Projekt [Mod Projekt/Release] The Void - Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roobsi

Angehöriger
Nun, da der erste Versuch kläglich unterging hab ich mich mal drangehängt, das Ganze wiederaufzunehmen.
Vorneweg: Jeder darf mitmachen ;)

Zuerst will ich mal erläutern wie das Ganze abläuft:

1.) Meldet euch hier in dem Thread und fragt nach Zellen an. Ihr könnt euch auch selber einige aussuchen und mir bescheid sagen.

2.) Ich trage die Zellen als besetzt ein und ihr dürft bauen (Oblivion.esm + The Void - Oblivion.esm mitladen)

3.) Nun dürft ihr bauen wie ihr munter seid (Kein zeitliches Limit!)

4.) Lasst mir einen Link zukommen (ich bevorzuge Foren-PN) wo ich eure Insel downloaden kann.

5.) Ich werde nach Bugs schauen und korrigieren, die Insel integrieren.

6.) Im nächsten Monatsupdate wird eure Insel (vermutlich) integriert sein. (Vorausgesetzt die Insel kam bis zum 20. des Monats an, ich brauche auch Zeit ;) )

Hier die Rasterkarte:



(grün = besetzt, schwarz = nicht verfügbar, weiß = frei)

Das schon besetzte ist die (noch dürftige) kleine startinsel^^


Die Master Datei ist provisorisch und wird noch vollendet. Ich wollte nur nicht ewig bis zum Start warten.

Download der .esm; schare bitte hosten :)
wird bald aktualisiert und ne vernünftige readme geschrieben.
Banner etc. folgen...

Bisherige Teilnehmer:
roobsi, Caedmon

Besonders für Neueinsteiger nützlich: Construction Set for Dummies (Tutorial; empfehlenswert)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das eine insel gruppe werde wo jeder modder sein eigenes ''paradies'' bauen darf und das alle ''paradiese'' als insel gruppe verpackt werden?
wenn ja und das die modder mit machen coole idee:good:
 
einige fragen:

-wo wird es sich befinden?
-gibts ne obergrenze für das PI (wie groß?) das man einsendet?
-wird es von vornherein zu ROO kompatibel gemacht oder muss jeden monat ne neue angleichungsdatei geschrieben werden?
aber osnst: will mitmachen, kaynanthyr dauert sowieso noch...

caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh jaaa ich finde die Idee unschlagbar, ich mache im Prinzip gerne mit, wenn das denn wieder aufgenommen wird!
 
@ wasaki: Es wird ein neuer Worldspace. Ja,du hast es richtig verstanden. Jeder darf eine Insel bauen und einsenden und die kommt dann ins jeweils nächste Update

@Angelus18: Kannst dir ja gleich die Koordinaten aussuchen ;)

@ Caedmon:

1.) In einem seperaten Worldspace, momentan durch den Anvil-Hafen erreichbar
2.) Nein ;)
3.) Ich setze mich mal mit Ray auseinander, ich denke, dass dann im nachhinein Angleichungsdateien geschrieben werden.

Vielen Dank für euer Interesse :)
 
@roobsi:

wenn ich speichern will, ist mir cs schon 2x abgestürzt! was hats da???
-edit: ich hab nix geändert außer den namen der 4 zellen-absturz!

@silias unter mir:
das gibts für morrowind schon einige zeit lang, aber für oblivion is es cooler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsdame Idee aber ich finds geil. Da muss man erst mal draufkommen!;)

Bei mir waren die einzellnen Zellen auf dem Bild nicht gleichgros hatt das was zu bedeuten?:eek:
 
wenn man auf die rasterkarte klickt dann kommt des bild und da sind fehler drauf deswegen musst du nochmal auf dass bild klicken des da gekommen is
 
Ich hätte gerne 2/3

Ne frage :

Ich muss also nur ne Neue welt bauen die den Namen 2/3 hat?

es muss doch nen paar wichtige sachen zu beachten geben oder?
 
Verdammter Mist! Die esp lässt sich wirklich nicht speichern.... ich werd wohl ne neue esm machen müssen ;(
 
ham was könnte da falsch sein? kann es ein dass beid er weltkonfiguration ein fehler ist?
 
Ich werde jetzt erstmal die .esm neumachen. Und zwar gleich Final. Schare meint, sonst kann es zu Fehlern kommen. Ich denke, wir können diesen Monat noch beginnen-aber richtig!
 
wie lange wirds dauern bis die .esm final fertig ist *nicht mehr abwarten kann*
 
Hört sich durchaus interessant an. :)
Gibt es irgendwelche Einschränkungen, dass man bestimmte Dinge nicht einbauen darf oder ist dem jeweiligen Modder dann von Interiors über Quests bis sozusagen "Werbung" für die eigene Mod erlaubt?

Muss aber mal schauen, wie ich das zeitlich hinkriege, aber würde prinzipiell gerne mitmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.