Projekt [Mod-Projekt/Idee] The Void auf Deutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt ja jut abba...
Ich dachte iegentlich, dass man da sone gigantische Insel rstellt à la Cyrodiil, da ne Heightmap von macht, die als ESM erstellt, und DAS dann frei gibt, sozusagen, eine Insel zum Modden... Wäre natürlich wesentlich komplizierter, aber das ist auch gut ;)
Vlt. werde ich da auch mal mitmachen, wenn ich Bock hab. Ideen hab ich genug.

MFG
janirus
 
Ich würde auch gern etwas dazu beitragen. Leider kenn ich mich im CS fast nur mit NPCs und Gegenständen aus.:cry: Ich werd mich aber mal reinarbeiten.
Noch eine Frage: Kann man sich schonmal ranmachen etwas zu erstellen, was dann eingefügt wird, oder muss man erst auf die Hauptdatei warten?
 
wenn man nun die esm hat und eine insel erstellt und ein andere auch eine insel erstellt und sich der zugang ander selben stelle befindet am hafen das ist doch dann auch doof oder gibt es dafür schon ein plan
 
Macht wer eigentlich jetzt mal was? Bei Morrowind läuft ja schon was und ich denke das sollte hier eben so sein!!!! Wie wollen wir die einzelnen .esps überhaupt zusammensetzen?
 
Wart noch, ohne esm funzt gar nix... kannst mir ja die cells nennen. Außerdem musste dann den WS in Void01 umbenennen ;) wenn du das machst, kannste weiter bauen.

Wann die esm rauskommt, weiß ich noch nit. Ich muss noch n bissl die groben interiors machn, dann kommts raus. Außerdem arbeite ich noch letzte konzepte aus. Zusammenfügen wird es das Spiel ;) einfach die esps aktivieren^^, die werden nit extra eingebaut, das macht iwie keinen sinn, außerdem is es dann nich mehr flexibel...

EDIT: es sind 16 schiffe da. Sie werden so vergeben:
5 an die Knofob, bleiben noch 11
dann max. 5 für besondere Häfen, da passts ja ;) , noch 6
3 davon gehn an besonders innovative Mods (tolle architecture) und 3 werden gewählt, in den Kategorien:
- beste Story/quests
- beste Gesamtatmosphäre
- Architekturisch der beste Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: es sind 16 schiffe da. Sie werden so vergeben:
5 an die Knofob, bleiben noch 11
dann max. 5 für besondere Häfen, da passts ja ;) , noch 6
3 davon gehn an besonders innovative Mods (tolle architecture) und 3 werden gewählt, in den Kategorien:
- beste Story/quests
- beste Gesamtatmosphäre
- Architekturisch der beste Mod

Was sind denn diese Schiffe?! Hab ich hier was verpasst? :huh:

Bekomme ich auch ein Schiff (bin ja auch ein Knofob)? Und warum hast du nur fünf Schiffe für uns reserviert? Wir sind ja sechs!
 
cool wärs auch (also nur ne idee), man nimmt sich den umriss von ner anderen tamriel region ( zb. sumemrset inseln) und macht ne heightmap. dann teilt man das in cells auf und man kann sich die cells holen, aber es gibt ein limit.
wäre mein vorschlag, mitmachen werde ich vorerst nicht da ich gerade mit Morrowind-Void beschäftigt bin^^
vlg
 
So, ich bin grad eben aus dem Urlaub zurückgekehrt und frage nun: Wie gehts dem WS? Und was darf ich mit meinem Schiff alles machen????
 
Die Schiffe dienen nur als Transporter zu den Inseln ;) alle anderen habn halt teleporter in den türmen. Für die KnofObs gibts nur 5 schiffe, da ich keins brauch ;)
 
also ich hab vor meine insel per stargate ereichbar zu machen steht ja auch schon auf meiner mapping übungs insel also reicht es dann wenn ich das gate einfach iwo hinpflanze im void ?
 
Hab das nocht nicht ganz verstanden. Werden alle Mods genommen oder werden nur die besten eingebaut. Ich würde nämlich auch gerne etwas beitragen, bin aber wie weiter oben schon gepostet noch nicht so gut.
 
ICh würds schöner finden, wenn man die inseln in der Void-World hat. Darfst du überhaupt den Stargate-Mesh verwenden? (also für Public-mods)
Asgalor, dass du das noch nit richtig verstanden hast, merk ich :lol:
Hab kein Bock, das nochma zu wiederholen, also zum letzten mal:
Jeder kann seine eigene esp erstellen, die dann im Launcher oder OBMM aktiviert wird. das is so, als ob die Void-World Tamriel is und ihr z.b. ne Stadt wie Solace einfügt... und in den Monatspaketen wird JEDE esp drin sein, wenn ihr mir die erlaubnis gebt (wer seine esps nit im paket drin habn will, der solls einfahc sagen ;) ) Außerdem kommen da generell nur Mods rein, die es hier bei Schare gibt, wer sie woanders hochlädt, muss das sagen, damit sie aufgenommen wird ;)
 
Nochmals für solche, die ganz schwer von Begriff sind, wie ich...
Also es gibt Schiffe, und es gibt Teleporter. Die Schiffe bringen dich zu Inseln. Und was ist mit den Teleports?
Dann noch was;
Man muss ja nen eigenen WS erstellen, oder? Wie soll man den Benennen? Wenn jetzt der seinen wS Void01 nennt, kann es ja vorkommen, dass ein zweiter seinen genau so nennt... Das führt doch zu Problemen?
 
Das mit dem eigenen WS hab ich nur vorgeschlagen, weil die esm noch nit draußen is. Sobald es die gibt, kann die modifiziert werden. Wenn 2 ihren WS gleich benennen werden die einfach überblendet. Da jeder aber einen anderen bereich macht, passiert nix. Sonst wär ja der veränderte WS Tamriel von "The Heath" nit mit den anderen ULs kompatibel, da die ja auch den WS Tamriel verändern...
Die Teleporter führen einen auch auf die Inseln, aber nur schiffe würden ein Platzproblem ergeben und zu erheblichen performance einbrüchen führen. Ein schiff besteht ja aus mehr als 5 Statics...
 
Naja, ich hab schon länger nix mehr richrig von Geranum gehört... außerdem hat sich das rausarbeiten eines sinnvollen und beständigen konzepts als schwerer erwiesen, als ich dachte... hab in letzter zeit auch viel streß... ich versuch halt, dass das projekt so zu gestalten, dass es fast von selbst läuft... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.