Modliste für TES III: Morrowind [DV] - Plugins mit Downloadlinks

Name: Sklaven Halsband
Author: Smite_Plight a.k.a. Biagio Virde
Übersetzung: Scharesoft
Version: Morrowind DV
Größe: 471,11 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod macht, dass alle Sklaven jetzt statt Sklaven Handschuhe ein Sklavenhalsband tragen.
Es gibt drei verschiedene Halsbänder.

Screenshot:
 
Name: Ryukaissen - Drachen Rasse
Author: Sabregirl and Midnight
Übersetzung: Scharesoft
Version: Morrowind DV
Größe: 4.72 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt eine neue spielbare Rasse hinzu: Die Ryukaissen
Auch ein paar andere Kleinigkeiten werden hinzugefügt.

Rassenbeschreibung:
Die Rykukaissen sind eine Drachen Rasse. Durch ihren felsenfesten Mut bekommen sie großen
Respekt von den anderen Rassen. Normalerweise sind die Ryukaissen eindringliche Kreaturen, die
ihre Meinungen lieber mit harten Schlägen, als mit Worten vertreten. Mit einem Alter von 500 Jahren
beginnt bei den Rykukaissen eine Metamorphose in ihre wahre vierfüßige Gestalt, in wuchtige Drachen.

Screenshot:
 
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Name: Telperion - Ascadia-Insel Baumhaus
Author: Calislahn
Übersetzer: Scharesoft
MW-Version: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt ein Baumhaus auf eine kleine Insel südlich vom Telvanniviertel von Vivec hinzu.
Um Telperion zu bekommen, muss ein Quest gelöst werden. Um diesen Quest zu starten, müsst ihr zu einer gefangenen Fee am Baumhaus gehen.
Ihr Name ist Nissa und du musst sie aus ihrem Gefängnis befreien.
Dieser Quest sollte frühstens ab Level 10 gemacht werden.

Screenshot:
 
Name: Smite's Slimes
Autor: Smite Plight
Übersetzer: Scharesoft
Version: Morrowind DV
Größe: 122,78 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt 5 Arten von Slimes aus dem bekannten Rollenspiel Dragon Quest dem Spiel hinzu.
Sie tauchen in den verschiedensten Regionen per Zufall auf.
Lasst euch aber nicht von ihrem niedlichen Äußeren täuschen,
den sie sind ernst zunehmende Gegner.
 
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Name: Leuchtkäfer besiedeln Morrowind
Author: Thaedyn Vyr
Übersetzer: Scharesoft
Version: Morrowind und Tribunal DV
Größe: 100,86 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt an vielen verschiedenen Plätzen in Vvardenfell Leuchtkäfer hinzu.
Sie erscheinen bei gutem Wetter zwischen 7pm und 7am.
Durch sie wird die Atmosphäre stark verbessert :-D

Screenshot:
 
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Name: Gryphon
Autor: Sabregirl
Übersetzer: Scharesoft
Version: Morrowind DV
Größe: 1,84 MB
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt eine neue Rasse dem Spiel hinzu: Die Gryphons

Rassenbeschreibung:
Die Gryphon sind eine Vogel-Löwe Mischung. Wie bei vielen Vögeln sind die Weiblichen größer als die Männlichen. Gryphons sind sehr beweglich und außgezeichnet im Springen. Gryphon können fliegen und haben magische Fähigkeiten. Sie sind schwach gegenüber Elektrizität.

Screenshot:
 
Name: Nerevarine Stronghold
Autor: Verganon
Version: Morrowind & Tribunal DV
Größe: 1,17 MB
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Beschreibung:
Dieses Plugin führt euch, wie viele andre auch, wieder zum anfang des Spiels. Nach Seyda Neen. In der Banditenhöhle wurden einige Felsen weggespült und eine Eisentür mit einer Nachicht kam zum Vorschein. Außerdem ein Geisterwall ähnliches Stück in der Nähe des Skelletes. Wenn du der Nerevarine bist, wirst du die Herrausvorderungen bestehen und das Schloss in deinen Besitz nehmen. Wenn ihr das Schloss etwas erkundet habt, werdet ihr zum Beispiel das "Burrick-problem" in der Abstellkammer beseitigen. Das Schloss bietet soviel Stauraum, das man fast problemlos alle Items Morrowind's dort unterbringen könnte.

Screenshots:
 
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Name: Blackjack DV
Autor: 9of9
Übersetzer: Verganon
Version: Morrowind & Tribunal DV
Größe: 119 KB
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Beschreibung:
Durch diesen Mod wird ein Blackjack (Knüppel) ins Spiel gefügt, den Ihr bei mehreren Diebesgilden Mitgliedern Kaufen könnt.
Durch Ihn könnt ihr Leute bewusstlos schlagen um sie auszurauben (das wird nicht als angriff gewertet und die Leute wissen nicht, von wem sie den Schlag kassiert haben).

Screenshot:
 
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Name: Blood and Gore DV
Autor: TheLys
Übersetzer: Verganon
Version: Morrowind
Größe: 2,13 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod bringt Blut und andere Kampfeffekte ins Spiel.
für die installation UNBEDINGT Readme lesen.

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Name: Stiefel aus Werwolfhaar
Autor: Verganon
Version: Morrowind & Bloodmoon DV
Größe: 214KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt die "Stiefel aus Werwolfhaar" in das Gyldenhul-Hügelgrab in Solstheim, welche euch die Wendigkeit eines Werwolfes verleihen.

Screenshot:
 
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Name: Klassenpack
Autor: Verganon
Version: Morrowind DV
Größe: 2KB
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Beschreibung:
fügt folgende spielbare Klassen ins Spiel ein:

- Beschwörer
- Dieb (für Fortgeschrittene Spieler)
- Händler
- Paladin
- Schatten
- Söldner
- Spion

Diese Klassen sind selbstständig und haben nichts mit den selben (teilweise) nichtspielbaren Klassen gemeinsam.
 
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Name: Assassins Armory DV
Orginalauthor: Michael 'HelioS' Bennett
Übersetzer: Verganon
Version: Morrowind, Tribunal & Bloodmoon bzw. GotY DV
Größe: ca. 17MB
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Beschreibung:
Fügt viele neue Waffen, ein paar Klamotten und passende Verteidigungswaffen ("Two-Sword-Style") ein.

Hier einige Beispiele:
Bastard Schwerter
Dwemer Bolzenschleuder
Vulkanglas Doppelklinge
Aufwändiger Opferdolch
uvm.

Screenshot:
 
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Name: Daedrische Wegweiser
Autor: UltimateGamer
Version: Morrowind DV
Größe: 58,6 KB
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Beschreibung:
Dieses Mod verändert alle Wegweiser im Spiel so, dass man auf den Wegweisern jetzt die richtigen Ortsnamen lesen kann, statt dass man nur unleserliche Zeichen sieht.
Die Schrift ist dabei in der Schriftart "Daedric" geschrieben, die z.B. auch auf der dem Spiel beiliegenden gedruckten Karte für die Untertitel verwendet wird. Diese Schriftart ist zugegebenermaßen relativ schwer zu lesen, aber daran gewöhnt man sich. Sie passt auf jeden Fall sehr viel besser ins Spiel als irgendeine Standardschriftart wie Arial oder Times New Roman.
Die Ortsnamen sind alle auf deutsch statt wie in anderen ähnlichen Mods auf englisch geschrieben, so dass sie auch mit den Texten übereinstimmen, die angezeigt werden, wenn man nahe an den Wegweiser herantritt und ihn ansieht. Offensichtlich eignet sich dieses Mod aus diesem Grund auch besser für die deutsche Version des Spiels...
Außerdem sind die Ortsnamen auch in unterschiedlichen Farben geschrieben, die anzeigen, wer im jeweiligen Ort die Verwaltungshoheit ausübt (das ist u.a. auch daran zu erkennen, welche Art von Wachen in den jeweiligen Orten vorhanden sind). Die Farben sind dabei nicht allzu übertrieben leuchtend oder hell, schliesslich sind die Wegweiser Wind und Wetter ausgesetzt. Sie sind aber schon kräftig und deutlich erkennbar. Folgende Farben kennzeichnen verschiedene politische Mächte.

Screenshot:
 
Name: Museums-Erweiterung
Autor: UltimateGamer
Version: Morrowind und Tribunal DV
Größe: 853 KB
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Beschreibung:
Dieses Mod erweitert das Museum in Gramfeste derart, dass es jetzt wesentlich mehr Gegenstände als zuvor aufkauft und ausstellt.
Bisher lag im Museum das Buch "Berühmte Artefakte Tamriels" aus, in dem verschiedene einzigartige Artefakte aufgeführt wurden. Jedoch kaufte das Museum nicht alle davon auf, aber stattdessen auch einige andere Artefakte, die aber nicht in diesem Buch aufgelistet waren.
Nun kauft das Museum wirklich alle Artefakte aus diesem Buch, die, sobald man sie dem Museum bringt, auf einigen neu aufgestellten Ausstellungspodesten ausgestellt werden. Außerdem liegt nun auch ein weiteres Buch aus ("Berühmte Artefakte Tamriels 2"), in dem alle weiteren Gegenstände, die das Museum kauft, aufgelistet sind. Ferner kauft das Museum auch einige zusätzliche Gegenstände, die weder zuvor gekauft wurden, noch in dem Buch standen, aber dennoch einzigartig und wertvoll sind.
Dazu gehören z.B. das Schwert "Königseid", oder verschiedene Ringe, die man im Kampf gegen die Schergen Dagoth Urs erhalten kann. Besitzer der Zusatz-CD "Bloodmoon" können auch einige Gegenstände aus Solstheim, wie z.B. den Mantel des Wehklagens oder Aevar Steinwurfs Streitkolben, ins Museum tragen.
Ein weitere Ergänzung am Museum ist die neue Ausstellung über den Nerevarine. Sobald der Spieler Dagoth Ur besiegt hat und das nächste Mal ins Museum kommt, wird er von Torasa Aram über die neue Ausstellung informiert. Falls der Spieler zustimmt, wird ein neuer Raum angebaut (im Keller), in dem fortan verschiedene Gegenstände des Nerevarine und Hortators ausgestellt werden können (die der Spieler natürlich auch erst ins Museum bringen muss). Dazu gehören neben Seelenschutz, Seelendonner und Seelenklinge auch der Mond-und-Stern und die von den Fürstenhäusern und Aschländer-Stämmen erhaltenen besonderen Gegenständen. Auch die beiden Schwerter, die man während der Haupthandlung von Tribunal erhalten kann, können in dieser Ausstellung ausgestellt werden.
Eine Besonderheit der Nerevarine-Ausstellung ist, dass man für die hier ausgestellten Gegenstände nicht nur mehr Geld erhält (voller Wert bis maximal 50.000 Draken), sondern sie auch jederzeit zurückfordern kann (dann aber auch das Geld zurückzahlen muss).
Zu guter Letzt erhält man von Torasa Aram auch noch zusätzliche Belohnungen, wenn der Wert aller ausgestellten Gegenstände bestimmte Grenzen überschreitet. Falls das Museum schliesslich Gegenstände mit einem Gesamtwert von über 4 Millionen Draken besitzen sollte, verschwindet dann auch der bisher nutzlose Eintrag "Das Museum" aus der Aufgabenliste im Tagebuch, und der Auftrag gilt als erfüllt. Die Grenze von 4 Millionen mag zunächst hoch aussehen, aber da man insgesamt fast 70 Gegenstände im Museum verkaufen kann (zuvor waren es nur 32!), die zusammen - auch ohne die zusätzlichen Gegenstände aus "Bloodmoon" - gut 5 Millionen Draken wert sind, ist dieses Ziel auch erreichbar, wenn man nicht alle Gegenstände findet oder sich von einigen nicht trennen will.

Screenshot:
 
Name: Ald Vendras
Autor: Centurion
Übersetzer: UltimateGamer
Version: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Größe: 853 KB
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Beschreibung:
Fügt eine große Inselkette nördlich von Sheogorad und östlich von Solstheim hinzu, einschließlich einiger Dörfer und Festungen.
Es gibt auch einige Aufgaben zu lösen, Rüstungen und Waffen und neue Zutaten zu finden, und Häuser zu bewohnen.

Screenshot:
 
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Reaktionen: Flox
Name: Armigers At Ghostgate
Autor: SiNNeR
Übersetzer: UltimateGamer
Version: Morrowind DV
Größe: 3 KB
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Beschreibung:
Fügt der Geisterpforte mehr Krieger und Tempelwächter hinzu.
So sieht es realistischer aus, dass der Tempel dort verhindern will, dass die Bösen aus dem Roten Berg rauswollen, und man wird auch auf dem Weg zum Geisterpforte-Schrein besser beschützt.
 
Name: Broom Upgrade
Autor: J.Knez [Schwaa]
Übersetzer: UltimateGamer
Version: Morrowind DV
Größe: 43,6 KB
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Beschreibung:
Verbessert das Aussehen aller Besen, und fügt zum Kämpfen geeignete Besen hinzu.
 
Name: Dunzar
Autor: pcc aka blockhead
Übersetzer: UltimateGamer
Version: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Größe: 191 KB
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Beschreibung:
Verbindet Vivec mit Gramfeste durch eine lange Serie unterirdischer Verliese.
 
Name: More Morrowind
Autor: Jaga Telesin
Übersetzer: UltimateGamer
Version: Morrowind DV
Größe: 7,11 KB
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Beschreibung:
Verlangsamt die Stufenaufstiege um die Hälfte.
 
Name: Reflective Gold
Autor: Max a.k.a. ~NOBODY~
Übersetzer: UltimateGamer
Version: Morrowind DV
Größe: 23,8 KB
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Beschreibung:
Lässt Goldmünzen glänzen und reflektieren.