Modliste für Nehrim

Name: Geheimnisvolle Höhle
Autor: DonkelOktor
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1.2
Größe: 13,6 MB
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Diese Mod fügt dem Spiel eine neue Höhle im Nordosten der Stadt Treomar hinzu.
Es gibt außerdem neue Gegner, neue Waffen, neue Rüstung und neue Zauber zu genießen.

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Name: Abyss Demon
Autor: darklady310187
Benötigt: Nehrim, OBSE, Abyss Demon Hauptmod
Größe: 585 KB
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Beschreibung:

Während ich an meinen Warglaives arbeitete, sah ich viele Bilder vom faszinierenden Dämon Illidan (World of Warcraft/Warcraft 3). Er inspirierte mich, eine dämonische Rasse im Illidan-Stil zu erstellen, die ich Abyss Demons (dt.: Abgrund-Dämonen) nenne.

Dies ist die Nehrim-Version meiner Abyss Demon Mod. Bitte lese auch das Readme der Hauptmod aufmerksam durch. Dort findest du wichtige Informationen über die Flugfähigkeit, das Konfigurationsmenü, ein FAQ und anderes.

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Name: A Balancing Mod
Autor: Ayonbird
Benötigt: Nehrim (bestenfalls aktuellste Version)
Größe: 1.3KB
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Dieses PlugIn sorgt dafür, dass die Fähigkeiten "Axtkampf/Schwertkampf" und "Leichte/Schwere Rüstung" immer Gleichgesetzt werden. Also sobald Euer Schwertkampf sich verbessert, verbessert sich auch euer Axtkampf. Ebenso bei leichten und schweren Rüstungen.
So gesehen müsst Ihr nicht mehr entscheiden ob ihre schwere oder leichte Rüstung(Axt/Schwertkampf) skillt und könnt immer die Ausrüstung tragen, die Euch am besten gefällt.
 
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Name: Der Wolkenturm
Autor: Ayonbird
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 0.9.3
Größe: 13,9 KB
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Der Wolkenturm! Ein wahres Magier-Domizil mit Ausblick aufs Meer von Nehrim. Der Turm besitzt momentan 3 Stockwerke mit unterschiedlichen Inhalten:

1. Stock(EG): Eingangshalle, Tolle Einrichtung, Buch für Teleportzauber

2. Stock: Wohn- u. Arbeitsstube, Bett, Sichere Truhe, Alchemie-Tisch mit Bonus, Geheimraum, Aquarium, Teleportplattform

3. Stock: Magieschmiede, In der Magieschmiede kann man like Oblivion selbst Zauber erstellen. Ich weiß das es absichtlich nicht in Nehrim eingebaut wurde, aber in einem halbwegs ausgiebigen Test konnte ich keine Overkill-Zauber feststellen ;)

4. Stock: Portalkammer, Ein-Weg-Portale nach Erothin, Cahbaet und Ostian. Erst zu benutzen, wenn diese Orte bereits einmal aufgesucht wurden.

Zu finden ist der Turm (siehe Karte) an der Küste von Erothin.

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Name: Fast Roasting
Autor: Porczilla
Benötigt: Nehrim
Größe: 9KB
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Diese Mod beinhaltet eine ganz einfache Funktion. Ihr könnt nun alles Fleisch auf einmal braten, anstatt jedes einzeln. Es wird lediglich ein Script berührt, onst wurde am Spiel nichts verändert. Für eine nächste Version ist geplant, diesen Effekt auch auf Rezepte, Zuaten und dergleichen zu erweitern.

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Name: Das Geheimnis der Burg Darlan
Autor: niwo
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 0.4.9
Größe: 3,99 MB
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Beschreibung:

Das Geheimnis der Burg Darlan ist ein Kellergewölbe unter der Burg von Darlan.

Es verfügt über ein gemütliches Privatgemach, eine große Bibliothek und einen Trainingsbereich mit Werkstatt und Bogenschießanlage.
Darüber hinaus, dienen das Alchemielabor, zwei Galerien und ein Lager der ordentlichen Unterbringung aller möglichen Ingredienzien, Tränken, Waffen und Rüstungen. Ausserdem sind ein paar Geheimnisse versteckt.

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Name: Ausruh Funktion
Autor: Pecca 955
Benötigt: Nehrim, OBSE, Pluggy
Mod-Version: 0.9
Größe: 290KB
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Beschreibung:

-durch das Drücken einer Taste eurer Wahl könnt ihr euch ausruhen während sich eure Lebensenergie und euer Mana regenerieren (Taste wird beim Spielstart gewählt)

-wenn ihr euren Char länger stehen lasst, springt eine von zwei Animationen (Tag/Nacht) an, bei der sich euer Char -allerdings nicht so schnell- ebenfalls heilt (werdet ihr von einer Kreatur entdeckt bricht die Animation ab)


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Tag:


Nacht:
 
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Name: Mein Sternenschiff
Autor: Prototype3047
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1.0
Größe: 57,38 KB
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Beschreibung:

Da es mittlerweile ja bereits genug Wohnwagen gibt, hab ich mir gedacht, mach ich mal was neues.

Wie der Name schon sagt, fügt das PlugIn euer persönliches Sternenschiff ins Spiel ein. Zu betreten ist das Schiff jeweils über einen Turm, welcher sich im Hafen (Erothin & Ostian) oder vor dem Gefängis ausserhalb der Stadtmauern (Cahbaet) befindet.

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Name: Professionelle Barden aus Dalan (Darlan Bard)
Autor: niwo
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1.9.2.
Größe: 50KB
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Beschreibung:
Der Barde der Burg Darlan hat einen Solisten zur Unterstützung bekommen und kann nun mehrere Songs spielen.
Man muss ihn nur ansprechen und es öffnet sich ein Messagebox-Menü.


Bekannte Probleme:

- Vor dem ersten Ansprechen abwarten, bis die erste Melodie zu hören ist. Sonst spielen zwei Soundzones.
- Die zweite Gitarre startet ab und zu nicht mit dem Takt. Bei Rythmusproblemen den Song per Messagebox oder öffnen eines Menüs neu starten oder den Raum neu betreten.
- Ab und zu startet die Hintergrundmusik für ca. 2 Sekunden. Dieses Problem tritt häufig beim Bewegen in der Zelle, entfernen von der Zoundzone und längerem Warten auf.
Die Ursache dafür ist noch unbekannt.


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Name: Music-Addon
Autor: niwo
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: Final
Download: Addition Adam Frechette, Addition Jamendo, Addition Various 1, Addition Various 2
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Beschreibung:

notenschluessel.gif
.........Diese Mod bringt neue Musik für Nehrim! (und Oblivion)
notenschluessel.jpg.html
notenschluessel.gif.html
 
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Name: Nehrim Water Mod
Autor: Xerus
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1.0 (09.01.2011)
Größe: 2 KB
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Beschreibung:
Diese Modifikation macht die Darstellung des Wassers in Nehrim realistischer, einschließlich Wasserverdrängung und Regenaufprall.
Das Außenwasser bewegt sich nicht mehr wie in Zeitlupe und unter Wasser in den Dungeons ist es nicht mehr so hell, dafür kann man aber etwas weiter sehen.
Ich habe mich intensiv mit den einzelnen Wasserparametern für die gängigsten Wassertypen auseinandergesetzt und diese Modifikation ist dabei herausgekommen.

Folgende Wassertypen werden durch diese Mod verändert:
DefaultUnderwater
DefaultWaterNight
DefaultWaterold
DungeonWater01
DungeonWater01Blue
DungeonWaterBrightFog01
SewerWater
SwampWater

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Name: Wyrmfang
Autor: Hi5000 / Nicoroshi
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: (07.01.2011)
Größe: 3,18 MB
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Beschreibung:
Ich bin zufällig über dieses Schwert gestolpert und es hat mir so gefallen das ich es gleich mal nach Nehrim gebracht habe!
Ich habe das Schwert lediglich nach Nehrim gebracht, ursprünglich ist es von Nicoroshi

ich habe die Waffen in einen neuen Interior gepackt um Komplikationen zu vermeiden.
in diesen kommt ihr mit dem Konsolenbefehl: "coc Wyrmfang"
wieder heraus kommt ihr z.B. mit Teleportzaubern.

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Name: Zwergenbeinschienen & Zwergenmagierrüstung
Autor: caesar
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1 (05.01.2011)
Größe: 1,18 KB
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Beschreibung:
Wie bei den Aeterna Beinschienen hat es mich bei den Zwergen Rüstungen sehr genervt keine passenden Beinschienen zu haben, sprich mein Mannequin stand unten ohne rum.
Der kleine Mod schafft Abhilfe. Die Sachen (Beinschienen, Schild und Magierrüstung) sind beim Fundort der restlichen Rüstung im Raum beim Kapitän.

Ich habe das Set NICHT verändert, man hat also nach wie vor die gleichen Boni etc. pp. ich hab nur dafür gesorgt dass eine passende Hose zu finden ist.

Die Teile funktionieren bei mir sowohl am Spieler als auch an den Mannequins.
Da die aber nicht spielbar waren habe ich neue ID's für die neuen Sachen vergeben, einfach ein 'play' an die vorhandenen gesetzt, dürft also mit allen anderen Mods kompatibel sein.

Viel Spaß beim Anziehen!

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Name: Die Söldnergilde
Autor: JPfosser
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1 (05.01.2011)
Größe: 168,88 KB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt eine Söldnergilde außerhalb von Salen in der Nähe der Windmühle ein.
Ihr könnt euch in die Gilde "einkaufen", dann erhaltet ihr folgende Leistungen:
  • Schlafraum mit sicherer Truhe
  • Zugang zu den Händlern (Alchemist und Schmied)
  • Nutzung der Teleportplatform im Turm
  • Mitnahme der Sölner (Begleiter)

Die Begleiter haben folgende Befehle:
  • Folge (folgt unbewaffnet und ohne Rüstung)
  • Folge bewaffnet (folgt bewaffnet und mit Rüstung)
  • Zurück zur Gilde (Begleiter geht zurück)
  • Ausrüstung (ihr könnt die Ausrüstung der Begleiter verändern)
Es ist (absichtlich) nicht möglich, die Begleiter warten zu lassen.

Es gibt folgende Begleiter zur Auswahl:
  • Hammerkrieger Wulfgar (Eisenrüstung und Kriegshammer), Rasse: Normanne
  • Schwertkämpfer Braxus (Stahlrüstung und Claymore), Rasse: Alemanne
  • Axtkämpferin Kendra (Fellrüstung und Axt/Schild), Rasse: Normanne
  • Bogenschützin Solane (Aeternarüstung und Bogen), Rasse: Aeterna
  • Magierin Thala (Kampfmagierrobe und Kurzschwert/Bogen), Rasse: Korinther
  • Kampfmagier Sundor (Kampfmagierrobe und Schwert), Rasse: Aeterna

Installationsanleitung:
  • Dateien in den Ordner "Nehrim/Data" extrahieren
  • Im Nehrim-Launcher "Nehrim_Soeldnergilde_JP" auswählen und bestätigen
  • Spiel starten
 
Name: Keine Teleport Runen mehr
Autor: Hi5000
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 2.0 (19.11.2010)
Größe: 168,88 KB
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Beschreibung:
Diese kleine Mod ändert die Teleportzauber von Nehrim so ab das keine Teleport Runen mehr verbraucht werden.
Man benötigt also lediglich mindestens eine Teleport Rune im Inventar.

Diese Version funktioniert Ausschließlich bei den Original Teleportzaubern von Nehrim!

Installationsanleitung:
Die .esp in das "Data" Verzeichnis von Nehrim kopieren und im Nehrim Launcher aktivieren.
 
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Name: Begleiter-Master-Datei
Autor: JPfosser
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: (29.12.2010)
Größe: 4,2 KB
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Beschreibung:
Ich bin gerade in der Endphase einer Companion-Mod, da hatte ich die Idee, eine Master-Datei zu erstellen, mit der man ganz einfach selbst Begleiter bauen kann. (ähnlich wie bei CMPartners aus Oblivion)

Dies ist eigentlich keine eigene Mod, sondern eine Grundlage, um selbst Begleiter zu erstellen.

Die Befehle an die Begleiter sehen wie folgt aus:
  • Zeig mir deine Ausrüstung (öffnet das Inventar des Begleiters)
  • Folge mir (Begleiter folgt euch ohne Rüstung und Waffe, sofern er sie im Inventar hat)
  • Folge mir, aber sei vorsichtig (Begleiter folgt euch mit Rüstung und Waffe, sofern er sie im Inventar hat)
  • Bewache diesen Ort (Begleiter verharrt an der Stelle, wo er steht mit Rüstung und Waffe, sofern er sie im Inventar hat)
  • Bleib hier (Begleiter bleibt in der Nähe des Ortes, an dem er gerade steht ohne Rüstung und Waffe)
  • Wir werden uns jetzt trennen (Begleiter bleibt stehen/folgt den von euch programmierten Tagesabläufen)

Eine Anleitung zur Erstellung eines eigenen Begleiters mit Hilfe dieser Master-Datei ist in der Zip-Datei enthalten.
Es erfordert aber gewisse Grundkenntnisse im Erstellen von NPC`s und Tagesabläufen. Diese findet man aber haufenweise im Netz. Aus diesem Grund gehe ich in der Anleitung nur auf die wesentlichen Dinge ein.
 
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Name: Einzigartige Artefakte
Autor: PersuadeBugUser
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: Teil 1 und 2 (27.03.2011)
Größe: 2,91 KB
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Beschreibung:
Diese Mod wird alle paar Wochen/Monate erweitert und fügt sehr interessante Gegenstände in Nehrims Worldspace ein. Diese gilt es anhand von sehr zurückhaltenden Infos zu finden.

Das Plugin lohnt sich vor allem für Spieler mit einem ausgeprägten Drang zum Horten und Bewahren aller sehr seltenen Gegenstände. Sie wird Gegenstände verschiedenster Art beinhalten. Dabei wird nur geringfügig auf das Balancing geachtet.
 
Name: Sentinel Legendary Weapons And Armors
Autor: J-man
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1.0 (12.03.2011)
Größe: 193 MB
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Beschreibung:
Diese Mod fügt verschiedene Rüstungssets mit Waffen, neue Möbel und Bücher sowie neue Zauber und Fähigkeiten in Nehrim ein. Ihr findet alles, wenn ihr süd-östlich von Erothin zwischen dem T und dem H von "Der Wald von Salathin" finden. Einfach in der Karte nachgucken, ihr müsstet es leicht finden. Hat ein rot-orangenes Dach.

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Name: Meine Fliegende Wohnung
Autor: Todeskeks
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1.2 (01.11.2010)
Größe: 47 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt eine Wohnung in Ostian hinzu. Man kann sie auf einen der Schwebenden Felsen auffinden.

Die Wohnung beeinhaltet:

  • Eine Badewanne um Krankheiten zu heilen
  • Eine Sichere Truhe
  • Viele Vitrienen
  • Neue Gegenstände
  • Schöne Aussicht
  • Bienenstöcke
  • Ein Händler (kann reparieren und aufladen)
  • Truhe für Setgegenstände
  • kleine Schmiede
  • Teleport
  • Trophäen für Erfolge
Die Wohnung kostet 10.000 Gold (+Erweiterungen insgesamt 17.000 Gold). Auch nach dem Kauf hat der Verkäufer noch Angebote!
 
Name: Mysteriöser Turm
Autor: Todeskeks
Benötigt: Nehrim
Mod-Version: 1.2_01 (20.03.2011)
Größe: 999 KB
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Beschreibung:
Dieses kleine Plugin fügt einen Turm hinzu, indem ihr nach einen kurzen Quest wohnen könnt. Statt das Haus zu kaufen müsst ihr es erkämpfen.

Der Keller ist eigentlich das beste dieser Mod, da dort alles wichtige eines Hausmods zu finden ist!

Screenshots: