Projekt Moonwell - Akatoshs Paradies

Wie gesagt berichte nur auf nachfrage
da mir die doubleposts iwie zu dumm wurden..

momentan siehts so aus: am Mod selber habe ich nicht weiter gearbeitet, jedoch gibt es große fortschritte an der "Geheimen Endbelohung" und sobald die nächste woche hoffentlich fertig ist werde ich wieder zu der CS arbeit zurückkehren.

Da es wie gesagt geheim ist leider keine neuen screens für euch
 
  • Like
Reaktionen: oofishoo
Freut mich zuhören, dass es hier noch weiter voran geht. Mir gefallen die Bilder. Die Art wie die Bilder angezeigt werden finde ich jedoch nicht gut, es ist sehr anstrengend sich die Bilder anzuschauen und man verliert schnell den Überblick. Ich konnte die Bilderchen gar nicht geniessen. SureAi oder der Orden des Drachen haben das meiner Meinung nach sehr gut gelöst.
 
Hiho,

ich habe mir die Screens mal angeschaut. Die Aussenbilder gefallen mir sehr gut. Bei der Innendeko "hängts" meiner Meinung nach etwas. Kein Mensch würde die ganzen Gegenstände des täglichen Lebens so Millimeter genau positionieren. Von daher wirken die ganzen Räumlichkeiten etwas "steril", obwohl Du sie mit wahnsinnig viel "Liebe" eingerichtet hast. Etwas "geordnetes Chaos" würde den Innenzellen etwas mehr "Leben" geben. Manche Schränke/Regale sind so "vollgestopft", dass sie überladen wirken. Weniger ist manchmal mehr. ;)

Habe etwas "Mut zur Bewegung".

Alles in allem sieht man deutlich wieviel Zeit Du Dir genommen hast und wieviel Wert Du auf Details legt. Auch die Stimmungen, die Du in manchen Zellen "hergestellt" hast, gefallen mir sehr.

Viel Spass und Erfolg auf dem Weg zum Release. Ich werde mit Sicherheit hier bald mal wieder reinschauen. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Xaser
Respekt für Dein durchhalte Vermögen und ich finde es eine Super Idee und Leistung von Dir. Ich wünsche Dir bei der Fertigstellung noch viel Spass, obwohl Es denke ich mir manchmal anstrengend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Xaser
Hiho,

ich habe mir die Screens mal angeschaut. Die Aussenbilder gefallen mir sehr gut. Bei der Innendeko "hängts" meiner Meinung nach etwas. Kein Mensch würde die ganzen Gegenstände des täglichen Lebens so Millimeter genau positionieren. Von daher wirken die ganzen Räumlichkeiten etwas "steril", obwohl Du sie mit wahnsinnig viel "Liebe" eingerichtet hast. Etwas "geordnetes Chaos" würde den Innenzellen etwas mehr "Leben" geben. Manche Schränke/Regale sind so "vollgestopft", dass sie überladen wirken. Weniger ist manchmal mehr. ;)

Ja das habe ich vom mapping... ob dus mir glaubst oder nicht jedes einzelne Item was du in den screens siehst ist koordinatisch perfekt positioniert (abgesehen von den erdbeeren vill.) aber die anderen sind bis auf die 2te Kommastelle auf jeder achse eingestellt...

daher JA ich habe eine liebe zum detail^^ aber ich werde es überarbeiten suchan ;)


@oofish
Es handelt sich um sehr viele screens mitlerweile, und ich habe sie sogar schoneinmal gekürzt. Da mein bmp jpg converter jedoch alle konvertieren dateien automatisch in eine solche datei zusammen fasst habe ich mir nicht die Mühe gemacht sie extra neu zu positionieren.

Wenn ich jedoch mal ein geeignetes theme für meine Projektseite Moonwell gefunden habe und ich ein wenig zeit finde daran zu arbeiten wird sich auch das bestimmt ändern ;)


Ansonsten wollte ich nochmal allen danken die meine Arbeit respektieren und auch verstehen das ich nicht 12 Stunden am tag an diesem Projekt arbeiten kann da ich auch RL habe und zwischendurch auch mal ein bisschen zoggen möchte
 
Hiho,

Ja das habe ich vom mapping... ob dus mir glaubst oder nicht jedes einzelne Item was du in den screens siehst ist koordinatisch perfekt positioniert (abgesehen von den erdbeeren vill.) aber die anderen sind bis auf die 2te Kommastelle auf jeder achse eingestellt...

daher JA ich habe eine liebe zum detail^^ aber ich werde es überarbeiten suchan ;)

*schmunzel* ... so akribisch sieht es auch aus. Ich dachte mir fast, dass das haargenau am Koordinatensystem ausgerichtet ist. Aber genau deswegen wirkt es etwas "gestellt" und nicht echt. ;)

Ich bin auf Deine Änderungen gespannt! Viel Spass wünsche ich Dir!

GreeZ,
Suchan
 
Weiter oben schreibt er irgendwas davon, dass es nur auf Nachfrage Statusberichte oder sowas gibt. Dann wäre ich jetzt auch dafür ;). Wie siehts aus, letztes Update war im Oktober?

edit: urgh, die Website des Projekts gibts schon mal nicht mehr bzw. ist nicht verfügbar...
 
Ja ich bin noch aktiv, jedoch leider nicht mehr mit meiner Mod.

Ich habe momentan ein anderes Projekt laufen, welches mir Momentan sehr viel Zeit raubt, um genau zu sagen, mitlerweile 3 Monate Zeit gekostet hat.

Ich bin momentan der Einzige aus meinem Team der auf den Root meines neuen Projektes Zugriff hat, daher bin ich sehr viel beschäftigt.

Jedoch muss ich sagen das ich in Gestern wiedereinmal Oblivion neuinstalliert habe auf eine Neue Partition und dann mir meine Bisherigen Werke angesehen habe. Ich habe geheult.... ich habe geheult weil mir endlich wieder bewusst wurde wie viel ich bereits geschafft habe TROTZ DER BUGS und wieso ich den Mod umbedingt veröffentlichen will.

Daher werde ich sobald mein neues Projekt soweit ohne meinen vollen Einsatz auskommt (ca. 1 Monat noch) mich wieder mit 70% meiner Zeit dem Projekt zuwenden.

Ich hoffe ihr habt Verständiss und nehmt es mir nicht übel

Mfg, Xaser
 
Finde ich auch. Du bist schon so weit, da wirst du den Rest auch noch schaffen! Auch wenns noch ein Jahr dauert, ich warte auf den Release;).
 
an dem herrn akatosh sitze ich grade und stutze ihm seinen bart xD...

leider mache ich in letzter zeit immernoch keine großen fortschritte... ich denke daran einen exteriordesigner einzustellen...
 
Ist doch ne gute Idee sich Verstärkung zu holen, musst ja nicht alles allein schaffen. Aber es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass es voran geht, wenn auch nicht so schnell ;).
 
Moonwell.esp - 18.345KB
Moonwell-REPAIRED.esp - 3.445KB

Das ist die Bilanz der letzten Nacht.

Ich habe mich mit der Hilfe von Suchan und Tes4Gecko mal daran gemacht, die ganze ******e, die ich ausersehen in die Mod reingebaut habe wieder rauszupicken, von neuen Pathgrinds in jeder Zelle von Tamriell über neue compilierte scripts und kaputte Worldspaces bis zu Ref veränderungen in VanillaDontansPrivateQuarterCell in Chorrol.

All das habe ich jetzt rausgearbeitet und konnte somit die Speicherzeit der Mod von 2.6 Minuten auf 5 Sekunden drücken!! So macht das modden wieder Spaß!

Ich werde jetzt mal nach eventuellen Fehlern durch das rausschneiden von Cell editings gucken und diese berichtigen!

Danach werde ich wohl den Moonwell Exterior neu anfangen, ich suche immer noch jemanden der mir da ein wenig helfen kann.

Mfg, Xaser