Modliste für böse Charaktere

Name: Diebesnest
Autor: Nico Weiss
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (07.04.2008)
Größe: 6 kb
Download: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt in Bruma an der langen Steinmauer eine Falltür zu einem Diebesversteck hinzu. Das Versteck verfügt über einige Kisten für Diebesgut, einen Notausgang und eine sehr nette Schatzkiste. Und wie das bei dunklen Verstecken so üblich ist, gibt es auch Ratten,Image die euch aber nicht angreifen, ihr könnt sie also auch am Leben lassen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: BW Armory
Autor: Sarac
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0.1 (EV)
Größe: 10033 kb
Download: Hier Klicken


Beschreibung:
Fügt mehrere neue Rüstungen dem Spiel hinzu, welche in der Kaiserstadt gekauft werden können. Diese eignen sich auch gut für Assassinen, und Mörder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Chucks Rüstung des Graufuchses
Autor: Chuck Norris
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: (05.08.2008)
Größe: 795,3 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt im Spiel eine neue Rüstung ein. Die Rüstung des Graufuchses. Aber nicht ganz schon wieder eine grau-texturierte Lederrüstung, nein, diesmal habe ich Original-Texturen verwendet. Um an die Rüstung zu kommen, sucht in der Palastgruft des Kaiserstadt-Palastes nach etwas Ungewöhlichem.

Bekannte, mögliche Probleme:
Eigentlich sollte alles funktionieren, allerdings ist die Textur des Schildes leicht misslungen, woran ich auch nichts mehr ändern kann, da ich einen speziellen Trick verwendet habe.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Draconums Zuflucht
Autor: Whelp 24
Benötigt: Oblivion DV + Add-on Shivering Isles + Patch v1.2.0416
Mod-Version: 1.01 (21.08.2007)
Größe: 9,1 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Bei diesem Mod handelt es sich um eine Hausmodifikation. Eine spezielle Hausmod für Vampire und anderes lichtscheues Gesindel ... Sucht nach einem Skelett am Straßenrand, in der Nähe findet ihr auch ein Zelt. Dieses Skelett liegt irgendwo an der Strasse Richtung Süden auf den SI.

Screenshots:
 
Name: Die verlassene Priorei
Autor: Schattenschuppe und Jama
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 2.0 (10.09.2009)
Größe: 6,90 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Ich möchte nun mein neues Plug-In Releasen.
Dieses Plug-In fügt einen Unterschlupf für dunkle Characktere in Weye hinzu, man kann ihn nicht übersehen.

Inhalt:
-ein Unterschlupf (+ Kapelle) für dunkle Charaktere
-eine Gewächskammer, darf natürlich heutzutage nicht mehr fehlen
-einen Präsentationsraum
-eine Nekromantenabteilung
-eine neue Waffe

Ihr müsst den Eingang für die Priorei finden und den Schlüssel bekommt Ihr von einem Troll hinter dem Haus.

Screenshots:
 
Name: Äpfel selber vergiften
Autor: Jollina
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (08.08.09)
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod fügt dem Spiel ein neues Gefäß hinzu, welches man zum Mischen von tödlichen Tränken benutzen kann. Nennt sich „Mischgefäß" und gibt es bei Borba in Cheydinhal zu kaufen. Anmerkung: Normale Alchemie Ausrüstung war an dieser Stelle für mich nicht umsetzbar, da die Script-Abfrage sonst nicht funktioniert hätte. Das heißt: Hierbei handelt es sich um ein normales Tongefäß mit Deckel...nicht dass ihr euch wundert.

Außerdem gibt es vier Zutaten, die die "tödliche" Eigenschaft besitzen, aber nur zwei zusammen erzielen die gewünschte Wirkung. Man sollte ab jetzt auch die Zutaten mit der Eigenschaft nicht mehr roh essen. Anmerkung: Ich habe bei vier bestehenden Zutaten die Wirkung verändert, aber mit nur zwei kann man das Gift zunächst brauen.

Funktioniert indem man das gekaufte Mischgefäß im Menü aktiviert. Sofern man besagte zwei Zutaten im Inventar mit sich führt erscheint daraufhin eine MessageBox „Wollt ihr einen tödlichen Trank mischen?“ Bei „Ja“ wird das Gift gebraut und als Gegenstand (Wichtig! Nicht als Zaubertrank, man kann es also nicht trinken!) dem Inventar hinzugefügt.

Mit dem neu-gebrauten Trank kann man nun selbst Äpfel vergiften, sofern auch diese im Inventar vorhanden sind. Dazu aktiviert man im Menü das Giftflächen, es erscheint wieder eine MessageBox „Ja“ und fertig. Anmerkung: Man sollte nicht zu kurz nach dem Trankmischen den Apfel vergiften. Ich weiß zwar noch nicht woran es liegt, aber bei mir stürzt Oblivion danach immer ab.Wenn ich einen Moment gewartet habe und ein paar Schritte gegangen bin, funktioniert's – auch beim Neuladen einwandfrei. Wohlmöglich weil der vorherige Script noch nicht ganz zu Ende war.
 
Name: Nagron´s Marktbezirk-Versteck
Autor: Nagron
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 11kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
ieses Plugin fügt ein Versteck in den Marktbezirk ein, das besonders gut für dunkle Charaktere geeignet ist.
Es muss erst bei Thoronir im fruchtbaren Münzbeutel gekauft werden und hat einen Wert von 2500 Gold(der Verkaufspreis ändert sich aber je nach dem wie geschickt im Verhandeln man ist).

Besondere Features:
-Grundmöbel einer Hausmod(Bett, Tisch usw.)
-kleine Bibliothek mit vielen Büchern(aber ein Regal hab ich für Sammler freigelassen)
-Lagerraum(nur die Truhen deren Namen mit "Magische" beginnen respawnen)
-Schreinraum für Vampire oder eigentlich Chars die welche werden wollen
-einige kleine und versteckte Sachen

Ortshinweis: Vor dem Eingang ist ein Pool!

Screenshots:
 
Name: Untergrundhändler
Autor: Basti der Assassine
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (15.09.09)
Größe: 6kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Mod fügt einen Laden des Untergrundes ein. Er bietet einen Händler der Rüstung und Waffen verkauft und einen Alchemisten. Ihr findet den Laden hinter der Bravils Kirche. Ihr müsst mindestens in der Diebesgilde die Stufe Bandit erreicht haben.

Screenshots:
 
Name: Raven's Assassinen Ausrüstung
Autor: Raven 666
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.0 (04.04.2010)
Größe: 10,8 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt mehrere neue Gegenstände in das verlassene Haus in Cheydinhall ein. Die Sachen sind eher für Stealth Charaktere wie Assassinen geeignet, aber auch der ein oder der andere wird dafür verwendung finden. Sie befinden sich im oberen Stockwerk auf dem Tisch.

Diese Mod enthält:
Eine neue Rüstung
Ein Schwert names Godai
Einen neuen Bogen
passende Pfeile
und das Sortiment von Nicos neuesten Waffen bestehend aus:

Dolchen (Sowohl in der Angriffshand als auch als Deffensiv Waffe)
Schwerter (Wieder Offensive und Deffensive)
Einen Zweihänder
Ein Kurzschwert mit passendem deffensiv Dolch

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Name: Diebesversteck
Autor: Basti der Assassine
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.08.09)
Größe: 5kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Mod fügt ein kleines aber feines Diebesversteck in Bruma ein.Es enthält ein Esszimmer,einen kleinen Wohnbereich mit Kamin und ein Schlafzimmer.Zudem ist dort auch noch eine Mithril Rüstung und Silber Waffen in einem Schrank zu finden.

Screenshots:
 
Name: Eroberung Cyrodiils
Autor: bjoernret, Patta93, death-lord
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 DV + Companion Share and Recruit DV
Mod-Version: 1.0 (19.10.2009)
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Um eine Stadt zu erobern, muss man den Stadtschlüssel
der jeweiligen Stadt finden und zum jeweiligen
Graf / zur jeweiligen Gräfin bringen. Der Stadtschlüssel
befindet sich in jeder Stadt bei einer anderen Wache.
Hat man die Stadt erobert, kann man Steuern erheben
(0, 500, 1000 gold). Man sollte aber beachten, dass
die Unzufriedenheit bei zu hohen Steuern wächst.
Es werden Attentate ausgeführt und die Legion versucht
die Stadt zurückzuerobern. Sollte der Stadthalter
getötet werden, gilt die Stadt als zurückerobert.

Diese Version soll als Grundgerüst angesehen werden.
Das System ist nicht perfekt und das Potential nicht
voll ausgenutzt. In den nächsten Versionen wird
sich dies ändern.

Ich empfehle, noch auf die nächste Version zu warten, es ist aber eure Entscheidung.
 
Name: Plipo`s Vampirische Rüstung
Autor: Plipo
Übersetzter: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 1.01
Größe: 7,12 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Zwei Rüstung für die weiblichen Vampire unter euch. Zu finden in schwerer und leichter Ausführung. Und als dreingabe das passende Schwert dazu. Zu finden sind die Rüstungen in Rielle.

Screenshots:
 
Name: Dark Rider Armor
Autor: Zira
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.0 (27.12.09)
Größe: 9,82 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Im Norden von Anvil und östlich von Nirystare kann die Burg des Schattenreiters gefunden werden.
Dort sollen seit ewigen Zeiten die Ausrüstung des Schattenreiters verborgen liegen : Seine Rüstung, seine Waffen und seine Streitrösser.
Viele edle Recken haben versucht, der Ausrüstung habhaft zu werden, doch alle scheiterten daran den Schlüssel zum Burgtor zu erlangen.
Man munkelt, dass der Schlüssel sich in der naheliegenden Höhle befindet, doch niemand, der sich dorthin begab, kehrte je zurück.

Rüstung / Waffengattungen :
- drei dunkle Pferde
- die Burg des Schattenreiters
- Rüstung des Schattenreiters (Helm, Harnisch, Beinschienen, Handschuhe, Stiefel, Schild)
- Waffen des Schattenreiters (Kampfaxt, Bogen, Langschwert, Kurzschwert, Schwert, Kriegsaxt)

Screenshots:
 
Name: Schwarzer Waldläuferkürass
Autor: CG
Übersetzter: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 3.0 (28.11.2009)
Größe: 3,32 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod besteht aus einem Kürass.
Zu finden ist er in Festung Fargut. Unterschlupf von Lucien Lachance.
Meiner Meinung nach gehört er zu den schönsten Kürass"en" für einen Assassinen.

Screenshots:
 
Name: Shadow Legion Armor
Autor: gdarknight
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (23.03.2010)
Größe: 17296 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:

Diese Modifikation fügt einige unverzauberte Waffen und Rüstungen dem Spiel hinzu, welche von Warhammer - The Chaos Chosen inspiriert wurden.
Finden kann man die Ausrüstung bei Borba in "Borbas Kaufwaren" in Cheydinhal.

Screenshot:

 
Name: Knight of Skeleton
Autor: davidcho
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (01.03.2010)
Größe: 8044 KB
Download: [URL="http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1801"]Hier Klicken
[/URL] Diskussion: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=34147Hier Klicken

Beschreibung:

Jemals die Lust verspürt, jemand abgrundtief Bösen zu spielen?
Doch warum müssen die Bösen denn immer nur leichte Assassinenrüstungen tragen? Wenn ja, dann ist das die Modifikation für Euch!

Durch diese Modifikation findet die Rüstung des Skelettkönigs ihren Weg nach Cyrodiil. Eingebettet in einen Sarg, welcher aufgrund der Bosheit der Rüstung sich pechschwarz färbte.

Hinweis:

Die Rüstung ist massiv verzaubert. Mit ihr zu spielen, kann das Balancing massiv aus der Ordnung bringen.

Ortshinweis:

Am Besten, Ihr seht euch mal auf dem Friedhof im Palastbezirk um.

Screenshot:

 
Name: Daedric Lord Armor
Autor: McMuffin
Übersetzer: DarkRuler2500
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (11.02.2010)
Größe: 7886 KB
Download: http://www.scharesoft.de/joomla/for...om_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1756Hier Klicken
Diskussion: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=34034Hier Klicken

Beschreibung:

Durch dieses PlugIn wird eine neue Rüstung und eine neue Waffen in Oblivion eingefügt. Es handelt sich dabei um die Ausrüstung des Daedrafürsten. Anders als die übrigen Rüstungen der Daedra orientiert diese sich jedoch mehr am Morrowind-Modell. Jedoch steht sie nicht einfach zum Verkauf. Ihr müsst sie euch verdienen ...

Ortshinweis:

Sucht die 'Seltsame Hütte' auf, die sich in der Nähe der 'Schwarzen Straße' befindet. (Für alle, die sie nicht finden, habe ich einen Screen ins Archiv gepackt.)

Screenshots:

 
Name: Lichmod
Autor: Computerbild
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (09.12.06)
Größe: 1,20 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Mit diesem Mod ist es möglich, sich in einen Lich zu verwandeln.
Alles ist mit einem Quest verbunden, der sehr schwer zu lösen ist.
Der Quest beginnt außerhalb des Stadttors von Anvil, in einem großen Stein befindet sich ein Buch.
Mehr wird nicht verraten.
Als Lich hat man viel mehr Magie und neue Zauber.
Der Helm basiert auf einem Mod, den ich auf Tessource einmal gefunden hatte. (von XMarksTheSpot)
Das Schwert Blaubrand ist im Mod enthalten (Textur von Brachial, http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6321 ist der Release Thread)
 
Name: Einkerker-Zauber
Autor: Babarix
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (29.04.07)
Größe: 5 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Nachdem ich schon oft die Idee, aber nie die Lust und Zeit hatte, habe ich es jetzt gemacht. Ich darf vorstellen: "Einkerkern"
Mit diesem netten kleinen PI könnt ihr bis zu 4 NPCs einsperren. Ihr könnt sie einfach schmoren lassen, sie töten, sie wieder freilassen oder foltern. Dank Lady Li sollte der Teleport nun auch bei allen gehen. Es gibt 4 'Foltermöglichkeiten':
° Feuerzauber
° Eiszauber
° Blitzzauber
° Pfeilhagel

Normale NPCs, -wie Stadtbürger-, kippen nach 2 mal weg. Wichtig ist, dass ihr, nachdem der Gefangene tot ist, auf "Zelle leeren" geht, denn ansonsten könnt ihr die Zelle nicht neu belegen. So, nun wünsche ich viel Spaß beim 'Foltern'. Eine weitere nette Zugabe ist, dass den Gefangenen alle Gegenstände weggenommen werden, bzw., man kann sie ihnen jederzeit nehmen. Man erhält automatisch 3 Zauber, einen für den Teleport zum Kerker, den anderen für den Teleport zurück zur Kaiserstadt, der letzte ist dann der eigentliche Wegsperrzauber.

Screenshot:
 
Name: Shivering Kriminalitaet DV
Autor: Ub3rL0Rd
Benötigt: Oblivion DV + SI
Mod-Version: 1.5 (16.06.2009)
Größe: 196 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Dieser Mod beinhaltet:
Ein neues Dorf
Neue Charaktere
Ein neuer Dungeon
7 Quests (bis jetzt)
1 Gilde
1 Haus

Der Ziel dieses Mods ist es, auch in den Shivering Isles organisiertes verbrechen ausüben können. Es sollte nicht eine zweite Dunkle Bruderschaft werden, weil die ein wenig Mordbesessen sind. Es sollte auch nicht eine zweite Diebesgilde werden, da sie zu ehrenvoll sind. Also ist es etwas zwischendurch.

Um den Quest anzufangen muss man nur in den Shivering Isles sein. Von dort an sollte alles verständlich sein.

Screenshots: