Projekt Moonwell - Akatoshs Paradies

collision is noch da, aber wie ich das genau gemacht habe weiß ich selbst nicht mehr, is einfach nen Static, wie elveon schon richtig erklärt hat.

mit screens werdet ihr euch noch leider nen bisschen gedulden müss, morgen bin ich in Hamburg, übermorgen den ganzen Tag in der Schule, Donnerstag könnte ich es machen, Freitag bin ich auch den ganzen Tag in der Schule, Samstag habe ich Fete und Sonntag, spätestens Montag sind sie dann alle da!

So Leute, es ist langsam so weit... nein nich der release:-D

:bday::hah:Moonwell wird ein Jahr alt!:hah::bday:​

Ein volles Jahr sitze ich nun schon alleine an diesem Projekt, habe alles gegeben, habe trotz Depressionen, trotz Zweifel an meiner Ausdauer, trotz großen schwierigen Bugs, trotz Schulischer anstrenungen nicht aufgeben, und habe mittlerweile durch die neuen größeren Fortschritte immer wieder mehr Zeit zum modden gefunden, und die 60% Marke überschritten! Hier nun ein kleiner Überblick über die Fortschritte und die neuen Screens!

Fortschritt
- Interiors: ca. 70%
- Exteriors: ca. 65%
- Quests: ca. 40%
- Vertonung: 0%
- Allgemeine Story: 80%
- NPCs: 70%
- Endwaffe modeliert: 0%
- Endwaffe Texturiert: 0%
- Endbelohung 1: 0%
- Endbelohnung 2: 0%
- Endbelohnung 3: 0%
- Moonwell Exterior: 90%
- Moonwell Interior: 60%
- Nightfall Interior: 0%
- Nightfall Exterior: 10%
- Wolkenstadt: 90%

geschätzte Restdauer: puh schwer zu sagen vill. 3 Monate wenn ich mich ranhalte.. wäre ja schon längst fertig, hätte ich im letzten jahr nich was anderes zu tun , bzw. die lust kurzzeitig am modden verloren

Wer Aufgepasst hat, hat sicher gemerkt, das ich "Endwaffe" geschrieben habe, und ich denke, das die meisten schon Wissen was gemeint ist.. für die dies nicht wissen oder sich nicht sicher sind:
Ja ich werde ein einziges neues Mesh in Moonwell 1.0 bringen und zwar ein Schwert. mehr verrate ich aber noch nicht.

Und hier sind die komplett neuen Screens!!
Klick Mich!

• Like
Reaktionen: Knochenkeule
Nicht schlecht, danke. So haben wir mal ne gute Übersicht. Achja, und Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Jahr (ach ne, hoffentlich nicht ^^)

Also, einige kleine Schönheitsbugs habe ich entdeckt:
1. Auf dem Screen mit den Waffen in den Vitrinen ragt links die Stachelkeule aus der Vitrine.
2. Auf dem ersten Bild mit den Luftschiffen: Sieht komisch aus, wie die mitten im Steg hängen und wie der Steg so in der Luft hängt, da sieht das untere Ende merkwürdig aus. Das würde ich eher so machen, wie auf dem Screen danach mit den Plattformen und dann noch ne zweite umgedreht darunter mit den Flamme (am besten ne lilafarbene, damit es magisch aussieht)

Dann hoffentlich verletzt man sich nicht an der Flamme bei der Bibileothek.
Und an der Lava in deiner Schmiede hoffentlich auch nicht:lol:
Weiter: soll der eine Risenkerl mit Bogen und Köcher einen Gott darstellen?

Toll! Ich dachte es postet garkeiner mehr...da hät ich s ja auch gleich lassen können...
naja jeztt is es zu spät um aufzuhören..

erstma danke für die Schönheitsfehler, obowhl sie mir schon selbst aufgefallen sind, nur habe ich mich ehrmti den schwierigeren Bugs zu beschäftigen als mit einem Schönheitsfehler..

ne, das bin ich vom Boden aus gesehen.. und ich wirke nur Relativ groß, weil der Ayleidenbogen so derbe riesig is

Nette Screens aber nen par (z.b. das mit dem Brunnen) wirken noch nen bisschen leer aber sonst sinds schöne Screens

Hi!
Also ich habe die letzten Tage hauptsächlich damit verbracht Modelieren zu üben, damit das Endschwert auch schön aussieht... ich habe mal ein schwert aus freier Hand gemacht, das ich jetzt sogar trotz des schlechten Aussehens in die Mod implementiert habe...

Seht ein hässliches Schwert :)

wäre interessiert an meinungen

Ähm.. fehlt da nicht die Mitte der Klinge? :lol:
Und die Parierstange und der Griff sind noch ziemlich detailarm, aber alles in allem siehts doch schon ganz gut aus :)

Sehe das richtig, dass das dein erstes ist? Dafür ist es doch ganz gut. Ich finde es sogar gut, dass es "hohl" ist, gab es übrigens auch ab und zu. Ich wäre glücklich, wenn ich ein Schwert modellieren könnte, aber ich konnte mit blender nicht gut umgehen. Was ich dir aber rate, ist eine Vorlage.

Zuletzt bearbeitet:
die klinge mag ich i-wie. aber ich denke du solltest dich nochma an den griff setzen, der wirkt ein wenig "klobig" meiner meinung nach

mfg C!Walk:)

naja der griff ist von nem Lego schwert^^...

Für das Endschwert habe ich bereits eine Vorlage werde es aber abändern und mit nem effekt versehen

jojo ich verrate auch zum ende nix ^^...

So 2 Sachen hätte ich noch..

Ihr könnt euch schonmal auf den Ende Mai freuen, dann habe ich nicht mehr so viel mit Schule und Technik zu tun, und kann mich dann wieder richtig aufs Modden konzentrieren, und in den Sommerferien wird der Endspurt der Mod sicher erreicht!

Und was mich erlich gesagt wundert ist, dass sich noch niemand zu dem neuen Bild in meienr Sig. geäußert hat :D

Und was mich erlich gesagt wundert ist, dass sich noch niemand zu dem neuen Bild in meienr Sig. geäußert hat :D

Das liegt daran, dass das Bild nicht wirklich nach etwas aussieht. Diese "Signatur" zeigt einfach nur einen Mond (?) und den Schriftzug. Eventuell liegts ja daran :roll:

Der Wassereffekt ist nicht gerade beeindruckend und die Schrift passt auch nicht. Kritik muss manchmal sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexi und Nath
Man sollte schon auf Kritik eingehen...

Das liegt daran, dass das Bild nicht wirklich nach etwas aussieht. Diese "Signatur" zeigt einfach nur einen Mond (?) und den Schriftzug. Eventuell liegts ja daran :roll:

Der Wassereffekt ist nicht gerade beeindruckend und die Schrift passt auch nicht. Kritik muss manchmal sein.

ja alexi stimmt ja, aber das sich andere user für Kritik an einen Dritten bedanken is mir neu :huh:

egal..
bezüglich der Kritik... ja is so, ich bin was Bildbearbeitung angeht nen noob, daran lässt sich nix ändern, und die Zeit, die ich in ein besseres Bild investieren könnte investiere ich lieber in die Mod...

Leider jedoch hatte ich in der letzten Zeit viel zu tun, und ich gebe auch zu, das ich irgentwie keine Lust zum modden hatte, weshalb es nur wenige Fortschritte gibt, die sich Hauptsächlich auf Bugkillig beziehen..

Allerdings konnte ich in der Zwischenzeit einen Plan mit den einzelnenn Quests und Arbeitsschritten der Mod ausarbeiten, damit das jetzt alles noch geordneter abläuft...

und ich habe, früher als gedacht damit angefangen das Endschwert zu Modeln, es heißt Manavoid

obwohl ich screens von dem Schwert nur zu gerne veröffentlichen würde, will ich euch die Spannung nicht nehmen... ein bisschen gedult (2 Monate oder eventuell mehr)

sagt mal, schreibe ich eigentlich sooo exakt, dass ihr gar keine Fragen zu stellen braucht oder habt ihr Angst Gebissen zu werden? ( tz.. zurück Rex!)

Also, da jetzt endlich auch das letzte Problem, des meines neuen Systemes gelöst ist, (siehe Signatur:hah:) kanns eigentlich sofort mit doppelter Geschwindigkeit weitergehen...

Allerdings muss ich mir übermorgen von nem Freund noch Oblivion ausleihen, weil meine CD zur Installation zu zerkratzt ist... ansonsten freut euch und FRAGT ENDLICH WAS!

Was sollen wir fragen? Außer "Wie weit bist du?" gibts doch eigentlich nicht wirklich was zu fragen. Ich wüsste jedenfalls nichts. Naja, vielleicht noch das: Wie wärs mit n paar Screens?;)

Welches Problem hattest du denn mit deinem neuen System? Ich habe nicht auf deine Signatur geachtet.

nich das neue System, sondern das alte war das Problem, da das einfach viel zu langsam war...

und Quests kann man nicht in screens abpacken^^

Also, da jetzt endlich auch das letzte Problem, des meines neuen Systemes gelöst ist, (siehe Signatur:hah:) kanns eigentlich sofort mit doppelter Geschwindigkeit weitergehen...

Also, daraus hätte ich jetzt spontan geschlossen, dass dein neues Probleme gemacht hat, aber im nachhinein kann man daraus auch erschließen, dass du Probleme hattest, n neues zu bekommen. Aber egal.

Was sollen wir dann noch fragen, wenn du so nichts zeigen kannst? Schreib einfach selbst was rein, dann kommen auch Antworten.