[Mod-Suche] Tarnen, täuschen und verpissen

arynn

Freund des Hauses
Hallo Allerseits.

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem PI. Diesmal hätte ich gerne die Möglichkeit mich zu tarnen, zu verkleiden oder zu verstecken. Beispiel: Man will sich als Spion in eine feindliche Organisation einschleichen, meinetwegen die mythische Morgenröte. Was tut man da? Man "borgt" sich ein Gewand und spaziert ganz normal zwischen den Anwesenden herum. Nur in Oblivion geht das nicht. Man wird sofort erkannt.

Gibt es einen Mod, der dem Spieler diese Möglichkeit eröffnet oder ist es überhaupt möglich, die KI derart auszutricksen? Würde mich sehr interessieren.
Übrigens habe ich über die SuFu alles mögliche gefunden, vor allem über Doom, nur nicht das, was ich wissen will.

Danke im Vorraus.

<Salute>
Arynn
 
Ja, schön das das jemand mal anspricht, ich hab mich gewundert die Leute auf den SI sagen immer: Kleidet euch in den ihren Roben und geht dann zu den ketzern, die merken das nicht. Die merkten das aber immer...:cry: Ein Script dafür hätte auszusehen das der Spieler dann dieser Faction angehört.

MfG Heledir
 
Bei den Aposteln auf den SI funktioniert das sehr gut. Vielleicht kann ja da einer den Script rausfinden.:huh:
 
Bei den Aposteln auf den SI funktioniert das sehr gut. Vielleicht kann ja da einer den Script rausfinden.:huh:

Du meinst die Stelle, wo man sich mit den Rebellen innerhalb der Apostel verbünden muss? Hier wirst Du aber dazu aufgefordert, das Apostel-Gewand zu tragen. Das gehört also zur Quest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Script so ohne weiteres "globalisieren" kann. Aber da ich nicht scripten kann, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...
 
Das bei den Ketzern funktioniert sehr wohl! Die (gewollte) Einschränkung besteht allerdings darin, dass man ihnen nicht zu nahe kommen darf. Das hat mir auch jemand auf den SI erzählt.
 
Hi
du solltest dir mal das Thieves Arsenal runterladen.
Es müsste hier auf Scharesoft sein oder in www.tessource.net
Da kann man sich leider nicht verkleiden aber wenigstens Pfeile mit Seilen
benutzen und Ölllachen legen.

mfg
bauer
 
*malschnelleinpaarskriptedurchdenkopfgehenlass*
Faction ändern is so einfach wie gehen. Aber wie soll das ablaufen? Zum einen hat Bethesda es ja deshalb so gemacht, weil man innerhalb von ner Sekunde die komplette Kleidung umziehen kann. Das wär mehr als unrealistisch und viel zu einfach, wenn man damit schlicht das Kopfgeld wegmachen kann. Und wie stellst du dir das vor? Nur beim Kopfgeld, dass man sich umzieht und es weg ist? Oder bei spezielleren Situationen, wie dass man in ner Burg nen Mord begeht und sich dann fix wie ein unschuldiger Adliger anzieht? Beides dürfte sehr schwierig bzw. zeitaufreibend sein. Ich habe mir ja schon überlegt, in meiner Mod Thief's Detours auf alle Kapuzen n Skript draufzulegen, dass man sich damit tarnen kann. Nach längeren Überlegungen kam mir aber keine Möglichkeit in den Sinn, dies fair zu realisieren. Darum empfehle ich schlicht Thief's Detours zusammen mit dem regionalen Kopfgeld. So kann man fix genug verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Zum einen hat Bethesda es ja deshalb so gemacht, weil man innerhalb von ner Sekunde die komplette Kleidung umziehen kann. Das wär mehr als unrealistisch und viel zu einfach, wenn man damit schlicht das Kopfgeld wegmachen kann. Und wie stellst du dir das vor? Nur beim Kopfgeld, dass man sich umzieht und es weg ist? Oder bei spezielleren Situationen, wie dass man in ner Burg nen Mord begeht und sich dann fix wie ein unschuldiger Adliger anzieht?
Ja, so hatte ich mir das eigentlich gedacht... Ok das mit dem Mord war so eigentlich nicht gedacht, bringt aber meine Idee ins wanken. Ich dachte ursprünglich nur daran, getarnt ans Ziel zu kommen. Aber stimmt: genauso müsste man ja wieder weg. Andererseits: Ist es denn im RL nicht auch so, dass man sich in Nischen oder meinetwegen hinter Türen verstecken kann? Und wenn die Wachen wieder weg sind schleicht man wieder raus... oder springt aus dem Fenster ;)
Ich weiß, jetzt wird es immer komplizierter... aber der Realismus...
 
Getarnt ans Ziel kommen? Wär ja sinnlos, wenn einen keiner sucht. Und sich irgendwo zu verstecken wird leider unmöglich sein... Die Wachen scheinen auf das Wissen von Chuck Norris zuzugreifen :ugly: Selbst wenn ich mich hinter ne Wand teleportiere, sprechen sie mich an...
 
Getarnt ans Ziel kommen? Wär ja sinnlos, wenn einen keiner sucht.

Da steckt das Missverständnis. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Shivering Isles. Du näherst Dich einem Lager der Ketzer. Die greifen Dich sofort an. Jetzt kommt meine "Idee" zum Tragen. Wenn man sich ein Ketzer-Gewand anzieht und sich dann dem Lager nähert, erkennen Dich die Ketzer als einen der Ihren und lassen Dich passieren. Nachdem Du die Ketzer angegriffen hast, werden die sich natürlich verteidigen.
Ich weiß nicht ob ich es richtig habe erklären können. Ich möchte erzielen, dass man, solange man eine bestimmte Rüstung oder Kleidung trägt zu einer bestimmten Gruppe "dazugehört" und nicht sofort als Dieb/Verräter/Betrüger/Mörder entlarvt wird. Zumindest solange man sich innerhalb der Gruppe noch nichts hat zuschulden kommen lassen.

So was suche ich. Die Wachen austricksen kann man glaube ich vergessen. Die haben Echtzeit-Zugriff auf alle Verbrecherkarteien in ganz Tamriel... und kommunizieren über 1000 Meilen hinweg per Gedankenübertragung (falls man nicht per Mod dagegen vorgegangen ist).
 
Naja, aber was für Zielgruppen gibt es so? Bei Marodeuren und Banditen denke ich mal, kennen sich alle untereinander zu gut, als dass sie einen Fremden reinlassen würde - Wär sonst auch zu einfach, schlicht schwere Rüstung anziehn und alles abräumen. Sonstige Zielgruppen fallen mir nicht wirklich ein...
 
Wäre dann auch sehr viel Arbeit:
Man müsste erstmal das Hauptdingen ans Laufen bekommen.
Man müsste weiterhin die mod für andere mob-add mods upgraden, sonst wärs ja crap ^^.

Die Wachen sollten einen aber auch, wenn man z.B. ein Necro-Gewand anhat, angreifen, da diese ja nicht mehr erlaubt sind. (ich weiss, nur in der Magier-Gilde, aber das war ja nur VORERST, später ja auch überall)