Projekt [Mod-Projekt/Idee] The Void auf Deutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre schon genial ne Heightmap von Europa zu nehmen und diese dann in Oblivion importieren (natürlich nicht Maßstab 1:1^^). Danach könnte man halt mit dem ganz normalem Void Konzept weitermachen.
 
Man kann es auch so machn, dass man ne ganz simple esm erstellt, die nix beinhaltet auser dem meer. Wenn man n Pi machn will, kann man Cells "buchen". Die werden dann auf ner bestimmten seite aufgelistet, sodass jeder weiß, welche noch frei sind... so könnt man auch einfach n riesiges archipel erstellen, wo jeder seine persönliche insel besitzt. Oder man bekommt ne bereits fertige insel, wies bereits vorgeschlagen wurd. Dann kann man sich sein 1. haus bauen. Bewohner der Insel werden ausschließlich eigene chars sein, die dann auch ihre geschichte habn... und nach und nach kommen weitere häuser dazu. Cool wärs auch, wenn jeder seinen völlig eigenen stil erstellt. Außerdem sollte man sich an die klimazonen halten. In der Mitte könnts ne Insel mit Portalen geben, die einen zu anderen Worldspaces führen, denn einer wird ziemlich schnell voll sein^^
 
also die landmasse als .esm iss ne gute idee^^ man könnte es ja dann so erstellen, dass sich die leute, welche sich das mainland (die .esm) runterladen, selber entscheiden welchen mod (also die .eps dann) sie rauftun, also so ne art "Hauptspiel" + beliebige "AddOns", hier müsste man natürlich angeben welcher mod sich mit welchem nicht verträgt usw.

nebenbei würd ich auch noch den ein oder andren mod dafür basteln^^
 
hier müsste man natürlich angeben welcher mod sich mit welchem nicht verträgt usw.

deswegen würd ich n buchungsverfahren vorschlagen, also zb:

Ich brauche ne Masse von 5x5 feldern in kalten gefilden. Wenn der anfrage stattgegeben wird, trägt jemand die felder als vergeben ein. es könnt dann auch z.b. einma im monat ne karte gebn, wo die freien felder eingezeichnet sind. Und wie gesagt, is ein WS voll, ne teleporterinsel machn und n neuer WS^^ wenn man mit nem komplett offenen meer anfangen will, würd dem auch nix mehr im wege stehn^^
 
Erledigt das jetzt wer, oder wie machen wir das? Wollen wir dann nicht noch ne extra Seite machen? Auf nem Gratishomepageanbieter (^^ Kuules Wort :lol:)

EDIT: Drängler!! ;) War an dpüdpüm
 
Eigentlich brauch man nur n eigenes forum in der kategorie >>[Obl] PlugIns und Mods<<
Da wird dann ein allgemeiner diskussions-thread angepinnt und dann noch die sikussionen zu den releasten add-ons... außerdem noch n eigener download-bereich in der mod-liste^^ ich würd mich auch gern am managen eines solchen projekts beteiligen ;) Das ganze Projekt könnt man auch als ne art neue dimesion den foren-rpgs nehmen^^ ;) vllt könnt man sogar mit mehreren worldspaces starten, ein normaler und einer speziell für rpg. Da kommen dann entsprechend viele bücher und vllt auch n paar quests vor... :lol: ma sehn, was draus wird^^
 
nun also ich werde ein forum auf kostenloses Forum.tk erstellen ich gebe euch dann den Link.

Hat nicht funtioniert da aus Kapazitätsgründne keine neuanmeldung möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
lass das ganze doch hier machn^^ dann muss sich nit jeder neu anmelden. Außerdem wird so alles gesplittet und es muss nur och mehr verwaltet werden... außerdem werden wir um einen upload bei schare net so einfach rumkommen, also is es nur fair, wenn wir das auch hier in seinem forum, in der scharesoft-community machen...^^
 
Gut macht jemand einen passenden Thread auf? oder mehrere je nachdem wieviel die Modder hier benötigen.

Ich würde gerne als Ideengeber fungieren wenn das für euch ok ist.
 
lass das ganze doch hier machn^^ dann muss sich nit jeder neu anmelden. Außerdem wird so alles gesplittet und es muss nur och mehr verwaltet werden... außerdem werden wir um einen upload bei schare net so einfach rumkommen, also is es nur fair, wenn wir das auch hier in seinem forum, in der scharesoft-community machen...^^

Wahres Wort Gefährte ^^ Wie wärs, wenn die Knofob ein bissl die Leitung übernähmen? (Nur ne Idee, also pls nicht gleich haun :roll:)
 
Jeder kann seine ideen einbringen. Ich würd sagen, wir bresprechen das morgen mit schare...
 
Was mich nun noch interessiet ist wieviel realismus ihr in dieser Welt haben wollt.

Also ich bin da auf vollen Realismus eingestellt da ich sowas sehr gut für oblivion finde.
 
Was mich nun noch interessiet ist wieviel realismus ihr in dieser Welt haben wollt.

Also ich bin da auf vollen Realismus eingestellt da ich sowas sehr gut für oblivion finde.

Wie realismus??? gegen n paar schräge städte hätt ich nix, ich find, die welt sollte schön bunt sein und für die, die atmosphäre wollen, gibts n eigenen rp-ws
 
Ja ich auch. Mit realismus meinte ich so etwas wie hunger thirst and sleep und solche sachen.

Das sind extra mods, die jeder einfügen kann, wie er will. Ich find, der normale ws sollt mehr auf fun ausgelegt sein, eigentlich passt der sowieso überhaupt net ins spiel, aber als tc is auch blöd^^
 
Das sind extra mods, die jeder einfügen kann, wie er will. Ich find, der normale ws sollt mehr auf fun ausgelegt sein, eigentlich passt der sowieso überhaupt net ins spiel, aber als tc is auch blöd^^

Irgendwie sind er und ich heut voll einer Meinung ^^

Also können wir erst morgen mit Schare weiter machen? :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.