Projekt [Mod-Projekt] Nächtens geschlossen

Hattu

Bürger
Dieses mal - wer hätte es gedacht - brauche ich vorraussichtlich keine hilfe, sondern möchte einfach nur eienen mod vorstellen, der in arbeit ist:

Nächtens geschlossen

Ich habe vor, in allen städten die über einen wall verfügen (Balmora, gnisis, ald velothi...................) bei allen ein und ausgängen, schöne tore zu installieren. (Hoffe ich finde die passenden teile, ansonsten wird nix draus)
tagsüber sind sie offen, und man kan durchlaufen wie man mag. in der nacht sind sie zu, und man muss einen passiergroschen bezahlen (10-50 draken)
ich denke dadurch werden die städte um vieles gemütlicher. was denkt ihr?
 
Das gibt den Städten zwar eine realistische Note, aber zu Morrowind passt das meiner Meinung nach nicht. Schon in Oblivion gefielen mir die geschlossenen Städte nicht sonderlich. Zudem ist der Wall von Balmora, Caldera, usw. unvollständig. Das wichtigste Argument ist sicherlich: Levitation. Was bringt ein Tor, wenn man drüber fliegen kann? :D

Aber das ist nur meine persönliche Auffassung. Wenn du dich ins Zeug legst, wird das sicherlich eine gute Mod. ;)
 
ich stimme teridan zu, aber trotz levitation wird die mod wahrscheinlich gut, ich lad' sie mir auf jeden fall:)
machst du auch neue wälle zum Beispiel bei diesen Fischer-Dörfern(Hla Oad und so)?
 
ich mach keine neuen wälle. wäre auch unrealistisch wen jedes loch ne mauer hat.
zum thema levitation: es geht mir ja nicht darum den spieler daran zu hindern, das tor in der nacht zu passieren, sondern den städten eine gemütlichere und sichere atmosphäre zu geben. (mich haben die alit-invasionen in caldera immer gestört)
 
Find ich realistisch, im Mittelalter hat man in ummauerten Städten Nachts auch die Tore verschlossen. Nicht realistisch dagegen mein Akrobatik-Skill mit dem ich Nachts einfach über jede Mauer springe um die 10-50 Drakken zu sparen. Raus kann man auch über die Rampe vom Schlickreiter.
Es gibt die Mod Gated Balmora die bereits Tore in Balmora einfügt. Binde diese Mod in deine Mod ein und mache dann die noch Nachts verschliessbar. Dann sparst du Zeit und vermeidest Konflikte mit Gated Balmora und Walled Balmora.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die idee super :good:
Du könntest ja noch ein paar Wachen oder so was vor die Tore stellen.
Das würde das ganze realistischer wirken lassen. ;);) Und als bonus, wenn du noch ganz viel zeit hättest, könntest du ja noch ein paar "Wach-häuser" vor die tore stellen:yeah:
 
Klasse! Ich find die Idee super :good::clap:
Auch wenn ich nicht zocken kann, aber sobald ich wieder einen funktionieren PC habe, lad ichs mir runter.
mfg erc
 
Für Wachen kannst du auch diese beiden Mods mit einbinden.
BalmoraGuards (fügen mehr Wachen und Wachen-Bogenschützen ein)
balmoracreatureguardclean (fügen Kreaturen-Wachen ein, die die Kreaturen abwehren sollen)
Wachhäuser sind bereits in Gates Balmora enthalten.

Aber wie verhindert man da man einfach über die Mauer spring, mit diesen blauen unsichtbaren Mauern vielleicht?

Ich inzwischen EV-Mods gefunden die eher dem was du suchst entspricht (Mit Mauern und Stadttoren) als GatedBalmora: The Doors - Ald'Ruhn, The Doors - Balmora & Suran und The Doors - Caldera. Du musst nur noch das mit dem nächtens bezahlen einbauen.
Sind aber nicht kompatibel mit GatedBalmora und Balmora Expansion.
 
Zuletzt bearbeitet: