Projekt Moonwell - Akatoshs Paradies

soo ich versuche weiter zu kommen habe aber momentan abgesehen von den Quest prob auch noch ander RL probleme, weswegen ich momentan nur noch Wochenends modden kann.. hoffe ihr versteht das

naja haupt problem war neulich ne scherbe im Finger, welche mich für ca ne woche mausunfähig gemacht hat (3 Fäden) ich hab die zeit mit dem Gamepad gezogt^^

Hi!
Also da ich es jetzt ENDLICH geschafft habe alle 107 Replacer files die über 300 Pfade umzuschreiben und sie ins CS zu importieren kanns entlich weitergehen...
Folgende sachen sind für diese woche noch geplant:

Akatoshs Gemacht 0% = 100%
Quest 2: 90% = 100%
Quest 1: 99,9% = 100%
Nightspring: 2% = 50%

und die screens werde ich bei gelegenheit uach wieder hochschieben

öhm wie ich schon sagte .. funpic hat alle screen gelsöcht also muss ich sie nochma alle machen, wird dann neu geuppt.

ein Gemach^^ ist schon echt gut, wird dann später auch für den player zugänglich abgesehen vom schlafabschnitt welcher durch einen Magischen schild nur für akatosh zugänglich wird...

soho... jetzt bin ich bei einem EXTREM heiklen thema angelagt.. akatosh als NPC...

Ich sitzte jetzt schon gut ne Stunde an den Reglner und versuche Akatoshs gesicht möglichsts genau dem der Statue anzupassen, Bart ist vorhanden und ähnelt abgesehn von der farbe schon recht gut...
wenn genug leute einen screen haben wollen kann ich ihn uppen oder ihn exclusiv verschicken..

was die quests angeht habe ich 1 100% geschafft und 2 95%

Also Frage 1:

Wirst du Akatosh vertonen oder nicht. Und wie wird er sich mit einem unterhalten? (Nett oder abweisend)

Frage 2:

Wie meinst du Quest 1 und 2? Einzelne Quest oder Questreihen :huh:

Sorry wenn es schon irgendwo steht und falls das dann blöde Fragen sind.

Auf jeden Fall noch viel Glück und gutes Gelingen beim Modden :good:

MfG Basch III

mit quest meine ich einer aus der reihe.

und akatosh wird vertont werden soll aber so wenig text wie möglich erhalten, damit ihm die Göttlichkeit bleibt..

Wenn man mit ihm spricht wird er nich umbedigt freundlich sein, ehr ernst und in gedanken.

So ich verzweifle allmählich an der zweiten quest..aus irgendwelchen Gründen die ich nich verstehe disspawnt der eine Hauptcharakter der Quest immer plötzlich..

ansonsten arbeite ich gerade noch an den Gemächern der Götter... Akatoshs braucht nur noch den gewissen kick, irgentwie fehlt mir da noch was und Martins muss ich ma gucken ob ich das überhaupt groß genug gemacht habe..

Hi zusammen!
Erstmal danke für die vielen Posts, in den letzten 2 Wochen.. da tuts mir auch nicht mehr leid, wen ich jetzt nen tribble post mache... (sorry an die Admins, aber irgentwie muss man ja dafür sorgen, das der Thread überhaupt über seite 5 bleibt...)

Also die Ferien gehen zu Ende, und damit auch die Modding Hochsesion. Und ich bin froh euch wiedereinmal große Fortschritte präsentieren zu können und endlich gibt es nicht nur Fortschritte aus dem Interior / Exterior Bereich, sondern endlich aus dem Quest Bereich.

- Quest 1-6 wurden geschrieben und sind zu 98% Bugfrei!

- der Exterior der Villa wurde überarbeitet, das Erdbeerfeld verkleinert und die Reihe ordentlicher Pflanzen vor dem Haus entfernt und durch viel Grünzeug ersetzt. Außerdem ist der Brunnen durch einen großen Ayleidenbrunnen ersetzt worden. (screens werden mit dem neuen Screenpack folgen)

- Martins und Talos Gemach in Akatoshs Palast sind großteils fertig und eingerichtet, aber es fehlt noch was ich weiß nur nicht was.

- kleine Fortschritte an der Hauptstadt Nightspring, nach 2 versuchen die Stadt aus dem Kopf heraus zu bauen, habe ich Angefangen baupläne zu entwerfen, wodurch es zukünftig auch größere Fortschritte geben wird

- Ich habe einen neuen Host und eine Website für Moonwell gemacht -
http://moonwell.ohost.de - besserer Domainname wird folgen und wenn ich Zeit habe werde ich auch weiter an der Seite basteln, mir fehlt noch ein schönes Template

- Ich habe mich dann doch nochmal an das 3d Modeling tutorial gewagt, und wo ich beim erstenmal versagt habe doch mich verbessern können und es sieht so aus, als könnte ich für das Ende der Mainquest noch eine kleine Waffe modelieren. Aber viele neue Meshes werden erst mit Moonwell 2.0 kommen

So mal gucken, ob das die User nicht doch mal zum posten bringt:mad:

PS: das neue Banner in meiner Signatur habt ihr doch bestimmt auch schon bemerkt?

So, das bewegt mich zu einem Post;)
Hört sich nicht schlecht an, aber was mich mal interessieren würde: Wie viel ist das von der Mod. Du zählst da ja einiges auf, aber das hilft nur bedingt, damit wir uns ein Gesamtbild machen können. Kannst du ne Schätzung abgeben, wie viel (von der Mod) schon fertig ist?

einige, denen das Datum am ersten Post aufgefallen ist, werden Merken, dass das Projekt im Mai 1 Jahr alt wird, dann werde ich einen Ausführlichen Bericht zu den Fortschritten abgeben. Momentan schätze ich das Projekt auf ca. 60% ein

60 %? Na das ist doch mal eine Angabe, unter der man sich etwas vorstellen kann :-D

Ich freu mich schon auf den ersten Mai! Lädst du dann auch gerade noch bitte neue Screens hoch? Wäre wirklich sehr nett ;)

MfG Basch III

Schöne Screens :good:

Kleine Frage:

Wie hast du das gemacht, dass die Varla-Steine ÜBER den Statuen SCHWEBEN :huh:

Weitere Screens sind höchstens erwünscht. Bitte :)

MfG Basch III