Morrowind muss verbreitet werden...

ich meinte jetzt in der hinsicht auf die leute, die keine Ahnung haben und nur auf die grafik gucken (es gibt genug von solchen) so meinte ich das, dPüm ;)
 
  • Like
Reaktionen: FlawlezZ
Aber für die die nicht nur auf die grafik achten (zb weil ihr pc eine dekade alt ist)
ist morrowind die bessere wahl da
a) sehr günstig und
b) auf älteren pcs läuft

meine einzige kritik an morrowind is dass es keine Pferde oder ähnliche reittiere gibt.
 
  • Like
Reaktionen: FlawlezZ
das is und wo isses

Das ist eine Modifikation.

Hier meine Ansichten zu TES:

Arena: Ich verlauf mich irgendwie immer, hat jemand ne Ingame Karte?
Daggerfall: Unheimlich groß, dadurch meiner Meinung nach ziemlich gut, aber schlechte Grafik
Redguard: Cooles Game, aber manchmal etwas Monoton
Morrowind: recht gut
Oblivion: mega hamma
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlawlezZ
Vielleicht hab ich hier eine Möglichkeit, Morrowind wieder erstärken und den Glanz und die Glorie wieder aufleben zu lassen.

Wir vom Community Management Ubisofts haben die Idee (im Moment wirklich nur eine Idee ;) ) ins Leben gerufen, dass offizielle Portal zu Morrowind in einem großen Community Projekt zu redesignen. Dazu werden wir jetzt die nächsten Wochen mal uns die Meinungen anhören ob dies auf Gegenliebe stößt :)

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/416100233/m/2221097985

www.morrowind.de -> bleibt es Geschichte oder gibt es eine Zukunft?
 
danke thom, das wollte ich genau jetzt posten :p


Wir vom Community Management Ubisofts haben die Idee (im Moment wirklich nur eine Idee
stimmt, ich hätte nicht gedacht, dass es nach dem noch besser werden kann: :lol:

rabbid.jpg


(wie ichs gleich im ubisoft MW forum posten werde, mach ich natürlich mit :hah: )
 
  • Like
Reaktionen: FlawlezZ
also ich denke es gibt sehr viele Fan-Seiten zu Oblivion und Morrowind, was man kaum im Web findet sind Lösungen un Fan-Seiten zu Battlespire, Daggerfall und Arena. Ok wir haben dank Deepfighter den Arena-Almanach, aber zu Daggerfall findet man fast nichts ähnlich sieht es bei Battlespire aus. Bei Redguard ist einiges an Lösung und Tipps zu finden.

Also meiner Meinung nach sollten:
- Die bisherigen Seiten über Oblivion und Morrowind erhalten bleiben
- Neue Seiten zu Daggerfall, Arena und Battlespire entstehen
- Die verfügbaren Daggerfall, Arena, Battlespire und Redguard Seiten erhalten bleiben!
 
  • Like
Reaktionen: FlawlezZ
Daggerfall-Almanach wird angefangen wenn der Arena-Almanach sauber ist und wenn ich wieder nach Deutschland komme. Bis dahin naja abwarten.

b.w. gibt es sehr gute Seiten ueber Daggerfall nur bei den Travel Spielen siehts etwas härter mit Infos aus...
 
Huhu ihrs, :bye:

alsooooo:


Daggerfall?
Mir ist Grafik auch nicht soooooo wahnsinnig wichtig, eigentlich (!). Ich habe jahrelang fast schon im Wahnsinn Daggerfall gezockt, aber seitdem es Morrowind gibt und die ganzen Möglichkeiten und Optionen dort - seitdem ist Daggerfall einfach für mich gestorben, sorry. Das ist selbst mir ZU alt, grafisch ZU verdorrt und wenn ich an die Übersichtskarten in Dungeons denken, dann kriege ich jetzt noch leichte Zuckungen *zippel* :thunder: .
Gut, Morrowind jagt mich grafisch auch in eine graue Depriphase, aber bei den ganzen tollen Replacer-Mods: Kein Problem hrhrhrr. :p


Oblivion
Ich war SOOOOO begeistert und aus dem Häuschen als es rauskam. Aber um das Kind einmal beim Namen zu nennen: Mich ganz persönlich hat die Mod-Politik von Bethesda bei Oblivion richtig, richtig angekotzt und tut sie noch heute. Man mag mich einen Weltverbesserer schimpfen, aber das war und ist Schrott! Das ganze Geld welches Bethesda mit ihren eigenen, zusätzlichen Mods gewonnen hat, dass können sie gleich mal in die Image-Kampagne stecken um wieder einen mittelmässigen Ruf zu bekommen. :mad: *aufrichtiger Hass*

Eigentlich ist Oblivion ganz nett als Spiel, aber mich schockierte die Welt, ehrlich: Sowas fades ... das war doch eine 0815 Wälder / Auen-Welt mit dem üblichen Mittelalter-Touch. Bin ich die Einzige die die Welt unsagbar nichtssagend und langweilig fand? :( Die kann doch im Leben nicht mit diesen Riesenpilzen (meine heimliche Schwäche hehehe) und der abgefahrenen Welt von Morrowind mithalten.

Was unschlagbar cooolll ist bei Oblivion: ICH mag die Dungeons dort und bin völlig hin und weg von den tollen Fallen (und der Fallen-Physik :clap: ). Die professionelle Reitmöglichkeit, die Pferde und die schicken Häuschen waren echt nicht schlecht. Allgemein war die Grafik natürlich schön recht cool. Dann hört es aber auch schon auf .....

Oblivion kommt aber nicht an die wunderschönen (schamlos gemodeten) Gesichter und Körper von Morrowind ran - meiner persönlichen Meinung nach. Ein Freund zeigte mir ein Bild seiner (gemodeten) Oblivion-Dunkelelfen-Vampirin und ich dachte der will mich veräppeln - Himmel die sah aus wie ein Zombie den man grau gestrichen hatt *bärgs* :shock: Mein persönlicher Geschmack tanzt Samba bei den Gesichtern, Frisuren und Körpern von Morrowind - erste Sahne.

Wenn ich also schaue was mit bei Oblivion gefällt und was bei Morrowind - dann gewinnt bei mir immer das gute, alte Morrowind. NICHT weil ich so eine nette, treue, altmodische Maus bin (ok, alt bin ich), sondern weil ich eine egoistische Spielerin bin, die einfach mit Morrowind saftig mehr Spass hat als mit Oblivion! :oops:


Ja zu Morrowind?

- Selbst jetzt kommt Oblivion NICHT an die Masse von Mods ran wie sie Morrowind vorweisen kann. Vor allem da viele sehr fähige Moder Oblivion NUR gespielt haben und aufgrund der Mod-Politik gar nicht erst mit Moden angefangen haben. :(

Wenn man für Morrowind eine Wiedergeburt im deutschsprachigen Raum wünscht muss man - meiner Meinung nach - nachfolgendes tun:


- Viele DV-taugliche Mods!
Seien wir ehrlich: Morrowind an sich lockt nicht mal mehr einen ollen Stoffhund hinterm Ofen hervor - die Mods machen es! Hier müssen aber viele mehr Mods DV-tauglich gemacht werden!

- Warum nicht mal ein neues, bisserl größeres, deutsches Mod-Projekt starten?
Unsere französischen Nachbarn gehen da viel mehr "ab" (siehe: http://morromods.wiwiland.net/ ).

- Gute (aktuelle) Listen und Übersichten wo was zu finden ist!
Zentralisiert an einer übersichtlichen Stelle zu finden.

- Schnelle Hilfe und Feedback für Neuzugänge. Alles mehr zentralisieren!
Inzwischen ist alles bei Morrowind doch sehr zerstreut und viele fähige Morrowindianer sind in allen möglichen Foren verstreut ...... Ergo: Bisserl mehr Zentralismus! Damit Anfänger schnell und profesionell Hilfe finden und beim Spiel bleiben! Damit Infos besser ausgetauscht werden.
Die "alten, fähigen" Hasen könnten z.B. einfach zusätzlich das gute alte Ubi-Forum aussuchen - alle 2 Tage einen Blick reinwerfen würde ja reichen, da würden sich viele sehr freuen. :hah:




Meine ganz persönliche Meinung mit der ich niemanden angreifen, beleidigen oder schlaflose Nächte bereiten wollte. Ich grüße alle ganz lieb. :flower:



PS: Und gleich etwas "Werbung in eigener Sache" :oops: , nicht böse sein bitte: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/458100233/m/1511092195



.
 
Ich stimme dir in vielen der Punkte zu... und habe grade keien Zeit eine ausführlichere Antwort zu geben ;)

- Viele DV-taugliche Mods!
Seien wir ehrlich: Morrowind an sich lockt nicht mal mehr einen ollen Stoffhund hinterm Ofen hervor - die Mods machen es! Hier müssen aber viele mehr Mods DV-tauglich gemacht werden!

Da bin ich ganz deiner Meinung... Vielleicht sollte jemand mal ein ausführlicheres und wirklich gutes Tutorial schreiben, wie Plugins übersetzt werden können, was man dafür alles braucht etc. Mir ist auf Anhieb keines bekannt, was ich als solchen ansehen würde.

- Warum nicht mal ein neues, bisserl größeres, deutsches Mod-Projekt starten?
Unsere französischen Nachbarn gehen da viel mehr "ab" (siehe: http://morromods.wiwiland.net/ ).

Ich bin da eher der Meinung, dass mehrere kleinere mehr ausmachen als ein riesiges. Aber es gibt schon ne ganze Menge wirklich guter großer Plugins für die DV. Schau die z.B. The Void an, das ist schn kein kleines Projekt und je mehr Leute sich da beteiligen, desto größer wird es.

Gute (aktuelle) Listen und Übersichten wo was zu finden ist!
Zentralisiert an einer übersichtlichen Stelle zu finden.

Da schau dir mal unsere Modübersicht an, ich denke die kann sich schon sehen lassen :)
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Flumme aus dem Ubiforum, die Romance getestet hat^^
aber da hast du recht... Oblivion hatte nette häuschen und pferde, und das kampfsystem war gewiss ein fortschritt, aber ansonsten wars eig. total fade.
 
Ein Tutorial für Morrowind is schon recht wichtig
ich erinnere mich noch an meine anfänger zeit in der mich die doch für anfänger recht komplizierten menüs geschockt haben

Das Spielsystem von Morrowind versteht man leider kaum ohne einen Veteranen der einem hilft.
So wär ich schon für einen Tutorial-Mod oder was weis ich.
Ich würds selber machen bin aber zu unfähig das Tes CS zu verwenden.