Projekt [Mod-Projekt] Steuern - Cyrodiil ist pleite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gildur kann ja dann hier seine Fortschritte schreiben.

Somit kann ich hier nachlesen und im Release thread aktualisieren :)

Ausserdem: Wir suchen immernoch Vorschläge. Ausserdem wird noch gesucht: Vorschläge zu Vorschlägen: Robin Hood z.B.
Es wurde nur gesagt, dass wir nen Robin Hood einbauen sollen, der die Reichen bestiehlt und es den Armen gibt (klingt für mich wie der Graufuchs :shock:). Un was bringt das nu, wenn der da is? Was macht er? Sowas meine ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Robin von Loxley scheint sich ja heftig in deinen Gehirnwindungen festgefressen zu haben...

OK. Im Prinzip wäre er tatsächlich ein zweiter Graufuchs. Irgendwo im Dunkelforst hat er ein verstecktes Lager, am liebsten in den Baumwipfeln, so wie Solace.
Regelmäßig zieht er los um die Steuereintreiber zu bestehlen. Da diese ja auch auf den Straßen Cyrodiils unterwegs sind, kann er sie dort am besten ausrauben. Die Steuereintreiber haben natürlich Geleitschutz... Da fällt mir gerade ein anderes Modprojekt ein, das so ähnlich... Moment mal.... Cadhar mit seinem "Räuber und Banditen"-Mod, das wäre doch die ideale Ergänzung in Richtung Robin Hood. Vielleicht ließe sich ja aus diesen beiden Mods ein großes PI stricken... Vorausgesetzt Cadhar hat da Lust zu. Aber im Prinzip ist in diesem Threat alles gesagt, was auch zum Thema "Robin Hood" passen würde. Wenn ihr jemanden braucht, der Robin ein schickes Outfit verpasst (natürlich kann ich auch Männer anziehen, mache es nur nicht so gerne...;)), meldet euch.
 
Das wär natürlich perfekt. So nen Robin Hood mit Weiberklamotten ;)
Und das mit dem Dorf in den Bäumen ist auch keine schlechte Idee.
Nur könnte man fast meinen, dass das einen eigenen Mod wert wäre, da er schon etwas groß ist. Und eigentlich war dieser Mod uhrsprünglich auch nur als ein Steuer-Mod gedacht :lol:
 
Der Gedanke sprang mir auch schon im Kopf herum:
Robin Hood weicht sehr stark vom Thema ab, schon fast ne eigene (,AN DIESEN MOD ANGEPASSTE, sofern ich es mitbekommen hab,) idee. Daher denke ich, schieben wir sowas erstmal zum Schluss. Das mit dem Rappenkurier hat ja noch nen tick eher was mit den Steuern zu tun, z.B. könnte man es machen, wenn man dort den obersten Platz eingenommen hat, bekommt man monatlich einen Anteil der eingesammelten Steuern.

ZU DEM KOPFGELD, DAS MAN BEI NICHT BEZAHLUNG DER STEUERN ERHÄLT: Ich glaube, der User sollte einfach die Höhe selbst bestimmen können. Ich kenne es von gewissen mods so, Beispiel:
Prozentwert: 100% (Standard)
[+25%]
[+10%]
[+1%]
[-1%]
[-10%]
[-25%]

[xx] = Klickbarer button
Klickt man solch einen, so wird der gezeigte Prozentwert vom aktuellen abgezogen/hinzuaddiert

Kannst du sowas triggern, Gildur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist echt gut, die Idee.

Übrigens: Da ich gerade an der Rappenkurier-Beitrete-Quest arbeite, brauchen wir noch weitere Questaufträge für den Rappenkurier.
Also, lasst euch was einfallen :-D

@ Kappes: Ich denke schon. Ich werd's mal probieren
Ps.: Wo soll man das einstellen, sprich, soll ein Activator her, oder wie?
Denn man kann keine eigenen Menüs erstellen, glaube ich. "Nur" Messageboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in 2 Projekten auch jemand bin, der die ganzen Quests erfindet, kann ich meinen Kopf auch noch hier extra überlasten ^^

Ich PM dir Quests.

Bitte keine Quests hier reinschreiben, das entnimmt die Neugierde auf die Vorkommnisse ^^

EDIT:
Die Möglichkeit, Häuser zu verkaufen wurde in die Vorschlägeliste aufgenommen.

Aus Gründen wegen Übersicht, hier wiederholt:
Vorschläge:
-Steuern beim Grafen bezahlen
-Steuern beim Amt für Kaiserlichen Handel und Waren bezahlen
-Steuern per einwerfen in einen Container bezahlen
-Ausraubbarer Steuergeldertransporter
-Kopfgeld, wenn keine Steuern bezahlt
-Da, wie man weiss, der Rappenkurier durch die Steuern finanziert wird: wie wäre es, wenn man dort eintreten kann? (NEU!)
-Es sollte auch ne kleine Gruppe geben, die versucht, die für sie zu hoch gelegten Steuern zu unterdrücken (NEU! by XaserIII)
-Robin Hood, hier zum Post
-Häuser kann man verkaufen (neu aufgegriffen, hatte es vergessen)

-Steuern werden automatisch bezahlt. (NEU!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich den Container zum bezahlen der Steuern auch in jedes Schloss stellen, neben den Grafen?
 
*will ausraub* ;)
Dann kann man ja richtig reich werden!
Könnte es auch eine "Steuereintreib" Quest geben, wie in Morrowind?
 
Ich habe Morrowind nicht so intensiv gespielt, hab es kurz vor Oblivion bekommen. Darum habe ich Morrowind nicht ganz durch. Wie ist denn die "Steuereintreib"-Quest?
 
Da hat jemand den Steuereintreiber erschlagen, der Spieler findet ihn und muss ihn in einer recht spannden ermittlungsquest den Täter ermitteln und kriegt nen bissel Geld. Das war in Seyda Neen, wenn du die Quest mal machen willst musst du die Leiche auf einer der kleinen Halbinseln gegenüber des Leuchturmes suchen.

MfG Heledir
 
Man könnte machen, dass man, einmal ein hoshes Mitglied des Rappenkuriers einen guten Rappen bekommt.
 
Als Quest für den Rappenkurier könnte man ja mal die Steuereintreib Quest machen und dann für einige Zeit Steuern eintreiben, dabei wird das einsammeln immer schwieriger, von Leuten vor Ort bis zu Leuten in den Bergen, bis zu Leuten die nicht zu Hause sind und man sie suchen muss (per Hinweise).
 
Und es sollte auch Steuerverweigerer geben, mit denen man sich dann anlegen muss. Man kann natürlich selber so einer werden und lernt dann die Gegenseite kennen. Und ich fände es toll, wenn man ca. 37,214 % der Steuergelder selbst behalten darf (oder weniger, je nach dem). Dann hat man auch was von dem Job.
 
Das war schon beim Rappenkurier geplant. Aber ists nit unlogisch, sich gegen Steuern zu wenden und deshalb davon gesponsort zu werden? :p
Die Idee hatten wir aber schon, mit den Aufständigen.. Ich muss nochma die Vorschlagsliste überarbeiten ^^

EDIT: *plop*, selbst verarscht, steht ja schon drinne :roll:
 
^^genau, ich verlier hier allmählich auch die Übersicht.^^
Übrigens brauchen wir noch meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Questideen :-D
 
Nein, Kappes, Du hast mich falsch verstanden: man ist bei meiner Idee bei den "Guten".

Questideen: mach doch 10000 hin- und herlaufaufgaben. Die sind nicht schwierig und macht auch dem Spieler (solange nicht zu lange) Spaß.
 
Ach, so meinst du das, eine ANTI-Steuerverweigerer Gilde ^^
Naja, ich denke, die werden sowieso schon gern tot gesehen: Die zahlen keine Stuern und gefährden das Reich ^^
 
Genau. Also will man mich umbringen (ich zahle auch keine Steuern, geh ja noch zur Schule ;))

Kann man nicht auch noch nen paar Polizei-Quests einbauen (Drogenhändler o.ä.)??

@ Kappes: schönen Urlaub!! ;) Wo gehts denn hin?? (sry wegen OT)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.