Projekt [Mod-Projekt] Steuern - Cyrodiil ist pleite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.) Also ich bin mir sehr sicher, dass man dem Rappenkurier nicht beitreten kann.
3.) Mit der Meldung "Neues Thema:Rappenkurier" glaube ich, wollen die nur sagen, dass wieder eine neue Ausgabe des Rappenkuriers verfügbar ist.
1.) Was arynn mit unrealistisch meint, weiß ich auch nicht ganz.
 
Sorry wegen doppelpost, aber ich empfinde diese Nachricht als wichtig und schreibe sie deshalb als eine extra Nachricht.
Und zwar hatte Kappes ja die Idee eine "Hauptdatei" zu erstellen mit einigen "Unter/Neben-dateien", die man nur spielen kann/sollte^^, wenn man die Hauptdatei aktiv hat. Jetzt wollte ich nur mal fragen, was denn so in den Hauptmod reinsollte.

Denn momentan habe ich folgendes geschafft:
- Bei der Frau im "Amt für Kaiserlichen Handel" habe ich beriets den kompletten Dialog fertig, inklusive Scripts und allem drum und dran, nur sagt sie immer, wenn man die Steuern bezahlen will, dass man nicht genug Geld hat. Das kann ich ja noch schnell ändern: ca. 95% fertig
- Der Container steht vor dem Tresen der Frau, jedoch habe ich den Script noch nicht ganz fertig. ca. 10% fertig
- Die Questaktualisierung mit Text und Marker auf der Karte ist noch nicht ganz ausgereift, doch brauch ich dafür nur ne halbe Stunde. ca. 20% fertig

Und das war's auch schon.
Was soll da noch in den Hauptmod rein?

Ps.: soll ich pro Tag um eine feste Zeit immer die Entwicklung des Mods durchgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip am Rande für dich Gildur, gibn nich jeden Tag, obwohl ich als wartender mich natürlich drüber freue^^, etwas bekannt, sonst wirste bald nen sog. "Screenshotmodder" der eigentlich nur noch für News arbeitet und sozusagen im Akkord arbeitet, nur dabei die Qualität vergisst.

mfg Heledir
 
Okay, danke, dass du mich erinnert hast.
Da vergisst man ja fast die alten guten Werte des Modders :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe der Realismus...;) Aber sorgt bitte dafür, dass es auch ein wenig "unrealistisch" zugehen kann. Z.B. indem man die Schergen vom Finanzamt auch mal verprügeln kann... fehlt mir im RL ein wenig...

1.) Was arynn mit unrealistisch meint, weiß ich auch nicht ganz.

Ich meine mit "unrealistisch", dass ich mich im RL (also Real Life) wahrscheinlich eher nicht mit Schwert und Morgenstern bewaffnet auf einen Finanzbeamten stürze, im Spiel dies aber sehr gern mal machen würde...;)
 
Joa, ich denke schon, dass man die Wachen, die den Steuergelder-Transport bewachen, schon schlagen können sollte ^^.
Ausserdem kannste dem Ocato ja unendlich lang die Fr*ss* polieren :)

Nun gut. Wir können es so machen: Hauptdatei mit schon einigen Erweiterungen drinne, Hauptdatei mit dem groben, Erweiterungen machens fein oder klassisch, nur eine Datei und alles einstellbar.

Ich bin für Hauptdatei + Erweiterungen + alles einstellbar :)

MFG Kappes

Ps: Wofür seid ihr?
 
Alles mögliche ... Soll ich wirklich alles nennen?
Getan
Alle Arten der Bezahlung: Nur Amt für kaiserlichen Handel, nur Grafen, nur Container ... Alles ausser Container / Grafen / Amt ... Steuergeldertransport an/aus ... Grp. die gegen die Steuern protestiert an/aus ... Rappenkurier beitreten können (sollte n extra AddOn sein, denk ich ^^) ... Robin Hood ... und noch alles andere was hinzukommt oder nicht genannt wurde...

btw. Geile Post-Zeit, Gildur: 13:37 - 1337 - LeeT ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einstellen könnte man natürlich machen, aber das würden mehrere sau lange Scripts werden, in dem man alle selbsterstellten Cells, NPCs, Topics, Quest wieder entfernen bzw. einfügen müsste.
Am besten, wie auch bei anderen Mods, können wir ja erstmal v1.0 (ohne Einstellung), 1.1 (mit Einstellungen), 1.2 (mit Extras) oder so rausbringen. Damit ihr nicht ewig auf den Anlauf des ersten Mods warten müsst. :lol:
 
Ich find die Idee an sich geil. Solange Du jetzt noch die Umsetzung schaffst, wirds genial. Könnte ich auch noch eine kleine Sache in die Mod einbringen?? z.B. das Lager von Robin Hoods Gruppe würd ich gerne gestallten...
 
Danke, dass du uns deine Hilfe anbietest. Nur mit der Robin-Hood Geschichte...
Ich glaub einfach nur n Lager zu machen, nen Robin Hood hinzustellen und n paar Banditen hat noch nicht so Sinn... Lassen wir arYnn nochma weitere Einzelheiten, was sie sich darunter vorstellt, erzählen.
 
Ich habe bis eben noch an meinem Mod gearbeitet und mit Freude festgestellt, dass er klappt. Ich habe schon alles fertig gemacht, jedoch habe ich noch nicht getestet, ob man nach Beendigung eines Monats und nicht gezahlten Steuern auch ein Kopfgeld bekommt.
Jedoch ist es so weit fertig.
@ FB55: Ein weiterer Helfer ist immer gern gesehen :lol:, und wenn es sich lohnt, Robin Hood einzufügen, dann kannst du das, denke ich, sicher übernehmen.
Übrigens: Wenn Robin Hood geplant wird und du NPCs erstellen kannst, dann kannst du natürlich auch, wenn du willst, einige NPCs für Robin Hood (die es ggf. dann geben wird) erstellen. Natürlich auch nur, wenn du Zeit hast, da ich gesehen hab, dass du ja bei anderen Projekten auch noch tätig bist.
EDIT: Soll man eigentlich für jede vergessene Steuer eines jeden Hauses ein individuellen Kopfgeld-Aufschlag kriegen? Sprich zb. für vergessene Steuern vom Haus Anvil ca. 4000 Gold und für den Schuppen in der Kaiserstadt ca. 2500, sodass man insgesamt 6500 Kopfgeld hat.

Ps.: A pro po: Es steht noch gar nicht die Steuer für das Herrschaftshaus Anvil fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch etwas:
Gildur machte mich darauf aufmerksam, dass wir wohl oder übel später auch Sprecher brauchen werden. Da dachte ich mal an dich, FB55, du machst ja öfters mal Werbung für deine Sprecher :).
Also, könnten die uns (später) dann die Dialoge sprechen? (ich sage DIE, weil ich nit weiss, wer sie alle sind :p)

EDIT: Nochmal zu den Steuern :p
Jedes Haus fordert im Monat folgendes: Preis x 10% x 4

Beispiel: 5000 x 10% x 4 = 500 x 4 = 2000 Steuern im Monat

Das bei JEDEM Haus AUSSER Anvil, da es ja nur sehr billig verkauft wurde ^^. Aber ich denke, dass es auch nicht sooo viel mehr werden sollte, da es ja nicht übergroß und elegant ist. vllt. 1000 Steuern im Monat zu dem normalen Preis (250 bei wöchentlicher Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft sich gut, dann muss ich nicht mehr die Datei überarbeiten, da ich auch schon 1000 Gold pro Monat für Anvil eingestellt hab. :D
Aber hier noch mal mein
Soll man eigentlich für jede vergessene Steuer eines jeden Hauses ein individuellen Kopfgeld-Aufschlag kriegen? Sprich zb. für nicht gezahlte Steuern vom Haus Anvil ca. 4000 Gold und für den Schuppen in der Kaiserstadt ca. 2500, sodass man am Ende des Monats insgesamt 6500 Kopfgeld hat.
Oder steht das schon irgendwo geschrieben?

Übrigens: Es wäre gut, wenn der ein oder andere noch ein paar Ideen speziell auch zu vorhanden Themen hinzufügt. Zb.: spezielle Quests, oder wie man dem Rappenkurier beitreten kann, in welcher Interior-Cell sich die Aufständischen treffen, ist es eine kleine Hütte, ein kleines Dorf, oder gar eine riesige Höhle?
Natürlich könnten ich und Kappes (der Esel nennt sich immer zuerst;)) uns das alles auch ausdenken, doch ein paar individuelle (welch schönes Wort :lol:) Ideen von außen sind immer gut zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das ist richtig. Bezahlt man seine Steuern nicht, so wird ein über den Steuern liegendes Kopfgeld gefordert.
 
wie viel größer soll das Kopfgeld als die nicht bezahlte Steuer denn sein?
50%, 75%, 100% oder 83,37% :-D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 83,37%? Warum nicht gleich 13,37%? :ugly:
Ich denke, des Kopfgeld sollte die Steuern x 2 enthalten, also 100%.
Wenn du lustig bist, kannst du das ja auch einstellbar machen :ugly:
 
Hast recht, 13,37% klingt auch nicht schlecht. :-D
Also, ich mach erst mal festes Kopfgeld, 100% drauf.
Wenn ich das später auch mit Einstellungen mache, kann man da:
13,37%, 50%, 75%, 83,37% und 100% einstellen xD

Ps.: Wo hast du denn den Ugly her? :-D
 
Die mod funzt, ich denke, es wird Zeit für nen Release thread :)
Dort werden die ganzen dinge dann geupdated.

PS: Woher ich den hab? Aus dem wort (wenn du alle leerstellen wegnimmst)
: u g l y : - :ugly:

MFG Kappes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.