Projekt [Mod-Projekt] Job-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ P-Froggy: Auf alle Mods die für Händlernaturen gestaltet werden, bin ich sehr gespannt. Ich wollte mal fragen, ob es nicht vielleicht möglich wäre, den Transport von Waren realistischer zu gestalten. Ich meine damit Packpferde (-esel, -jaks; was halt jeder lieber hat) zu modden. Ich weiß schon, dass es sowas schon irgendwie gibt. Aber suche die ganze Zeit nach einem Mod, bei dem das Gepäck auch graphisch dagestellt, nicht einfach ein Sattel:nono:. Das Gepäck könnte sich ja nach gestaffelten Werten erweitern, wie in "Dungeon Siege" beim Esel. Und bitte ohne Reitfunktion, aber mit der Möglichkeit in die Stadt zu folgen. Wenn gleich zwei oder drei Packtiere mit auf die Reise hätten man ja schon eine eigene kleine Karawane...:hail:
Wie wärs mit der Idee?:flower:

Ciao
Anima41

Nur so nebenbei: Ist es überhaupt möglich, einem Pferd einen Ausdauerbalken zu modden? Z.B. der sich nach gewissen Verletzungen, nicht mehr ganz regeneriert bis man es heilen läßt?

Was die sache mit dem graphisch dargestellten Gepäck angeht, da hätte ich was gefunden : http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8044

Das ist zwar nich so animiert wie bei DS aber trotzdem ein Hauch mehr Realismus ^^ alsoo wenn wir das auch einbauen können wär das auch klasse find ich.
Was Esel und Yaks angeht gibt es folgendes problem: wir müssten neue Tiere modelieren da ein Pferd dessen fell einfach auf grau umtexturiert wurde, einfach nicht als glaubwürdiger Esel durchgeht... meiner meinung nach. Ich kann leider keine Kreaturen modelieren sonst würd ichs ja gerne machen...


Andererseits kann ich ja mal an einer Pferdemesh herumschnipseln wenn ich mit den waffen fertig bin. Kürzere Beine und längere ohren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Leider muss ich die Gilde in ein Wohnhaus umbauen, weil ich ein viel größeres und Haus gefunden habe. Wird aber nicht so schwer werden, weil man z.B. die Alchemieecke und den Esstisch lassen kann (oder nur verkleinern).

Ich werde auch mal Videos bei Youtube reinstellen, aber erst, wenn die Mod schon etwas weiter ist.
 
soo... hier sind einmal screens von den Schwertern... ich hab einige zeit damit verbracht sie umzu modelln und dann noch zu texturiern, obwohl ich kein sehr begnadeter texturierer bin:oops:...
Gleich im Vorraus, das 1. Schwert bekommt noch eine schönere Textur... die ist mir sehr misslungen :oops:












Noch in arbeit:

 
@Two-Sword hast du die Texturen komplett neu erstellt:eek:? Wenn ja, probier doch Mal Teile aus schon vorhanden Texturen zu kopieren. ist deutlich einfacher und kommt dann acuh näher an die Super Textruen von Bethesda ran.
 
Ehrlich gesagt find ich die Schwerter alle nicht soo toll... die wirken auf mich irgendwie als wenn die für Morrowind gemacht wären, da ist auf jeden Fall noch was dran zu machen.
 
@assassin
Ja teilweise sind auch teile von Originaltexturen drauf

@Master of games
Ich bin noch dabei dass die Texturen besser an die Modelle passen
 
Ich habe hier auch nochmal neue Screens vom Eingang der Arena:

Screen 1
Screen 2
Screen 3

Die sind aber alle noch in Arbeit.

Edit: Ich habe vergessen zu sagen, dass die Screens im CS gemacht sind, deswegen kein Gras und anderes Zeug (außer Himmel)
 
Was die sache mit dem graphisch dargestellten Gepäck angeht, da hätte ich was gefunden : http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8044

Das ist zwar nich so animiert wie bei DS aber trotzdem ein Hauch mehr Realismus ^^ alsoo wenn wir das auch einbauen können wär das auch klasse find ich.
Was Esel und Yaks angeht gibt es folgendes problem: wir müssten neue Tiere modelieren da ein Pferd dessen fell einfach auf grau umtexturiert wurde, einfach nicht als glaubwürdiger Esel durchgeht... meiner meinung nach. Ich kann leider keine Kreaturen modelieren sonst würd ichs ja gerne machen...


Andererseits kann ich ja mal an einer Pferdemesh herumschnipseln wenn ich mit den waffen fertig bin. Kürzere Beine und längere ohren....

Hallo!

Das mit der "Wandersattel"-Ausstattung werde ich gleich ausprobieren, wenn ich wieder meinen PC benutzen kann. Danke, finde ich klasse! :hah:
Das Eselchen habe ich nur erwähnt, weil ich hier im Forum schon mal diesen Wunsch von einem anderen User gelesen habe. Pferde sind für mich völlig aussreichend. Wär es nun möglich ein Oblivion-Pferd graphisch mit Transportwaren auszustatten, evtuell ala Dungeon Siege? Ist sowas viel Auswand bzw. schwierig?

Ciao
 
@P-Froggy: Also über die Namen der Schwerter hab ich mir im moment noch keine großen Gedanken gemacht...:oops: mir war bisher nur wichtig dass sie mal zustandekommen
 
Ich meinte die Art, wie z.B. Claymore, Langschwert, Dolch...

Weiß das jemand?
(vielleicht gibts dafür auch keinen Namen)
 
Haus ändern

Denkt ihr, ich könnte ein Haus bei BBC Skingrad ändern. Das große Haus hat nur ein Zimmer, in dem man Betten hinstellen kann, damit es noch gut aussieht.
Es gibt ein sehr ähnliches Haus, das genau gleich groß ist und eigentlich nur ein anderes dach hat.

Kann/Soll ich das Haus umtauschen oder nicht?

Ich brauche die antworten schnell, weil ich gerne weitermodden würde, nachdem ich eine Pizza gefuttert habe.
 
Ich muss das Haus von außen her ändern, weil das Dach nicht mit dem Interior von einem besser geeignetem übereinstimmt.

Z.B. Haus 1 (außen) mit Haus 1 Interior und Haus 1 Dach Interior

muss ich zu

Haus 2 (außen) mit Haus 2 Interior und Haus 2 Dach Interior ändern.
 
Aber wo sollen wir die neuen NPCs hinsetzen, wenn wir BBC rauslassen?
Man könnte neue Häuser in die Städte bauen, aber das wäre dann genauso wie BBC.
Man könnte sie auch außerhalb der Stadt machen, aber ich denke, dass es bei manchen Städten keinen Platz gibt.

Und wenn wir die NPCs weglassen, dann könnte es auch Probleme geben, weil dann die Tagesabläufe der Vanilla Oblivion NPCs umschreiben müssen.

Ich denke ich stell das Haus einfach mal um, der einzigste Unterschied ist ja das Dach und der Balkon.
 
Ich ändere das Haus doch nicht. Das neue Haus wäre das von der Magiergilde in Skingrad gewesen und das ist zu groß. Wenn ich das ändere dann steckt es halb in zwei anderen Häusern drin.

Entweder ich mache keine Gilde hin (aber das Haus liegt an einem guten Platz für eine Gilde) oder alle schlafen in einem Zimmer, oder es wird ein Laden und ich mach die Nachbarhäuser auch zu Läden.
Mal sehen, vielleicht lade ich auch ein Bild von dem Haus hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.