Morrowind muss verbreitet werden...

genau

doch entwickelt sich ja ganz offenbar auch alles noch ganz anders viel weiter in Dimensionen, die im Oblivion-Game selbst nicht enthalten sind, doch selbst das war ja vom Elderscrollteam auch nur erwünscht, wenn dieses in den Ausmasssen auch niemand erahnen konnte. So gibt es z.B ein Plugin ins Kats Castle, ein englisches zwar doch in einem völlig neuem Raum der über Tamriel zu erreichen ist, und somit dann auch fehlerfrei in der deutschen Version zu spielen ist, einfach super, die Leute dort sprechen zwar perfekt Englisch doch gehandelt wird auf Deutsch;)
 
Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Verlauf des Threads durchgelesen, aber auch ich finde das mehrere kleine Projekte mehr bringen als ein Riesenprojekt, welches unter Umständen nie oder zu spät fertiggestellt wird.
Ich fand z.B. den Adventskalender vom letzten Jahr echt klasse. Der hat mal wieder frischen Wind ins Spiel gebracht und zumindest über die Adventszeit hinweg motiviert das Spiel zu zocken.
Ich denke nicht das ein solcher auch dieses Jahr wiederverwirklicht werden kann, da schon gegen Ende des letzten die Inspiration flöten ging, aber Schare könnte die PIs ja trotzdem nochmals zur garnichtmal so weit in der Zukunft liegenden Adventszeit hosten. Dann vielleicht als Komplettpacket und mit diversen Bugfixes (ich erinnere mich noch daran dass es Probleme mit einem gemoddeten Paar Stiefeln gab).
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
ich hab grade wieder mein Portal zum Leben erweckt, es gibt schare(gott segne diese seite und ihren admin) und viele andere gute fansites... nur das Problem ist einfach, dass Morrowind langsam im Strudel der anderen RPGs untergeht.. Oblivion ist aus meiner Sicht Morrowind meilenweit überlegen(ich weiß echt nicht was es an OBL auszusetzen gibt??) und ich spiele seit heute Morgen auch Rappelz und muss sagen, dass sogar dieses kostenlose MMORPG besser ist als Morrowind.
Ich versuche aber mit MUMWAA nochmal in einem "letzten Kraftakt" auf MW aufmerksam zu machen, wie auch Verg das mit MWC macht... aber ich glaube wir werden die beiden letzten sein, die was größeres für MW machen... nach MUMWAA und MWC wird nichtsmehr für MW kommen... SureAI widmet sich OBL, die guten MW-Modder wenden sich ebenfalls ab zu OBL, oder sind schon jahrelang garnichtmehr on, etc.
Irgendwann muss jeder Mal Abschied nehmen und ich garantiere Euch: noch vor TES V wird Morrowind tot sein.


Als bekennender Duke Nukem Fan, verspreche ich dir dass es immer Leute geben wird die für morrowind mods machen.
 
Ich werde auch noch Mods für MW machen (hab zwar erst vor kurzem angefangen...)
Ich hab kein Obl und ich glaub auch nicht, daes es auf meinem PC funzt...
Also widme ich mich MW(4ever!).
 
Also dank Flumme,

besser gesagt dank ihrer wunderbaren Replacer-Empfehlungen spiele ich das Spiel wieder mit der selben Freude mit der ich es auch vor knapp 2 Jahren gespielt habe, als ich noch keine grafisch allzu anspruchsvollen Spiele kannte. Ich muss sagen, das Spiel ist einfach geil. Ob ich für MW modden will weiß ich noch nicht so recht, aber ich werds weiterverfolgen(hab noch Oblivion-Projekte am Laufen).

MfG Heledir
 
Jo, mit ein paar Mods, ist MW recht genial, aber ein Muss ist der MW Graphic Extender und die Combat Moves ...
Abgesehn von der Grafik und dem Kampfsystem und der fehlenden Sprachausgabe und der schlechten Engine/Physik ist es besser als OBL
 
Es wird einige erstauen, aber ich habe so gut wie gar keinen Replacer für MW in Verwendung. Irgendwie mag ich die Landschaft so wie sie ist. Einzig den Replacer für den Körper und für die Roben (man möchte ja schliesslich als schlanke Frau auch in einer Robe SCHLANK aussehen) hab ich drauf.

An sich finde ich den Thread aber irgendwie .. naja... überflüssig.
MW ist ein Spiel, dass eigentlich jedem echten Rollenspieler ein Begriff sein sollte. An dem Spiel geht ja gar kein Weg vorbei:-D Ich habs damals auf Englisch angefangen zu spielen und später dann auf Deutsch. Hey dank der englischen Version hab ich eine Prüfung sehr gut bestanden ^^ aber das ist ein anderes Thema.

Luzi
 
Es geht ja nicht darum, die Leute daran zu erinnern, dass es auch noch Morrowind gibt. Das wissen sie nämlich; worauf wir aus sind, ist, die Schönheit und Qualität Morrowinds ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren, um ihm zu alter Größe zu verhelfen. Das hat es nämlich absolut verdient.
 
naja, aber die Öffentlichkeit dürfte sich weitestgehend nur auf das Forum beschränken...

Ich möcht mich aber auch nicht streiten oder sonstiges.. aber ich glaub es gab auch mal einen Thread "so schön ist Morrowind" wo einige Replacer vorgestellt wurden waren. Egal:)
 
Hm ...
Solltest dir aber unbedingt MW Graphic Extender laden ... damit liegt die Grafik nur knapp unter OBL
 
ICH KANN MIR EIN LEBEN OHNE MORROWIND NICHT VORSTELLE, desshalb sollte jeder dieses Projekt mit aller Kraft unterstützen:yeah:
 
ich hab einfach mal im namen der MW-Community eine E-Mail an die PC-Games geschickt, mit der bitte mal eine seite in ihrer Zeitung zu Opfern um zu zeigen, was die Modder inzwischen möglich gemacht haben. (Grafiktechnisch, Quests etc.).

auf das sie sich mal zu ihrer entscheidung bei mir melden ;)

gut die e-mail war wohl zur falschen zeit (zur übernahme von einigen anderen zeitungen) unterwegs und vielleicht untergegangen. aber jetzt mach ich gerade das forum unsicher xD wenn ihr auch dort seit macht mit vielleicht erreichen wir dieses mal was :lol:

Thread im Mod-Bereich - Thread im Vorschlag zur Zeitung Bereich
 
Also dank Flumme,

besser gesagt dank ihrer wunderbaren Replacer-Empfehlungen spiele ich das Spiel wieder mit der selben Freude mit der ich es auch vor knapp 2 Jahren gespielt habe, als ich noch keine grafisch allzu anspruchsvollen Spiele kannte. Ich muss sagen, das Spiel ist einfach geil.

Du sprichst mir aus der Seele, mir gehded nämlich gerade ganz genau so :good:

Also, vielen Dank Flumme, hast mich ordentlich angefixt und nu komm ich nimmer los ;) :-D