[Mod-Suche] retex Rüstung

Oblivionzocker

Reisender
Hallo , ich habe mir neulich eine seeehr schöne Burg heruntergeldenhttp://tesnexus.com/downloads/file.php?id=14830

ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit der Rüstung aus "Lost Paladins of Divines" , nur fänd ich es schön wenn ich als Her der Burg auch eine passende Rüstung hätte ... ebenso die ganzen Wachen die dort rumlungern ^^

ich würd mich freuen wenn jemand Lust / Zeit hätte um das mal in angriff zu nehmen , da ich in sachen retexturieren en Vollnoob bin :(
 
wenn cih zum beispiel dieses eine tutorial der stahlrüstung befolge hab ich in oblivion nachher kein texturen mehr :(

is mir jetz schon 2mal passiert , und ich hab alles genauso gemacht wies da stand :(
 
Kann nicht sein. Textur nicht oder falsch zugeordnet.
Wenn mans richtig macht gibt gar keine Probs.
 
Ich glaub mich erinner zu können das das Wappen auf der Paladinrüstung vorne drauf in der Mesh dabei war(?).
Dann müsste man nämlich die Mesh verändern.
 
Schmarrn. Solche Dinge erzeugt man mit Bumpmaps, besser mit Normalmaps.

Sowas kann man ohne Weiteres schon in NIFskope erkennen, wenn man die NiTriStrip markiert und dadurch im 3D- Fenster das Drahtgitter angezeigt wird.
Ist dieses flach, wird der Tiefeneffekt rein durch die Normalmap generiert.
 
Schmarrn. Solche Dinge erzeugt man mit Bumpmaps, besser mit Normalmaps.

Sowas kann man ohne Weiteres schon in NIFskope erkennen, wenn man die NiTriStrip markiert und dadurch im 3D- Fenster das Drahtgitter angezeigt wird.
Ist dieses flach, wird der Tiefeneffekt rein durch die Normalmap generiert.

ich habe nur das erklärt was brandy gesagt hat ;)
meiner meinung nach müsste es auch per normalmap sein. wobei... bei der legionsrüstung ist der drache auf dem Gürtel auch ausmodeliert....
 
Zuletzt bearbeitet:
retexen ginge einfach. aber wenn das wappen ausmoddelliert is muss man die mesh auch noch ausbessern...und das wird dann ne heidenarbeit.
aber ich weiß es nicht genau ich hab diese paladinrüstung garnicht.
vielleicht leg ichs mir mal zu und schaus mir an, versprechen kann ich allerdings nichts...
 
hab mir das mesh angeschaut. auf dem Kürass is das Wappen auf jeden fall nicht modelliert (habs zumindest nicht gesehn)
 
willst du das die umtexturierte version eine neue rüstung wird oder einfach nur die gleiche rüstung mit andrer textur? (ich mein mit neu und gleich als objekt im CS)
wenn letzteres musst du das garnicht so kompliziert machen. einfach die .tga datei mit Gimp öffnen und editieren. danach speichern und fertig.
Dann sollte es eig auch keine Probleme geben