Modliste [EV] - mit Downloadlinks

Name: Purse of Wonders
Autor: wdog
Version: Oblivion
Download: hier als .zip oder .omod
Modversion: 1.5.2

Beschreibung:


Die Purse of Wonders ist ein Aufbewahrungstäschchen für das Inventar. Sie bietet ein zusätzliches Extra-Inventar zum normalen Inventar, das sich wiederum in drei Inventare aufteilt: Junk (für Sachen die man verkaufen will), Purse of Wonders (Sachen die man behalten will) und Alchemy (für Alchemiezutaten). Packt man Sachen in die Purse of Wonder so zählen diese nicht mehr zum getragenen Gewicht, somit hat man also unbegrenztes Fassungsvermögen.

Der eigentliche Knaller an der Tasche ist aber das man Alchmiezutaten nach ihrer Wirkung/Effekt aus der Purse of Wonders holen kann. Somit entfällt das langwierige Zusammensuchen nach passenden Zutaten. Und man hat die Tasche stets dabei. Eine Nutzung mit Oblivion DV ist möglich jedoch sind dann die Hälfte der Zutaten in Englisch. Als Gimmick ist es einstellbar das gefundene Zutaten direkt in die Purse of Wonder verschoben werden können.
 
Name: Blackpowder Bombs
Autor: frantic
Download: Hier klicken
Modversion: 0.4
Beschreibung:

Fügt insgesamt 4 verschiedene Bombenarten hinzu welche bei Thoronir in der Kaiserstadt gekauft werden können. 2 Arten können normal durch Entsichern aktiviert werden, die anderen beiden durch fernzünden.
 
Name: Spears of Cyrodiil
Autor: Skycaptain
Version: Oblivion + Obse
Download: Hier klicken
Modversion: v.1.0

Beschreibung:

Der Mod ermöglicht dir durch einen bestimmten Tastendruck eine Waffe wie einen Speer zu benutzen. Der Schaden wird normal berechnet.
 
Name: Stirk
Autor: Tamriel Rebuilt Team
Version: 1.0
Größe: 14,2 MB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt Stirk, eine kleine idyllische Insel im Abeceanische Meer, dem Spiel hinzu. Hier gibt es außerdem einige Quests zu erledigen.

Weitere Details zu Stirk im Tamriel-Almanach.

Screenshots:
 
Hi, mit fällt da auch noch eine EV einer guten Mod ein.
Sie heißt Integration - the Stranded light, und fügt über 40 neue Quests, Orte und Rassen (soweit ich weiß nciht spielbar) in das spiel ein.
In diesen Quest werden deine Antworten in den gesprächen eine wichtige Rolle speilen und es wird für viele Quests, mehrere Wege geben sie zu Meistern. Hier der Link zum download und einigen screens.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22320

PS: Den Download findet ihr nicht wie gewohnt unter files, sondern man muss unter Mirrors nach einem weiteren Link gucken.
 
Name: ALIEN - Xenomorph-Rasse
Autor: The_Philanthropy
Benötigt: Oblivion und OBSE
Mod-Version: 1.2.0
Größe: 3,45 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt eine neue Rasse dem Spiel hinzu: Die aus den ALIEN-Filmen bekannte Xenomorph-Rasse.

Xenomorphs sind ameisenähnliche, instinkt gesteuerte Kreaturen mit hoher Intelligenz. Sie besitzen einen Hautpanzer, der aus verschiedenartigem Polysaccharid besteht. Er bringt der Rasse eine erhöhte Stärke und einen besonderen Schutz gegen natürliche Krankheiten. Dank dem ätzenden Blut in ihren Venen muss jeder Angreifer einen hohen Preis zahlen. Die Drohnen sind Arbeiter und Soldaten des Xenomorph-Schwarms. Sie werden durch das Scharmoberhaupt, der Königin, gesteuert und bin tödlichen Taktiken ausgestattet. Die furchtlosen Krieger fliehen nie vor einem Kampf, selbst wenn das ihren Tod bedeutet. Sie wechseln ihren Hautpanzer mehrfach in ihrem Leben, um immer wieder einen stärkeren zu erzeugen.

In der Rassenwahl sieht die Rasse zwar wie eine der Standardrassen aus, allerdings erhält sie nach der Auswahl eine permanente Rüstung,
die sie wie die Xenomorph-Drohne aussehen lässt. Die verschiedenen Teile der Rüstung können zwar abgenommen werden, allerdings rüsten
sie sich direkt automatisch wieder aus. Auch im Gefängnis wird die Rüstung erhalten bleiben.

Ringe, Amuelette und Waffen können natürlich weiterhin ausgerüstet werden.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Name: Oblivion Crash Prevention System
Autor: Windom Earle
Benötigt: Oblivion + OBSE
Größe: 73 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Verhindert die meistens Abstürze von Oblivion. Wenn ein Absturz verhindert wird, hört man ein kurzes Signal.

Benötigt OBSE!

Funktioniert sowohl mit der EV als auch mit der DV von Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Reapers Arcane Unversity
Autor: Reaper9111
Benötigt: Oblivion + Shivering Isles
Mod-Version: 3.0
Größe: 2213kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod verändert die Geheime Universität und lässt sie mehr nach dem aussehen, was man von so einem Namen erwarten würde...ein Palast, wo alles furchteinfößen aussieht...und Magisch!
Ich habe jedemenge Sachen in diese Version (V_3) hinzugefügt und die Interiors wurden zu meiner Freude ebenfalls geändert! Ich habe die NPC's nicht verändert, so entsteht keine inkompatiblität mit anderen Mods, welche die NPC's verändern!

Screenshots:
 
Name: Ruined Tail's Tale
Autor: Simyaz
Version: Oblivion v.1.2
Download: Klick
Diskussion: Klick
Modversion: 3.1

Beschreibung:

Diese Mod fügt einen Begleiter, einen argonischen Kampfmagier namens Ruined Tail (oder kurz Ruin) in den Arenabezirk der Kaiserstadt ein. Sprecht mit ihm, um einen Quest zu starten.
Ruin kann alles, was ein Begleiter können sollte. Er folgt, wartet, reitet, lässt seine Ausrüstung wechseln, hat verschiedene Kampftaktiken uvm. Gehobene Konversation beherrscht er auch. So diskutiert er zum Besipiel mit euch über den Sinn des Lebens oder erzählt von seiner Vergangenheit. Je nachdem, welche Antworten man ihm gibt, freundet er sich mehr mit einem an. Und dann verfolgen ihn auch noch düstere Geheimnisse aus seiner Vergangenheit...

Screenshot:
 
Name: BattleGenMod
Autor: ConLo
Sprachversion: EV
Benötigt: Oblivion EV oder DV
Größe: 157kb; als OMOD 700kb
Download: Klick
Diskussion:Klick

Beschreibung:

So, also worum gehts: BattleGen steht für Battle Generator und ist eine Modifikation, die eine Schlacht zwischen Imperialen und Ayleiden hinzufügt. Es gibt keinen Quest, denn Ziel der Mod war es einfach nur, eine immer wieder wiederholbare Schlacht zu erstellen, allein wegen dem Spaß am Kämpfen. Dabei kämpft man auf Seiten der Imperialen. Das besondere ist eine bestimmte "Kontrollstation", durch welche man ingame Einfluss auf die Schlacht hat. Möglich wird dies durch verschiedene Schalter.

Die Kontrollstation bietet folgende Möglichkeiten:

"Attack"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen (Krieger, Bogenschützen, Magier)
--> d.h. Soldaten greifen Gegner an

"Reset"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen und der Gegner
--> d.h. Soldaten/Gegner werden wiederbelebt und die Schlacht kann erneut beginnen

"Special"-Befehle, wodurch die Gegner ein "Supermonster" als Unterstützung
bekommen
--> d.h. ein Minotaurus mit gescripteten Angriffen wird gespawnt oder disabled

Das wars dann eigentlich auch schon. Als Schlachtfeld dient eine neue Worldspace, die man durch eine Tür im Kaiserlichen Gefängnis-Bezirk erreichen kann. Diese ist, auf Grund der Framerate (welche in großen Kämpfen immer stark ansteigt) sehr minimalistisch gehalten.


Screenshots:
 
Name: Better Oblivion Sorting Software
Autor: randoom007
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1
Größe: 78 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses nützliche Tool verbessert eure Ladereihenfolge. Es enthält von über 5000 Mods die empfohlene Ladereihenfolge, unteranderem von FCOM. Ihr müsst BOSS einfach nur in euer Data-Verzeichniss entpacken und BOSS.bat starten (nicht die .exe-Datei!) und schon wird eure Ladereihenfolge überarbeitet.

Testbericht von giebi
 
Name: Cannibalism
Autor: Bloodhonor
Version: 1.4
Benötigt: Oblivion Patch 1.2.0.214
Diskussion: Hier Klicken
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod bringt den Kannibalismus ins Spiel, aber nicht nur das. Man kann sich auch Dämonenkrafte aneignen. Genial für böse Charaktere. Die Mod ist derzeit noch auf Englisch. Geht nach Fort Instinct nahe Bravil, es erscheint ein Symbol auf der Karte sobald die Mod aktiviert ist.
 
Name: Medic
Autor: Skycaptain
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 + OBSE v0016 oder höher
Mod-Version: 1.0
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Euer Begleiter ist dem Tode nahe, aber ihr habt nur Heiltränke und keinen Heilzauber für ihn? Dann müsstet ihr normalerweise beten, dass er überlebt, da ihr ihm keine Heiltränke geben könnt. Diese Mod ändert dies! Richtet das Fadenkreuz auf den NPC und öffnet euer Inventar, dann einen Rechtsklick auf den Heiltrank und schon erhält euer Begleiter den Heiltrank. Wenn ihr beim Rechts klicken die Strg-Taste gedrückt haltet, könnt ihr sehen, ob der NPC schon einen solchen Heiltrank hat. Dann brauch er natürlich keinen mehr ;)
Den Heiltrank werden die NPC's dann nutzen, wenn sie normalerweise einen Heiltrank zu sich nehmen. Sollte mit jedem NPC funktionieren.
 
Name: Hel Bornes Argonian and Orc Zombies
Autor: Hel Borne
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (07.10.2009)
Größe: 4,4 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod fügt argonische und Ork-Zombies hinzu. Es werden einige Zombies ersetzt, die meisten bleiben aber menschlich.

Screenshots:
 
Name: Meogron AddGame
Autor: Meogron
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 + SI + KotN + DLC Horse Armor
Mod-Version: 2.6
Größe: 222,15 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses Overhaul läßt die orginale Levelist unberührt. Es werden neue Monster Kreaturen, Dungeons, Ruinen und Örtlichkeiten ins Spiel integriert.(zB Vlindrel Tower, Vlindrel bekannt aus KotN, Werwölfe, Drachen)
Viele Rüstungen, Kreaturen, Texturen ua. stammen aus anderen Mods und Overhauls wieMMM, Oblivion WarCry). Ausführlich steht es im nachfolgenden Link beschrieben.

Screenshots:
 
Name: Claim That Interior
Autor: Schattenläufer
Benötigt: Oblivion + OBSE 0017 oder höher
Mod-Version: 1.0
Größe: 7 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod ermöglicht es, der (mehr oder weniger) rechtmäßige Eigentümer eines Interiors zu werden. Sie gibt dem Spieler die Kraft "Claim this Interior" - wenn man diesen Zauber erfolgreich spricht (die Bedingungen sind in der Readme und in der ingame Notiz zu finden), wird man Eigentümer der Zelle, in der man sich gerade befindet, sowie sämtlicher Items, Container, Betten etc.
Der Zauber stoppt auch alles, was normalerweise respawnen würde in der Zelle. Das bedeutet, dass ein einmal leergeräumter Dungeon leer bleibt (abgesehen von manchen Containern, deren Inhalt so wertlos ist, dass er weiterhin respawnen darf) und auch keine neuen Gegner spawnen werden. Somit kann man die Zelle dann gefahrlos als neues Zuhause benutzen.

Mögliche Anwendungsgebiete:

- Bei manchen Quests sterben NPCs. Manchmal haben diese NPCs ein Haus, das nun leersteht. Unter Umständen gefällt dir dieses Zuhause und du würdest es gerne beziehen, aber das geht nicht, weil du nicht in einem Bett schlafen kannst, das einen Besitzer hat (selbst wenn dieser tot ist) oder weil es als Diebstahl gilt, wenn du Items aufnimmst. Mit Claim That Interior kannst du einfach den Zauber sprechen in jeder zum Haus gehörigen Zelle, und das Haus alles darin gehört dir.
(Beispiele für solche Quests, die sehr schöne Häuser freigeben: die Glarthir Quest und die Thoronir Quest. Genug gesagt.)

- In der Wildnis entdeckst du vielleicht einen Dungeon, der dir sehr gefällt. Du könntest z.B. einen Nekromanten spielen und dann auf einen perfekt eingerichteten Nekromanten-Unterschlupf stoßen; oder vielleicht willst du wie viele Magier in Cyrodiil dein eigenes ruiniertes Fort besitzen. Alles, was du tun musst, ist den Zauber zu sprechen (und natürlich alle Gegner zu beseitigen), und der Dungeon gehört dir.

Aber Vorsicht: Wenn die Zellen bereits einen Besitzer haben, der noch NICHT tot ist (manche Zellen gehören auch Gilden oder anderen Gruppen), dann werden die ehemaligen Besitzer sehr wütend sein!


Warnung:
Bisher gibt es noch keine Möglichkeit, den Zauber wieder rückgängig zu machen. Benutze ihn also nur, wenn du dir sicher bist dass du das Interior besitzen willst (und vielleicht nicht gerade in dem Dungeon, durch den du dich allwöchentlich immer so gerne von oben bis unten durchgemetzelt hast, da wird dann nämlich tote Hose sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: LTD-Vampire Overhaul
Autor: LoginToDownload
Benötigt: Oblivion + OBSE v0017b oder besser
Mod-Version: 1.1a
Größe: 3170 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Ein Vampir-Overhaul welches sich am ehesten mit einer Mischung aus Terran Vampire und anderen Vampire Overhauls wie etwas Drokks Vampire beschreiben lässt. Zunächst mal funktioniert die Infektion nun komplett anders als zuvor. Wenn man infiziert wird, wird einem dauerhaft Ausdauer entzogen bis man schließlich vor Erschöpfung ohnmächtig wird, danach erwacht man um Mitternacht als Vampir. Es geht also sehr viel schneller also im Vanilla Oblivion. Allerdings kann man auch bequem über ein Ingame-Menü einstellen, das die Krankheit erst um Mitternacht ausbricht oder man wie zuvor 3 Tage Inkubationszeit hat. Außerdem steigt man alle zwei Tage die man als Vampir überlebt oder wenn man spezielle Vampir-Quests erledigt (siehe readme) im Vampir-Level auf und erhält neue Fähigkeiten z.B. die klassischen Verwandlungen in Nebel, einen Wolf oder Fledermäuse (fast jede Fähigkeiten hat einen Hotkey welche man individuell belegen kann). Außerdem gibt es noch ein spezielles Vampir-Jäger System welches je nachdem wie auffällig man sich als Vampir verhält Vampir-Jäger in die Welt entlässt. Es gibt noch einige weitere Kleinigkeiten auf die ich jetzt nicht näher eingehe schaut euch einfach die Beschreibung auf Tesnexus an wenn ihr es genauer wissen wollt Mir gefällt die Mod jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Adaman Fortress
Autor: jefe323
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.01
Größe: 291 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Adaman Fortress fügt eine Burg außerhalb von Cyrodill (Nordöstlich vom Brena River sollte man den MapMarker zur Brücke sehen). Adaman Fortress ist ein voll funktionale Burg mit über 20 Räumen und 53 NPC's. Außerdem wird ein neuer Zauberspruch hinzugefügt.
Um zur Burg zu gelangen muss man die Grenzen ausschalten.

Screenshots:
 
Name: Trowable Horsedung
Autor: Kevin Lord Nincomcoop
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1
Größe: 122 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod führt Pferdemist ins Spiel ein, mit dem man Waffen und Pfeile vergiften kann.

Screenshots:
 
Name: Nico's Gift
Autor: Nicoroshi
Benötigt: Oblivion 1.2.0416
Mod-Version: 2.0 (03.04.2010)
Größe: 1,8 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt zwei dual-Schwerter-Sets und ein Zweihandschwert ein.

Screenshots: