ein Katzenmädchen :p)
Ich habe bereits im Thread "Kurzbeschreibung bei Begleitermods" über sie geschrieben, aber da das dort nicht hingehört dachte ich, ich eröffne einen neuen Thread.

Dialoge.jpg

Ich habe heute bei Nexus meine Übersetzung der neuen Version mit Sprachausgabe hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt ist sie auch für mich interessant ;) Insbesondere da der Autor die Sprecherin so lobt, muss ja toll geworden sein. Danke

N'abend

Danke dir für die Vorstellung Merkur :good:.

Da ich immer auf der Suche nach neuen Begleiterinnen bin und mich bisher weder Cerwiden , noch Kitiara so recht überzeugen konnten (ist halt sehr schwierig bei mir, neben Vilja zu bestehen :flower::hail:), wollen wir doch mal sehen, wie M'rissi sich so schlägt. Ein "wildes Katzenmädel" als Begleiterin klingt auf jedem Fall schon mal sehr interessant. Mal sehen, ob wir ihr nicht ein wenig die Krallen stutzen können :evil::-D.

mfg
timallen

Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer auf der Suche nach neuen Begleiterinnen bin und mich bisher weder Cerwiden , noch Kitiara so recht überzeugen konnten

Hehe biste an Ceri gescheitert? :-D Tja... es dauert gefühlte 20 Jahre bis das mal alles in Gang kommt und sie als Char richtig zur Geltung kommt. Bei mir hat Ceri Vilja mittlerweile abgelöst, meine Lieblingsbegleiterin. Was Kampf und Combat-Ki angeht, ist Ceri aber bisschen ausgefeilter. Aber darauf ist Vilja ja auch nicht ausgerichtet. Man muss schon diese Dragon Age-Spielweise mögen um Ceri zu schätzen zu wissen.

Kitiara ist doch keine richtige Begleiterin, sie hat ein paar neu vertonte Sätze und unterscheidet sich doch sonst kein bisschen von den Standard-Followern soviel ich weiss?

Mrissi muss bei mir aber noch warten, zu meiner bösen Nekromantin passt kein Kätzchen mit seelischen Problemen, das würde mein aufgebautes Spiel zunichte machen. Sie läuft mir ja nicht weg :) Dafür musste sogar Ceri weichen was schon was heissen will. Es fehlt definitiv Gavriella Corvain/Eris für dunklere Charaktere als Begleiterin. Hoffentlich wirds bald was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe biste an Ceri gescheitert? :-D

Gescheiter? Mag sein. Ick weset net, was ich aber weis, sie hatte gegen Vilja keine Chance bei mir, Null, Nijet, Nada :-D.
Mag wohl aber wirklich daran gelegen haben, das mir, wie hast du es Beschrieben, ihre "Dragon Age - Spielweise" nicht so zu sagte und... ich hasse Magier :-D.

Ansonsten, ein sehr interessanter Char. Überragend natürlich ihre KI. Eine Augenweide, ihr beim Kampf zuzusehen. Da sieht man, zu was Begleiter eigentlich fähig gewesen wären, wenn sich Bethesda ein wenig mehr Mühe gegeben hätte. Aber zum Glück gibt es ja so gute Modder wie Mujuro ;).

@Merkur, habe mit M'rissi noch 2 Std. verbracht und muss sagen... WOW, was für eine Begleiter Mod und welch grandiose Sprachliche Vertonung. Bin einfach nur Begeistert. Dachte Emma (Vilja) wäre für mich bis Dato das Nonplusultra in Sachen Vertonung gewesen, aber was diese Sininensusi da Audiovisuell vollbracht hat mit ihrer Stimme, so viel Emotion, Wut, Trauer, Glück... ich bin einfach Sprachlos. Fantastisch. Sollte man unbedingt antesten.

Zur Geschichte um M'rissi selbst sei nur so viel verraten...

sehr düster und traurig. Habe ja selten Bücher in Skyrim ganz gelesen, aber dieses Fallbuch habe ich verschlungen. Sehr schwerer Stoff (Emotional), den ich da um halb Zwei Uhr Morgens lesen musste und... ich hasse diese Talmor. Ich habe ja schon vor M'rissi jeden von ihnen gekillt, aber jetzt erst recht :droh:.
Nutze diese Gelegenheit gleich, um dir nochmals für deine fantastische Arbeit, die du da bei der Übersetzung geleistet hast, zu Danken :good:.

Habe natürlich beide Geheimworte probiert (Saves angelegt), wobei mir die "Lüge" eher zu sag, daher... wo kann ich diese Atmora Schrift entziffern lassen. Irgend welche Tipps für mich?
So, genug des Lobes. Muss mich erst mal wieder um Vilja kümmern. Die habe ich der Begeisterung um M'rissi, irgendwo in der Pampa stehen lassen. Da kann ich mir wieder was von ihr anhören... :lol::-D.

mfg
timallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merkur
@Merkur, habe mit M'rissi noch 2 Std. verbracht und muss sagen... WOW, was für eine Begleiter Mod und welch grandiose Sprachliche Vertonung. Bin einfach nur Begeistert. Dachte Emma (Vilja) wäre für mich bis Dato das Nonplusultra in Sachen Vertonung gewesen, aber was diese Sininensusi da Audiovisuell vollbracht hat mit ihrer Stimme, so viel Emotion, Wut, Trauer, Glück... ich bin einfach Sprachlos. Fantastisch. Sollte man unbedingt antesten.

Danke für diesen Einblick, auf so eine kleine Review habe ich gewartet, sie wird auf jedenfall dabei sein in den nächsten Durchgängen. Obwohl ich erfahrungsgemäss auch schnell genervt sein kann wenn man es auf die Spitze treibt :-D Ich war deshalb dankbar das man diverse Sachen bei Vilja abschalten konnte und Ceri so gut wie nie nervte.

Mein 2ter Spoiler hat sich erledigt. Fehlte ein Questmarker, der nach einem Neustart nun angezeigt worden ist.
Mit anderen Worten, habe Fertig :-D.

"Lümmel" nun in Vertrauter Zweisamkeit mit... Autsch (Tritt von Vilja)... äh... meinte in Vertrauter Dreisamkeit mit M'rissi und Vilja vor dem Kamin im Elysium Anwesen herum und harre der Dinge die da noch kommen mögen :-D:lol::lol:.

mfg
timallen

Zuletzt bearbeitet:
@Chiasm, ich habe M'rissi ja jetzt auch und ich überlege gerade ob ich nicht ein neues Spielanfange mit Ceri und M'rissi. Ich glaube, die passen sehr gut zueinander.

Neuer Avatar? Wurd auch mal Zeit :-D Kannst den auf GGP auch mal erneuern, wenns da noch einer registriert ^^

ich überlege gerade ob ich nicht ein neues Spielanfange mit Ceri und M'rissi

So hätt ichs auch gemacht aber dafür müsste ich dann jetzt auch wieder neu anfangen. AFT runter, CH runter, Better Vampires runter, alles Mods die inkompatibel sind und bei Ceri Ärger machen ^^ Ich warte dann lieber und erhöh meine Vorfreude. Wenn die Mod immer noch WIP ist gibts vllt. schon wieder ein Update wenn ich anfange. Das Ceri noch was passiert glaub ich persönlich ja nicht mehr so recht... aber seis drum.

Chiasm, sei nicht so pessimistisch. Was willst du denn machen wenn beide Mods weitergehen und du vor der Wahl stehst Ceri oder M'rissi zu heiraten? :D
Noch was, das mit den ganzen Mods wäre bei mir kein Problem, da ich schon beschlossen habe, mir in den nächsten Tagen Win 8.1 zuzulegen. Da wird sowieso alles neu installiert. Das wird 'ne (installations) Orgie. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird Ceri geheiratet, eheliche doch keine Katze :-D Bin ausserdem allergisch gegen Katzenhaare ^^

@ Merkur, passt vllt. nicht ganz hier rein aber du wolltest doch News über andere Begleiter haben die nicht Standard sind: klick

@ timallen

Danke. :)
Die Story im Fallbuch ist wirklich sehr grausam, seit ich die gelesen/übersetzt habe, hat M'rissi bei mir absolute Narrenfreiheit. :)
Noch viel Spaß mit M'rissi!

Gruß
Merkur

@ Chiasm

Ich kenne Viconia noch von Oblivion, damals ist mir Elecp mit der Übersetzung zuvorgekommen. Wenn ich mal Zeit habe werde ich sie mir genauer ansehen. Aber wenn ich mit Vilja V2 fertig bin, werde ich wahrscheinlich erst einmal einen Abstecher nach New Vegas machen.
Vorausgesetzt natürlich ich bekomme die Erlaubnis Willow zu übersetzen

Ich habe übrigens noch eine Begleiterin gefunden die interessant werden könnte. Sie ist allerdings, genau wie Gavriella, noch in Arbeit.
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/972857-arissa-the-wandering-rogue/

Zuletzt bearbeitet:
M'rissi habe ich als Follower dabei, seit ich das erste Mal in Merkurs Begleiter-Thread auf die Mod gestossen bin, da arbeitete er noch an der deutschen Übersetzung. Ich empfinde sie sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her als erfrischend anders. Ihre Kommentare zu einigen Situationen (selbst wenn es sich nur um Standardkommentare handelt) bringen einem trotz ihrer sehr traurigen und grausamen Hintergrundgeschichte doch immer wieder zum Lachen. Und wer selber Katzen hat, wird viele Parallelen erkennen können *g*

Die Übersetzung von M'rissi V 1.2.2 ist fertig und bei Nexus hochgeladen. :)
Da sie jetzt auch Kommentare für Dawnguard und Dragonborn Inhalte hat, braucht man ab jetzt diese beiden DLCs.
Außer ca. 100 neuen Kommentaren, gibt es jetzt eine Version von ihr mit weniger Fell und zwei neue Gesichtsversionen. Und man sollte sie von Mondzucker fernhalten... ;)

Gruß
Merkur

Ich werd definitiv für sie voten. Wollte aber im selben Atemzug einmal erfragen, ob du so ganz eventuell schon an der Übersetzung für 1.3.1 sitzt?

LG
Basti

• Like
Reaktionen: Merkur