Projekt [Mod-Projekt/Idee] The Void auf Deutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin dafür, dass ganze mit ganz vielen kleinen Inseln zu machen. denn wenn man eine Landmasse hat, kann man weit weniger höhen und Tiefen gestalten, da es an den Rändern der Zelle gleich bleiben muss. Natürlich müssen feste wetter und Klima Bedingungen Herrschen. sonst hat man von einer Zelle auf die andere Wüste, Schnee und Tropic. :lol: Ich würde mich auch daran beteiligen, auch wenn ich es für MW fast noch lieber machen würde :D . Und ich bin dafür, dass Fantasy-Mittelalter so gemischt wie bei Morrowind zu machen. Oblivion ist mir (zumindest draußen) einfach zu normal und schön. :p Jetzt fehlt vor allem noch eine Leitung, die Klima, etc. am Anfang festlegt und am Ende eine einheitliche Esm erstellt und eine LOD. Ich bin dagegen, ein selber zusammenbau Welt machen, weil man dann vermutlich viele leere Zellen hat. außerdem habe ich keine Lust, auf 100 verschiedene Download Links zu klicken, zu entpacken, etc. man könnte eine Art Einsendeschluss festlegen. Alles, was danach noch kommt wird in ein Addon gepackt oder einzeln zum Download bereitgestellt.

Edit: Bitte Bitte Bitte das ganze OHNE erzwungenes Essen ... machen
 
Also ich hab mich mit Geranum geeinigt, dass wir das gern machn würden. Jetz brauchen wir nur noch schares zustimmung und auch die der ciommunity, evtl will das ja auch noch jmd anders machn ;)
@Phoenix-Ch :lol: :lol: :lol: ein team, ein gedanke ;)
 
ich bin dafür, dass ganze mit ganz vielen kleinen Inseln zu machen. denn wenn man eine Landmasse hat, kann man weit weniger höhen und Tiefen gestalten, da es an den Rändern der Zelle gleich bleiben muss.
wird das beste sein :D
Natürlich müssen feste wetter und Klima Bedingungen Herrschen. sonst hat man von einer Zelle auf die andere Wüste, Schnee und Tropic. :lol:
genauso is es geplant^^
Ich würde mich auch daran beteiligen, auch wenn ich es für MW fast noch lieber machen würde :D . Und ich bin dafür, dass Fantasy-Mittelalter so gemischt wie bei Morrowind zu machen. Oblivion ist mir (zumindest draußen) einfach zu normal und schön. :p
Der abwechslungsreichtum hängt ja von den moddern ab^^
Jetzt fehlt vor allem noch eine Leitung, die Klima, etc. am Anfang festlegt und am Ende eine einheitliche Esm erstellt und eine LOD.
LoD macht jeder für seine cells. Eine esm... das is sehr anstrengend und gewährt wenig flexiblität. Es wird vllt jeden monat n paket mit allen neuen PIs geben...
Ich bin dagegen, ein selber zusammenbau Welt machen, weil man dann vermutlich viele leere Zellen hat.
man kann auch die Zellen so verteilen, dass es von innen nach außen geht und erstma n ballungszentrum erstellt wird.
Edit: Bitte Bitte Bitte das ganze OHNE erzwungenes Essen ... machen

Geht klar, find ich auch nit gut^^

EDIT:
@ JNR: Bräuchten wir dann ein neues Banner? Die Zustimmung von unserem Führer *gg* Rami haben wir auch noch nicht ...

Muss ja kein KnofOb projekt sein^^ n bissl persönlichen freiraum brauch jeder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nun von innen nach aussen halte ich für eine gute idee denn dann könnte man auch irgendwann neue wroldspaces für die aussenwelt machen
 
Nun man könnte es wie in wow mit einem Schiff machen oder einem Teleporter wo man sagt das die entfernung so weit ist das man mit einem Schiff niemals hinkommt. Je nachdem aber dann bräuchte man nur einen marker.
 
Ich hab ja bereits vorgeschlagen, mehrere Worldspaces zu machn, da wird man iwann auch net merh rumkommen. Hab mir gadacht, dass dier Haupt-insel, die von den esm-machern verwaltet wird, n schön gestaltetes portal hat... oder n vulkan, und wenn man in ihn rein springt, wird man teleportiert^^ *gg
 
Genau sowas. Oder halt ein Worldspace eine Insel ist und per Schiff das in einem Hafen steht und das man betreten muss kommt man auf ein anderes je nachdem.

Wie ich sehe stößt das hier auf ne Menge Ideen und ich denke hier kann sich jeder austoben und seiner Phantasie freien Lauf lassen da man an nichts gebunden ist was von Bethesda vorgegeben war. (bis auf die Engine).

und ich denke für Morrowind könnte man das ja auch machen. Sodass es bei beiden möglich ist.
 
cool also wenn es verschiedene inseln geben soll dann kann ja jeder seine idee für die stadt geben wäre echt cool wenn jemand meine stadt idee verwirklichen könnte ich selber hab es versucht kann es aber nicht -.-
 
So, Geranum und ich werden das Projekt nun leiten. Fang auch gleich mit der esm an, es wird pro WS eine Fläche von 63x64 Cells zur Verfügung stehen (sind die Maße des Highmap-editors...). Wann die esm rauskommt, steht noch nit fest, hab in letzter zeit viel zu tun^^ Man wird per schiff auf eine Festungsinsel kommen, von wo auch ggf schiffe zu anderes Worldspaces vorhanden sein werden. Außerdem wird dort ein großer Hafen sein, wo Schiffe zu Add-On inseln sein werden, die eine Auszeichnung erhalten habn, ua. Add-On des Monats (wenn es genügend gibt^^).
 
Hehe erstmal mein erster Post hier :D
Und zum anderen, das ist ein guter Grund sich in den Editor einzuarbeiten :D
Und selbst wenn mans nicht hinbekommt, das Ergebnis ist bestimmt spielenswert :lol:
 
So, es gibt erste Screens der Void-Zentrale, die gleichzeitig auch mein 1. beitrag zu dem projekt sein wird ;)

Der Wasserhafen, von der Brücke werden mal normale Stege ausgehen:

Dann ein Flügel der Anlage, auch nix besonderes:

Hier das große Licht oben auf dem Hauptturm in der Dämmerung:

Und dann noch n Überblick über die alle 5 Türme der gesamten Anlage:
 
Das wird dann dein Beitrag. Da jeder ja sowieso einen Platz an der Zentrale kriegt, damit man zu der insel kommt, kannst du dein schiff einfach da hin stellen, wo normal das reiseschiff wär^^ Bei den meisten mods wirds allerdings portale geben, die zu einem weitere Portalraum führen usw... sonst gibts net genug stellplätze^^ ich dacht mir, dass jeder modder max. ein portal an der zentrale bekommt, durch dass in seinen eigenen raum kommt, von wo dann portale zu den einzelnen projekten des modders ausgehen.
 
axo ... Ich dachte es gäbe eine Insel mit mehreren Portalen zu den einzelnen Inseln der Modder. Diese kann er dann nach seinem Geschmack gestalten. Mein Schiff wäre dann sozusagen der Rastplatz zwischen den Inslen ^^

Hauptsache ich krieg auch ne Cell :lol:
 
das sieht bestimmt lustig aus, wenn eine individuelles Projekt am andern steht^^ Und wenn eine Welt komplett voll is, kopier ich die urspr. esm-welt einfach, dann gibts das gleiche nochma. Reisen wird man per portal so:
Zentrale -> Raum des Modders -> Insel
Noch steht nit fest, ob ich es so mach, dass der raum eines modders weltenübergreifend is, aber zuerst muss sowieso erstma die 1. welt voll werden ;) :lol:
 
ok leutz ich wage den versuch und versuche mal eine insel zu erstellen aber bitte nicht zuviel erwarten ich mache das zum ersten mal

aber hier die infos was ich vorhab:

die insel wird vllt lunaria heißen und dort werden die sternenelfen leben sie leben in einer stadt die die ayleiden architektur hat (eig hatte ich vor den ayleiden stil eine maya textur zu verpassen aber das kann ich nich)
in der mitte der insel wird eine pyramide stehen die ein dungeon wird

erwarten nich das es relased wird ich hab sowas noch nie gemacht daher garantiere ich für nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.